Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 1.733 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
U-W Offline

21.04.2004 23:33
#46 RE:@Uwe Antworten

Oh sorry, Willi,
war mir entfallen. Iss ja auch wieder da, also nicht so wichtig !

@Pele
Da sieht man doch wieder, was der Alkohol so aus Menschen machen kann

phaedrus Offline

22.04.2004 09:54
#47 @alle: Fussball ..... Antworten

ist inzwischen dass was religion mal war: Opium (oder Valium) fürs Volk. Wenn man mit der selben Energie sich gedanken machen würde, was so ansonsten in der republik so los ist, dann würden die Einflussreichen in Politik und Wirtschaft sich warm anziehen müssen.

Aber: Solange sich der Intellekt der Leute sich mit dem Fussball beschäftigt, merken sie nich welchen Schwachsinn diese Nieten in Nadelstreifen verzapfen ...

Beweiss dieser These:

Sobald ein eben solcher eine Rolle in einem Verein übernimmt, fällt dessen Unfähigkeit sofort auf

Das sogenannte Sommerloch ist kein solches: Nur während der fussballfreien Zeit fällt allen auf, wieviel leeres Zeug von den Einflussreichen so von sich gegeben wird.

Was zu beweisen war

Andreas

pelegrino Offline

22.04.2004 10:36
#48 RE:@alle: Fussball ..... Antworten

In Antwort auf:
...Opium (oder Valium) fürs Volk...
Brot und Spiele!

Da hast Du wohl recht,das will/kann ich gar nicht abstreiten.Solange man das weiß,ist es nicht ganz so schlimm.Außerdem hat/braucht jeder Mensch einen persönlichen Vogel (bei Einigen,wie mir z.B.,sind's auch schon mal mehrere) den er pflegen und ausleben muß.Oder?

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

Steve Dabbeljuh Offline

22.04.2004 19:04
#49 RE:@alle: Fussball ..... Antworten

In Antwort auf:
das will/kann ich gar nicht abstreiten

Ich schon - zumindest teilweise.
Die Leute, die sich vom Fußballfieber den Blick für wichtige(re) Belange
verstellen lassen, die würden sich auch ohne Fußball nicht dafür interessieren
und irgendwas anderes Banales aus der Kategorie `Brot & Spiele´ finden!
Die anderen sind in der Lage, den Fußball als reizvolle Nebensächlichkeit und
gelegentliche Ablenkung vom bitteren Ernst des Lebens zu sehen (der nicht weniger
bitter wird, wenn man sich nichts Trivial-Spaßiges mehr gönnt... wie z.B. Mopped
fahrn) - nicht mehr und nicht weniger.

U-W Offline

22.04.2004 19:40
#50 RE:@alle: Fussball ..... Antworten

So seh ichs auch.

Es iss keiner kritischer und intellektueller, bloß weil er Fußball nicht mag, und im Umkehrschluß ein Fußballer oder Fußballfan nichts zwangsläufig hirnlos. Wobei allerdings sicherlich in der Masse solche zu finden sind, wie sie aber in allen Massen zu finden sind. Die überwiegende Mz. der Menschen sind halt Herdentiere, egal welche Herde.

Im Übrigen spreche ich auch der Mehrheit der Parteimitglieder jegliche politische Kritik ab, wie ebenso der Mehrheit der Gewerkschaftsmitglieder und Mehrheit der Brieftaubenzüchter, und der Mehrheit der Stammtischbrücer und der Mehrheit ..................

U-W Offline

22.04.2004 19:40
#51 RE:@alle: Fussball ..... Antworten

So seh ichs auch.

Es iss keiner kritischer und intellektueller, bloß weil er Fußball nicht mag, und im Umkehrschluß ein Fußballer oder Fußballfan nichts zwangsläufig hirnlos. Wobei allerdings sicherlich in der Masse solche zu finden sind, wie sie aber in allen Massen zu finden sind. Die überwiegende Mz. der Menschen sind halt Herdentiere, egal welche Herde.

Im Übrigen spreche ich auch der Mehrheit der Parteimitglieder jegliche politische Kritik ab, wie ebenso der Mehrheit der Gewerkschaftsmitglieder und Mehrheit der Brieftaubenzüchter, und der Mehrheit der Stammtischbrücer und der Mehrheit ..................

Steve Dabbeljuh Offline

22.04.2004 20:05
#52 RE:@alle: Fussball ..... Antworten

Das müsste jetzt wirklich doppelt überzeugen!
Aber von Phaedi kommt eh nix mehr.
Das war nur mal so´n WatdieimmermitihremblödenFußballhaben-Pups...

Sid Offline

22.04.2004 21:54
#53 RE:@alle: Fussball ..... Antworten

Ich brauche alles...
nur keine Bundesliga.
Wenn allerdings die Bayern verlieren, allerbst gegen einen Verein, von dem man noch nichtmal weiss wo er in der BRD positioniert ist...z.B. Vestenbergkreut
das hat dann doch etwas.
Oder wenn das einzig deutsche Auto in der F1 endlich gewinnen würde.

Sid

srtom Offline

23.04.2004 06:46
#54 RE:@alle: Fussball ..... Antworten

In Antwort auf:
...das einzig deutsche Auto in der F1...

Versteh' ich nicht: VOLKSWAGEN fährt doch - noch - gar nicht mit

der W Jörg Offline

23.04.2004 07:44
#55 RE:@alle: Fussball ..... Antworten

@sid : welches ist den deiner meinung nach das einzig deutsche auto in der Formel 1 ???? (da bin ich wirklich gespannt)

es postete : euer Guru

pelegrino Offline

23.04.2004 09:00
#56  Fussball und deutsche Autos Antworten

Da bin ich mit gespannt!Da steht zwar Mercedes oder BMW oder so drauf,aber entwickeln und bauen tun das irgendwelche - vielleicht auch deutsche - Europäer,vielleicht auch noch weiter entfernt aufgewachsene Menschen.Na und,is mir doch egal!Andere Völker (Japaner z.B.) können auch Gutes.
Es ist nur anscheinend wichtig,irgendwas Identitätsfähiges zu verkaufen.Steckt vielleicht so drin im Menschen,ich denke schon.Da kommen wir auch wieder zum Fußball zurück.Oder zum W-fahren (und bloß kein BMW/MZ/Honda/Chopper/Enduro etc.-fahren usw. usw.).Da schwenken Millionen Renault-Fähnchen,und wenn Schumi dann zu Ferrarri wechselt,kaufen sich alle eine rote Kappe.Da spielt heute einer in schwarz/gelb oder blau/weiß - und nächste Saison vielleicht bei den Bayern.Da muß der sich ganz neue Autogrammkarten machen lassen,und die Fans vielleicht ein neues Trikot kaufen/schenken lassen.
Ich finde das ganz gut,das die Massenhysterie auf die Art und Weise kontrolliert kanalisiert wird.Oder bei anderen Großveranstaltungen wie Rock-Konzerten,Olympische Spiele,Formel 1 (ach,hatten wir ja schon) Boxveranstaltungen - von mir aus auch die Ostermärsche (ist ja ein wenig zurückgegangen letzte Zeit) oder eine Großdemo in Bonn oder Berlin.Oder auch in kleinem Rahmen,Volleyball Kleinkleckersdorf gegen Pusemuckel von mir aus.Hauptsache,wir haben auch unsere Transparente,Fähnchen und Abzeichen dabei,die machen dann eine große Familie aus uns - ist doch auch schön,oder?
Ich meine das ernst!

PS.:ich freu' mich schon auf den neuen "W-Tour'04"-Button!Mein' ich auch ernst !

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

Sid Offline

23.04.2004 22:20
#57 RE:@alle: Fussball ..... Antworten

Der Toyota
der wird komplett in Köln zusammengebaut.
Sid

U-W Offline

23.04.2004 22:53
#58 RE:@alle: Fussball ..... Antworten

Toyota !!!!!!

phaedrus Offline

24.04.2004 08:38
#59 RE:@alle: Fussball ..... Antworten

Hallooo ...

1. habe ich nie gesagt, dass die sich mir Fussball beschäftigen Hirnlos sind, lest doch mal meinen Beitrag noch einmal durch. Es wäre wirklich eine schöne Welt, wenn Fussball die einzigen Sorgen wären ...
2. Hirnlosigkeit zeigt sich höchstens wie man mit dem Thema umgeht:
2. a. das ist hier eindeutig nicht der Fall: ich lese das eigentlich ganz gerne
2. b. wenn selbst Authoren wie Nick Hornby, von dem ich viel halte, ganze Romane über Fussball schreiben können, das kann die Beschäftigung mit dem Thema Fussball kein Zeichen von Hirntod sein: Sich mit Nichts zu beschäftigen wäre ein Zeichen der Hirnlosigkeit

Also, wie Leute, die selten oder nie einen solchen tragen sich so auf den Schlips getreten fühlen können entzieht sich meinem kleinen intellekt: Vielleicht eine Defensiv Haltung? Vielleicht ein geheimes Gefühl, dass der Andreas vielleicht doch recht haben könnte, denn was ich gesagt hatte ist:

Wenn sich die Leute, mit der gelichen Intensität mit den Verhältnissen der Republik beschäftigen würden (Siehe: dieses Impliziert doch, das eine intellektuelle Beschäftigung stattfindet) wie mit dem Fussball (... aber vielleicht in ihrer Auschliesslichkeit falsch gerichtet dann müssten sich die Einflussreichen warm anziehen oder so ähnlich

Also kommt mal schön 'runter von der Palme, zieht Euren betretenen Schlips wieder aus, und hoffen wir, dass Pauli endlich wieder aufsteigt.

(NB: Falls ich mit einem meiner Beiträge einem oder mehreren auf den Geist oder einen anderen Körperteil gegangen bin, so war das nicht beabsichtigt, aber von der Sache her nicht vermeidbar)

Andreas

looks good and works!

Steve Dabbeljuh Offline

24.04.2004 10:18
#60 RE:@alle: Fussball ..... Antworten

Also nix für ungut, lieber Phaedrus - wir wissen ja, dass du es nicht böse mit uns meinst,
aber:
Wenn hier 3 Seiten lang einiges zum Thema Fußball geschrieben wird und dann folgender
Kommentar erscheint

In Antwort auf:
@alle: Fussball ..... (re: ) [edit] antworten
ist inzwischen dass was religion mal war: Opium (oder Valium) fürs Volk. Wenn man mit der selben Energie sich gedanken machen würde, was so ansonsten in der republik so los ist, dann würden die Einflussreichen in Politik und Wirtschaft sich warm anziehen müssen.
Aber: Solange sich der Intellekt der Leute sich mit dem Fussball beschäftigt, merken sie nich welchen Schwachsinn diese Nieten in Nadelstreifen verzapfen ...

- dann kommen wir doch kaum umhin, dies auf uns zu beziehen - oder?
Trotzdem hat es uns nicht gerade auf die Palme getrieben...
Aber das kann ja noch kommen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz