nicht nur kopieren, sondern auch lesen und kapieren:
In Antwort auf: Aber: Solange sich der Intellekt der Leute sich mit dem Fussball beschäftigt, merken sie nich welchen Schwachsinn diese Nieten in Nadelstreifen verzapfen ...
JA , dass habe ich geschrieben ... aber ich habe keineswegs, so wie Uwe es suggeriert, Hirnlosigkeit unterstellt, ansonsten hätte ich wohl kaum Intellekt geschrieben, oder?
Ich habe höchstens bedauert, dass nicht die gleiche Energie auch auf andere Themen angewandt wird. Ich habe also noch nicht einmal bedauert oder kritisiert, dass soviel Energie auf Fussball verwendet wird.
Und dazu stehe ich auch:
Diese Diskussion, in die ich abscheifend - geb ich ja zu - geplatzt bin, war eigentlich geprägt von einer humoristischen Ernsthaftigkeit und spielerischen Toleranz, die eine kultivierte Diskussion eigentlich ausmacht, (und die einige - insbesondere Engländer - den Deutschen garnicht zutrauen ). Leider, und das ist nicht auf diesen Kreis gemünzt sondern eher eine pauschale Aussage, bleiben diese positiven Eigenschaften zuhause, wenn man sich über Politik unterhält: die humoristische Ernsthaftigkeit weicht einer sturen Verbocktheit und jegliche Form von Toleranz wird durch Engstirnigkeit ersetzt.
Hirnlosigkeit war nie unterstellt. Leider arten oft Diskussionen über Politik gerade in die Hirnlosigkeit ab, die man mir unterstellt hatte, dass ich sie suggereiert hatte. (Was für ein Satrz, den kann ja nicht einmal ich verstehen)
In Antwort auf:nicht nur kopieren, sondern auch lesen und kapieren
... Guten Morgen! Wir reden aneinander vorbei. Es ging mir nicht um Hirnlosigkeiten, sondern schlicht und einfach darum, dass wir, die wir uns mit Fußball beschäftigen, von deinem Kommentar zumindest indirekt, aber deutlich genug in eine Ecke mit nützlichen Fußballidioten gestellt wurden (bzw. worden zu sein schienen...). Das war offensichtlich nicht gewollt und das kann man ja dann einfach so sagen. Ohne den Thread oder bestimmte Beiträge haarspalterisch aufarbeiten zu müssen... Wohl bekomm´s! Das Frühstück meine ich
In Antwort auf:Wohl bekomm´s! Das Frühstück meine ich
Danke, es hat geschmeckt.
In Antwort auf: Es ging mir nicht um Hirnlosigkeiten, sondern schlicht und einfach darum, dass wir, die wir uns mit Fußball beschäftigen, von deinem Kommentar zumindest indirekt, aber deutlich genug in eine Ecke mit nützlichen Fußballidioten gestellt wurden (bzw. worden zu sein schienen...).
Wenn jemand jemanden in eine Ecke gestellt hat, dann habt ihr Euch selbst in diese Ecke gestellt.
In Antwort auf: WatdieimmermitihremblödenFußballhaben-Pups...
In Antwort auf: ... und im Umkehrschluß ein Fußballer oder Fußballfan nichts zwangsläufig hirnlos.
Das mit dem Pups verbitte ich mir, ich war ja schon genötigt noch was zu schreiben, aneinander vorbei oder nicht ... Das was Uwe schreibt, kann ich eigentlich nur unterschreiben, aber es hat eigentlich keinen Bezug zu dem was ich geschrieben hatte, oder?
So, nun lass ich das, da ja meine Argumente haarspalterisch sind, und ich es mir nicht erlauben kann noch mehr Haare zu spalten.
Wenn 2 Haarspalter miteinander streiten und in ihre eigenen Formulierungsfallen tappen, dann... ja, dann hat Paule bald ´ne neue Perücke! Drum lassen wir das lieber. Nur einen noch (von mir aus kannst du dann das letzte Wort haben): Hiermit erkläre ich ausdrücklich, dass Phaedrus uns bzw. den hier angesprochenen Fußballfans keine Hirnlosigkeiten unterstellt hat und uns auch nicht in eine solche oder ähnliche Ecke gestellt hat - er hat nur ungewollt, aber von mehreren Lesern so verstanden, den Anschein erweckt, es könnte doch ein bisschen so gemeint sein. Kultiviert-ernsthaft-humorig, versteht sich. Keinesfalls pupsig. Das stand aber eh in anderem Bezug...
"...war eigentlich geprägt von einer humoristischen Ernsthaftigkeit und spielerischen Toleranz, die eine kultivierte Diskussion eigentlich ausmacht, (und die einige - insbesondere Engländer - den Deutschen garnicht zutrauen )."
Dieser schön formulierte Satz ging in der Fußballdiskussion leider unter. Den Deutschen wird in dieser Richtung auch sonst zuwenig zugetraut. Vielleicht mal hier reinschauen:
Entdecken Sie die unbekannte Seite der deutschen Dichtung bei Zweitausendeins - die lustige: Die komischen Deutschen. 878 gewitzte Gedichte aus 400 Jahren. 944 Seiten. Nur bei uns. Nur 17,50.
Obacht, Herr Schroeder ! Nicht, dass beim Reden mit zu VOLLEM Munde noch die Brocken vorne rausfallen. Denn: die noch immense Anzahl (und Dichte) meiner Haare habe ich nicht durch das Spalten derselbigen erlangt. Auch ist es KEINE Perücke, die mein Haupt ziert (weshalb ich schon garnicht noch 'ne NEUE brauchen würde). Und zum Letzten: habe ich in diesem, durchaus als umfangreich zu bezeichnenden Thread noch nicht ein Mal etwas zum Besten gegeben, weil mir nämlich das Thema FUSSBALL viel zu haarig ist und mir ausserdem glattweg am Haar-Ansatz vorbeigeht.
PAULLE.
PS. Ich weiss nur eins: DER BALL IST RUND ! (der Kopf nicht immer!) Und: "An Stan Libuda kommt keiner vorbei, ausser dem Lieben Gott". -------------------------------------------------- Harry, prüf' schon mal das Konto ! --------------------------------------------------
In Antwort auf "Nicht, dass beim Reden mit zu VOLLEM Munde noch die Brocken vorne rausfallen"
Häh? Ist das eine Anspielung auf "den Mund zu voll nehmen"? Aber wo und womit denn? Ich hab mich doch nur ausgekotzt...
In Antwort auf "Auch ist es KEINE Perücke, die mein Haupt ziert"
Das ist mir schon länger klar. Man sieht ja in letzter Zeit genug kornsandige Paule-Bilder. Aber woher stammt nochmal diese (Türken-)Perücken-Geschichte? Von nix kommt doch nix!
In Antwort auf "...noch nicht ein Mal etwas zum Besten gegeben" i.V.m. "An Stan Libuda kommt keiner vorbei, ausser dem Lieben Gott"
Dafür hast du jetzt die Messlatte für alle weiteren Fußballbeiträge sehr hoch gehängt!
Tja Stefan, ich hab' halt meine Kenntnisse über dieses Reiz-Thema 'ne ganze W-eile hinterm Berg gehalten. Sollte eben so aussehen, als wenn ich keine Ahnung hätte.
Aber zurück zu Gelsenkirchen: der STAN war wirklich einer der Begnadeten Rechts-Aussen in unserem Land. Danach kam nur noch Ebbe mit Sand...
PAULLE, eher links-aussen..... -------------------------------------------------- Harry, prüf' schon mal das Konto ! --------------------------------------------------
In Antwort auf: ..."An Stan Libuda kommt keiner vorbei, ausser dem Lieben Gott"...
Leider ist das Zitat falsch. Es gab mal so Poster von der Kirche,da stand drauf:"An Gott kommt keiner vorbei!" und sollte die Menschen in die Kirchen locken.In Gelsenkirchen hat irgendein Alberkopp "...außer Stan Libuda!" daruntergeschrieben - und das wurde dann zum geflügelten Wort. Und wo ich grade am klugkoten bin:der folgende Phaedrus-Satz ging auch leider irgendwie unter:
In Antwort auf: ...Leider, und das ist nicht auf diesen Kreis gemünzt sondern eher eine pauschale Aussage, bleiben diese positiven Eigenschaften zuhause, wenn man sich über Politik unterhält: die humoristische Ernsthaftigkeit weicht einer sturen Verbocktheit und jegliche Form von Toleranz wird durch Engstirnigkeit ersetzt...
Schönen Sonntag noch,und hoffentlich verliert Bochum wenigstens auch noch heute
Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)