VOR allem Ruhe bewahren!!!!!!! Mache folgendes wie ich es beschreibe,das funktioniert!!
1. Besorge Dir eine 8er oder 10er Gewindestange und einen "Austreiber" wo man diese befestigen kann!
2. das eine Ende der Gewindestange verformst Du am Schraubstock zu einer Art Haken(nicht grösser als die Öffnung der Dämpferrohre!!
3.Spanne das einzelne Auspuffrohr (etwas umwickeln dass es nicht beschädigt wird) fest in einen Schraubstock!
4.Nun führe den GEWINDESTAB(mit dem Haken zuerst )durch das Dämpferrohr(nur ca 20 cm lang) hake es am unteren Ende ein!!Am besten mit 2 Mann arbeiten!!Und immer Ruhe bewahren!!!! Nicht nach dem Spruch: wende Gewalt an>>gehts kaputt hätts eh repariert werden müssen!!
5.Jetzt wirds spannend:schlage mit dem Austreiber in entgegengesetzte Richtung des Auspuffs und siehe da kurzdanach liegt Dein Dämpfer auf dem Boden>>>noch die Glaswolle entfernen.
6.Es ist einfacher als es sich liest>>> und die einzigste Art da dran zu kommen>> Endrohre evtl. auf der Poliermaschine nochmals überarbeiten um alle Spuren zu beseitigen
7. Alle anderen Methoden führen zur "wahrscheinlichen" Zerstörung der Anlage und diese kostet komplett so um 900 Euronen
Ich habe bisher 3 solcher Eingriffe durchgeführt die völlig spurenfrei über die Bühne gingen!!
wenn ich die Zeichnung anschaue wird klar, daß mein Vorschlag von hinten ran zu kommen Quatsch ist...genauso wie ein "Fenster" rauszutrennen( selbst wenn man es wieder zuschweißt, sieht es besch.... aus und rostet nachher garantiert). Da die Absorptionsdämpfer relativ kurz sind kann und muß man sie von hinten entfernen.
Zu beachten ist sicher, daß sie perforiert sind und deshalb nicht sehr stabil sind und auf Verdrehen mit Knicken reagieren.
Ich muß mir das mal anhören und wenn's nicht zu laut ist mach ich's auch.
Grüße Wolfgang
it's more fun to drive a slow bike fast, than to drive a fast bike slow!!
solche Norton Tüten würden mich auch interessieren, allein, mir fehlt der wahre Glaube an die sogenannte TÜV-Konformität........ Leider hab ich hier von Arbeit kein Zugriff auf e-bay. Kannst Du evtl. den Text hier ins Forum posten?
**** Die Auspuffanlage besteht aus zwei Krümmern-Modell "kicked up 25°" aus poliertem Edelstahl sowie aus den Endschalldämpfern-"Konus kurz" ! Die Endschalldämpfer sind nicht aus Edelstahl. Die Anlage befindet sich im absoluten Topzustand, besitzt aber keine ABE ! Weitere Infos zu der Anlage gerne per Email ! ***
leute - die würde ich mir gerne als Harz-ring-anlage für nen kleinen Euro zulegen - wäre also nett wenn ihr euch zurückhalten würdet - meine Originalanlage ist rechts nämlich schon fast durchgeschliffen
du und alle anderen hier sollen sich zurückhalten, damit der arme Guru sich das teil leisten kann .... ich werde übrigens erst in letzter sekunde zuschlagen