Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 3.354 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
JOE1 Offline




Beiträge: 123

04.05.2004 07:42
#16 RE:Auspuff Antworten

Auspuff

VOR allem Ruhe bewahren!!!!!!! Mache folgendes wie ich es beschreibe,das funktioniert!!


1. Besorge Dir eine 8er oder 10er Gewindestange und einen "Austreiber" wo man diese befestigen kann!

2. das eine Ende der Gewindestange verformst Du am Schraubstock zu einer Art Haken(nicht grösser als die Öffnung der Dämpferrohre!!

3.Spanne das einzelne Auspuffrohr (etwas umwickeln dass es nicht beschädigt wird) fest in einen Schraubstock!

4.Nun führe den GEWINDESTAB(mit dem Haken zuerst )durch das Dämpferrohr(nur ca 20 cm lang)
hake es am unteren Ende ein!!Am besten mit 2 Mann arbeiten!!Und immer Ruhe bewahren!!!!
Nicht nach dem Spruch: wende Gewalt an>>gehts kaputt hätts eh repariert werden müssen!!

5.Jetzt wirds spannend:schlage mit dem Austreiber in entgegengesetzte Richtung des Auspuffs
und siehe da kurzdanach liegt Dein Dämpfer auf dem Boden>>>noch die Glaswolle entfernen.

6.Es ist einfacher als es sich liest>>> und die einzigste Art da dran zu kommen>>
Endrohre evtl. auf der Poliermaschine nochmals überarbeiten um alle Spuren zu beseitigen

7. Alle anderen Methoden führen zur "wahrscheinlichen" Zerstörung der Anlage und diese kostet
komplett so um 900 Euronen

Ich habe bisher 3 solcher Eingriffe durchgeführt die völlig spurenfrei über die Bühne gingen!!

Gruss

JOE

srtom Offline




Beiträge: 5.727

04.05.2004 07:51
#17 RE:Auspuff Antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

04.05.2004 08:02
#18 Auspuffbasteln - wo? Antworten

Wo ist denn Dein Standort?Vielleicht kann ich Dir oder jemand anders aus der Gemeinde zur Hand gehen?

Die Minderheiten sind die Mehrheiten der nächsten Generation (J.-P. Sartre)

wolf Offline



Beiträge: 123

04.05.2004 08:25
#19 RE:Auspuff Antworten

Hallo,

wenn ich die Zeichnung anschaue wird klar, daß mein Vorschlag von hinten ran zu kommen Quatsch ist...genauso wie ein "Fenster" rauszutrennen( selbst wenn man es wieder zuschweißt, sieht es besch.... aus und rostet nachher garantiert).
Da die Absorptionsdämpfer relativ kurz sind kann und muß man sie von hinten entfernen.

Zu beachten ist sicher, daß sie perforiert sind und deshalb nicht sehr stabil sind und auf Verdrehen mit Knicken reagieren.

Ich muß mir das mal anhören und wenn's nicht zu laut ist mach ich's auch.

Grüße Wolfgang

it's more fun to drive a slow bike fast,
than to drive a fast bike slow!!

heizer22 Offline



Beiträge: 110

04.05.2004 09:37
#20 RE:Auspuff Antworten

Hier gibt es Ersatz, die Tüten sollten doch sicherlich einen satten Sound haben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...item=7901347881

Gruß, Heizer22


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

04.05.2004 09:42
#21 RE:Auspuff Antworten

Hallo Heizer,

solche Norton Tüten würden mich auch interessieren, allein, mir fehlt der wahre Glaube an
die sogenannte TÜV-Konformität........
Leider hab ich hier von Arbeit kein Zugriff auf e-bay. Kannst Du evtl. den Text hier ins Forum posten?

many thanx

Ducky

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

04.05.2004 12:33
#22 RE:Auspuff Antworten

Text:

****
Die Auspuffanlage besteht aus zwei Krümmern-Modell "kicked up 25°" aus poliertem Edelstahl sowie aus den Endschalldämpfern-"Konus kurz" ! Die Endschalldämpfer sind nicht aus Edelstahl. Die Anlage befindet sich im absoluten Topzustand, besitzt aber keine ABE ! Weitere Infos zu der Anlage gerne per Email !
***

Nix TÜV also.

cuchullain2 Offline




Beiträge: 82

04.05.2004 12:55
#23 RE:oder nimm... Antworten

In Antwort auf:
Ein Auspuff kostet lächerliche 480,--€.

lächerlich!? naja.
mach doch mal ein foto? wie das momentan aussieht?! kann mir das nicht so richtig vorstellen!?

das muß doch irgendwie da raus gehen?

hast du nicht irgendwen in der nähe, der das schon hinter sich hat? kann doch nicht angehen, daß du wegen sowas einen neuen auspuff brauchst!

viel erfolg

marc

cuchullain2 Offline




Beiträge: 82

04.05.2004 12:57
#24 RE:oder nimm... Antworten

In Antwort auf:
Ich muß mir das mal anhören und wenn's nicht zu laut ist mach ich's auch.

Grüße Wolfgang




ich will mich nicht aufdrängen.
aber da kann ich dir auch helfen

marc

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.357

04.05.2004 13:04
#25 RE:Auspuff Antworten

leute - die würde ich mir gerne als Harz-ring-anlage für nen kleinen Euro zulegen - wäre also nett wenn ihr euch zurückhalten würdet - meine Originalanlage ist rechts nämlich schon fast durchgeschliffen



es postete : euer Guru

JePi-Ritter Offline




Beiträge: 438

04.05.2004 13:43
#26 RE:Auspuff Antworten

Nicht nur Deine, lieber Jörg, nicht nur Deine

wer hält sich jetzt wo zurück?
skoki d.e. vonne ahbeid

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.357

04.05.2004 14:01
#27 RE:Auspuff Antworten

du und alle anderen hier sollen sich zurückhalten, damit der arme Guru sich das teil leisten kann .... ich werde übrigens erst in letzter sekunde zuschlagen



es postete : euer Guru

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

04.05.2004 14:04
#28 RE:Auspuff Antworten

Da diese wunderschöne, Norton-ähnliche Anlage keine EU ABE und/oder TÜv hat, halt ich mich da raus.-

Ducky

windi Offline




Beiträge: 2.252

04.05.2004 14:09
#29 zurückhalten Antworten

achso @jörch, na gottseidank, ich befürchtete schon, wir sollen uns beim auspuffanschleifen zurückhalten...
guten tag

Pupsi Offline



Beiträge: 2.596

04.05.2004 14:42
#30 RE:Auspuff Antworten

@W-Jörch

In Antwort auf:
ich werde übrigens erst in letzter sekunde zuschlagen

ich auch

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz