In Antwort auf: Musik-Tipp, der auch den reiferen Semestern (evtl. sogar den überreifen...) gefallen könnte
Die Platte stand schon 1973 bei mir im Plattenregal. Also zu einer Zeit, als Du Jungspund vermutlich noch nicht mal fehlerfrei "Alle meine Entchen" singen konntest. Mei Liaba!
Ach ja - wenn man bedenkt,das die elektronische Klangtechnik damals grad' erst ein zartes Pflänzchen war:Was hätte der Mann noch alles zaubern können im späteren,nicht mehr erlebten Leben...man weiß es halt nicht!
Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)
In Antwort auf: Die Platte stand schon 1973 bei mir im Plattenregal. Also zu einer Zeit, als Du Jungspund vermutlich noch nicht mal fehlerfrei "Alle meine Entchen" singen konntest. Mei Liaba!
Haha, 1973 war ich minus 4...
Aber bei Jeff Beck und Bo Diddley fällt mir spontan wieder Ronnie Wood ein, der zusammen mit dem späteren Leadsänger der Faces nicht nur einen Wettstreit um die besten Finger-in-Steckdose-Frisuren entfacht hat, sondern auch in der Jeff Beck Group zwei Alben (truth und Beck-Ola) aufgenommen hat. Geniale Stücke wie "Rice Pudding" kleben einem oft Tagelang noch im Ohr. Oder Becks Gitarre in Ol' man River... Und mit Diddley hat Woodie ein Livekonzert im Ritz gehabt (1984? 1987?). Diese Platte gehört in jede Sammlung!