Ja,ich habe mich auch schon gefragt,wo da das Komma hingehört und ob überhaupt?Also,wo die Betonung liegt:bei anderen,nicht so guten Motorrädern wie die W eins ist - oder ob die Reifen auch für Motorräder geeignet sind,die auch nicht so gut (für was?) sind,wie die W eben auch? Fragen über Fragen - und ich glaube unser Wildschweinjäger weiß die Antwort...
Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)
So kann man es doch nur lesen - ob ich nun W-Fahrer oder Deutschlehrer bin! Was anderes war und wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen. Ihr immer mit euren Interpretationsideen...
Gruß der WWerner, der unter die Reifenverkäufer gegangen ist ................................................................... W650 Nr:4670 Bj.99; 39922 km bis auf weiteres tendenz stagnierend
Nun, das war ja schon immer so eine Sache. Mit der Rechtschreibreform wurde sie - die Sache mit dem Komma - immer willkürlicher. Und sie ist auch für ehemals Kommasichere recht schwammig geworden. Ich glaube, dass viele Leute Tucholskys (glaub ich) Kommaspielerei nicht mehr bei vielen Leuten ankommen wird. Er hat mal irgendwo geschrieben:
"Prinz Karl, August von Sachsen" ... oder so ähnlich.
Die Rechtschreibreform finde ich Klasse! Früher lag ich da sehr oft falsch,und wenn nicht,dann war ich zumindest unsicher.Heute ist mir das Alles völlig egeal,es weiß doch eh kaum noch jemand was richtig und was unrichtig und was sowohl als auch geht...da schreib' ich jetzt so wie ich lustig bin !
Kommt die Sekretärin zum Chef 'rein.Sagt der Chef:"Was wollen SIE denn schon wieder? " Oder sagte er:"Was - wollen Sie denn SCHON WIEDER ? "
Was ist der Unterschied zwischen Jesus und dem neuen Toyota?Nach der Neuen Rechtschreibung keiner - beide sind Mertürer!
Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)
...naja, mal ehrlich, kein Mensch kauft sich doch die W 650 weil sie so perfekt ist!
Wer schon fast perfekte Bikes hatte, den langweilen doch diese superguten, perfekten Bikes die immer anspringen, niemals Öl brauchen(nur zum Kundendienst), ihre Kette nicht geschmiert haben wollen, und und und...
Wirklich Spaß machen doch die "etwas menschlichen" Bikes, die wie ihr Chef, saufen, rauchen und im Großen und Ganzen tun was sie wollen
Also ich hatte vorher unter anderem die BMW R1150R...und was soll ich sagen, ein tolles Bike wenn man's weder mit der Optik noch mit dem Sound so genau nimmt, aber Motor und Fahrwerk samt Bremse einfach Spitzenklasse zum Kurvenräubern und in den Bergen..
....aber Gääähhhhhhnnnnn --------> bei mir absolut 0,0 Emotion
Spaß und Freude hängen nicht vom Hubraum und den PSen ab, das merkt man spätestens wenn man viele Bikes schon gefahren hat und nicht nur staunt was es alles gibt.
Kürzlich die aktuelle Suzuki GSXYZ 1000 mit weiß garnicht 160-170PS und einem irren Motor, aber nach einer 1/4h stell ich sie gerne wieder hin, weil ich am Leben hänge und mit so einer Maschine(mit der hätte man vor 5 Jahren Rennen gewinnen können...ehrlich) fährst Du einfach permanent am Limit, soll heißen mit einem Bein im Knast mit dem anderen im Sarg!!
Neeenee, nix für mich mehr - bin wohl zu alt zum Rennerles fahren.
Also liebt Eure W 650....auch, halt ich wollte sagen gerade weil sie nicht perfekt ist(die einzige Steigerung wäre eine alte Triumph oder Norton oder BSA oder Matchless oder,oder,oder..)
Grüße Wolfgang
PS: it's more fun to drive a slow bike fast, than to drive a fast bike slow!!!!!!
gut <> perfekt ... gut = gut = spass haben beim fahren ... und ab und an dann doch auch mal einem überforderten GSX-schlagmichtot Fahrer zeigen das es auf den fahrer ankommt wie schnell man um die ecke kommt (das geht nämlich auch mit ner W)
In Antwort auf: PS: it's more fun to drive a slow bike fast, than to drive a fast bike slow!!!!!!
Du triffst den (Sarg)Nagel auf den Kopf. Schon zu reinen Dosenzeiten habe ich immer behauptet: "Mit meinem 45 PS Uno (auf 145er Winterreifen, wohlbemerkt) 160 zu fahren ist viel sportlicher als mit einem Porsche 250." und im Nachhinein betrachtet war es auch viel Gefährlicher, aber einfach Saugeil, Den vierten bis an den Begrenzer dann den fünften rein (der gerne wieder Rausgesprungen ist), irgendeinen VW-Exprssbus oder Espace zum Windschatten-abstauben abgepasst und hoch bis fast 180 laut Tacho, dann rechts aus dem Windschatten raus und mit 160 dauergeschwindigkeit und beiden Händen am Lenkrad (anders ging das nicht) weiter... Das waren Zeiten, damals (vor acht Jahren)