In Antwort auf: ...mit dem späteren Leadsänger der Faces nicht nur einen Wettstreit um die besten Finger-in-Steckdose-Frisuren entfacht hat...
Genau,ich war mir nicht ganz sicher - aber jetzt,wo Du den "Ananas-Cut" erwähnst:Du meinst den drittklassigen schottischen Fußballspieler Roderick Steward,stimmt's?Der war seinerzeit ein großer Schwarm meiner Gemahlin,glaube ich... Duane Eddy,moment mal - Peter Gunn?Oder so in der Art?
Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)
Wer kennt den Film "Crossroads", aus den neunzigern? Da gehts um Aufnahmen unter anderem von Robert Johnson und einen Pakt mit dem Teufel. Höllisches Ende, Gitarrenduell mit Steve Vai!!!!
Vielleicht auch an der Steuer vorbei,die haben doch alle ihre Schäfchen im Trockenen...
In Antwort auf: ...Wer kennt den Film "Crossroads"...
Ich kenne ein Stück "Crossroads" von "The Cream",da gibt es ein Gitarrenduell zwischen Eric Clapton und Jack Bruce (oder - nee,das war auf "White Room")!
Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)
Genügend Haarspray (oder Cola, oder Bier oder Milchkaffe) machen den Helm nicht nur untragbar sondern auch überflüssig. Roderick David Stewart, um genau zu sein. Hatte auch seine guten Momente, vor allem mit den Faces und in den Solo-Jahren in England. Hat nie ein besseres Album als "every picture tells a story" gemacht. Duane Eddy kommt mir nur Rebel Rouser in den Kopf (und nicht wieder Raus... Ahhhh... Ohrwurmatacke!)
hab' ich auf Video - ein absolutes "Muss" .......... das Duell am Ende ist wirklich nicht von schlechten Eltern, ich glaube, da haut's jedem Gitarristen den Zeiger 'raus ..... Keep on rockin Horst
gib's schon seit den alten Jazzern, die haben sich immer 'nen Sport daraus gemacht! Eines der denkwürdigsten, die ich kenne, ist eines zwischen Gene Krupa und Buddy Rich - my dear Mr. Singing Club ..... Keep on rockin Horst
als Schlagzeuger ist sowas Pflichtprogramm - hab' einen Video-Livemitschitt der Buddy Rich Big Band zu Hause, da lässt er eines seiner unnachahmlichen Soli vom Stapel - dauert ca. 10 Minuten und sorgt nicht nur bei Drummern (bei denen besonders!!!), sondern auch bei sonstigen Nicht-Big-Band-Freunden für herunterhängende Kinnladen - zu der Zeit war er ca. 70 Jährchen alt, hatte einen Herzinfarkt hinter sich und spielt Sachen, die man selbst als "Insider" technisch nicht mal nachvollziehen kann - und dazu macht der auch noch 'ne Show ...... Keep on rockin Horst