Na dann lag ich doch mit dem SCHAFSPELZ garnicht so verkehrt.
PAULLE, 76 kg, kann Häkeln und bin der grosse Fan von IAN ANDERSON. -------------------------------------------------- Harry, prüf' schon mal das Konto ! --------------------------------------------------
jetzt sind sie draußen und der Klang ist einer 650er würdig, vorher klang's doch sehr nach Brotdose
Werkzeug:
Dremel mit 11 000 U/min mit Fräseinsatz Karbid 9091 ging ruckzuck, keine 5min
dann Gewindestange M12 mit Mutter und Multiplexbrettchen mit rückstoßfreiem Hammer rausgeschlagen etwa 10min
und nu????
schöner sonorer Klang, die Siebrohre sind überhaupt nich beschädigt, da ich mit dem Fräser exakt die Verschweißung aufgetrennt habe, mit einem Schleifer geht's nicht so exakt und schön.
Grüße Wolfgang...und Dank an's forum, wo man solche tollen Tips bekommt
it's more fun to drive a slow bike fast, than to drive a fast bike slow!!
noch ein bajuware, der sich traut der königl. trachtengruppe paroli zu bieten....
hab si eaber auch noch da liehen, leider nicht ganz unversehrt!? aber im bedarfsfall bekomm ich sie wieder geradegedengelt und laß die mir von einem kompel mit dem schweißgerät anpunkten....
... und ich krieg das blöde Ding nicht raus. Rechts hab ich die Sch(w)eisspunkte mehr als weg, das Siebrohr beweft sich im Endrohr, aber ich krieg's nicht raus. Scheint wirklich hinten angeschweißt. Kann man ungefähr sagen, ab welcher Fahrgestellnummer die Kawa-Jungs das Siebrohr hinten (oder besser: innen) angeschweißt haben? Gruß Bernd
Also,ich habe die ja nun nicht 'rausgemacht,aber kann man vielleicht mit einem Riesenspreizdübel das Rohr Innen packen,und dann durch geduldiges Hin- und Herdrehen die vermutete Innenbefestigung mürbe machen?
Die Minderheiten sind die Mehrheiten der nächsten Generation (J.-P. Sartre)
@Peli: nein, bevor sich da irgendwas löst ist das Siebrohr zerbröselt und die Reste stecken immer noch drin.
@Bernd: wenn sich das Siebrohr bewegt, ist es definitiv hinten nicht verschweißt, denn das geht nicht. Vielleicht haben sie das Rohr hinten irgendwie so gestaltet, daß es schwerer rausgeht
Grüße Wolfgang
it's more fun to drive a slow bike fast, than to drive a fast bike slow!!