Bin zwar nicht verwöhnt (alte XS 650, 650 er Triumph Bonni)aber wenn ich hin und wieder mal ein anderes Bike unter dem Hintern habe, dann kommt mir mein W-Fahrwerk schon ein bisschen "schlabberig vor ?! Was würdet Ihr als erste (kostengünstige) Schritte empfehlem, um das W-Fahrwerk etwas stabiler, straffer u.ä, zu machen, ohne allzu viel Komfort aufs Spiel zu setzen ? - Lenkungsdämpfer? Bringt der spürbar was? - bestimmte Reifen? - andere Stossdämpfer (Konis ??)?
Konis 1429 Besserer Kontakt zur Fahrbahn. Wirth Federn Ergänzen sich perfekt mit den Konis. BT45 Reifen DIE Verbesserung schlechthin. Ein anderer W-Fahrer hat die Kombination Koni/Wirth/BT45 mal als 130% Fahrwerk bezeichnet.
Zum Lenkungsdämpfer kann ich nix sagen. Kenne keinen, der einen hätte. Soweit ich weiß, hilft sowas auch nur bei "Kick-Back". Ausschlagen tut sie ja nicht, die W.
Spürbare Besserung bringen
- Andere Reifen (alles ist besser als die Accolade) - Progressive Gabelfedern - Hochwertige Stoßdämpfer (auch hier ist wohl alles besser als das Original).
lenkungsdämpfer bringt bei der W nichts - höstens gegen shimmy - das wird aber dur schlechteres Handling erkauft der bereich in dem man einen lenkungsdämper braucht erreicht ein 50 PS motorrad eh nicht
obwohl, lenkungsdämpfer wäre höchst autentisch - die W1 hatte serienmässig einen
...gibt es schon mal garnicht! wenn man mit der w'eh ganz normal fährt, ohne zu heizen, sich immer an die 30-50-100 regeln hält... dann kannste alles was hier gesagt wird einfach vergessen, denn dafür is sie allemal im orginaltrim gut...
gas
markus nicht "ganz" orginal
bei den menschen ist es wie mit den autos, laster sind schwerer zu bremsen
..und wenn Mann den Olivier, mit seiner völlig serien-mässigen W letztes Jahr in den vogesen gesehen hat, wie DER um die Ecken gepfiffen ist, dann spart Mann sich 'nen Haufen Geld.
PAULLE. -------------------------------------------------- Harry, prüf' schon mal die Bettchen ! --------------------------------------------------
Vergiß die Spartipps. Die progressiven Gabelfedern sollten in jedem Fall sein, Du erkennst Deine W nicht wieder (von der Postkutsche zum Kurvenräuber).
Den Beitrag "30-50-100" hacke ich unter Klamauk ab, sonst müßte ich mir noch Sorgen um die Kollegen machen. Gruß Wolfgang __________________________________________________ (... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)
Das dumme ist nur das es in D auch Straßen gibt, wo man mal schneller als mit 100km/h unterwegs sein darf....
Und dann ist auch nicht alles so flach wie der Kornsand, als ich mit der originalen Bremsleitung meinen Bremshebel bis zum Gasgriff gezogen habe, war Schluß mit mit Gummischlauch, NEIN da war keine Luft drin, die Leitung war ordungsgemäß entlüftet. Mit ner Stahlflex ist die Bremswirkung viel besser und man kommt nie bis zum GAsgriff. Mit Wirth Gabelfedern ist das Absacken der Gabel und die Lenksrillenempfindlichkeit fast weg....
Nach meiner Meinung lohnnt sich das, Hier(wo es Berge und Kurven gibt) braucht man es, hat nichst mit Schnellfahren zu tun, oder um die Kurve schleifen. Im Rhein-Main Gebiet kann man da evtl. drauf verzichten......