Nomen est omen. Es gibt keine Zufälle! Aber zurück zum Thema:
v.l.n.r.: "Jetzt warten wir schon 2 Stunden. Kommt sie noch oder kommt sie nicht?" "Und hab ich mein Willkommensgrußschild umsonst gemacht oder nicht?" "Alter, wenn die mich sieht, hat die kein Blick mehr für dein kleines Krakelteil!" "Weil er so stürmisch und so leidenschaftlich ist - mir wird schon wieder übel..."
P.S. Ich kannte mal ´ne Ursu-Lale, die tanzte in ´ner Kornsan-Dale.
Da hab ich ja zu früh einen postscriptalen Rätsellösungstip abgegeben. Paullock Stolmes hat wieder mal sicher kombiniert, vor welchem Hintergrund die Untertitel entstanden sind! Das ist hier nämlich der allabendliche Kommentar des Liberalen Quartetts zum Thread des Tages...
w.i. - v.l.n.r.: "Ich fass´ es nicht. Bar jeglicher etymologischer Kenntnisse schaffen´s diese Anfänger doch tatsächlich, mich alten Hasen so zuzuschwatzen und einzulullen, dass ich eines der bestbehüteten Geheimnisse ausplaudere - meiner Oma pommersches Originalrezept! Wie soll ich ihr das beibringen?" "Oralrespekt? Kumma hier: `Pommernpommes rot-weiß für 3 Euro´. Respekt! Dat isset doch!" "Ich sach nur: Hunden kann man leichter was beibringen, Katzen finden eher Sachen von alleine raus..." "Leute, redet nicht drum herum! Ihr wollt doch nur die am wenigsten angebrannten Reiberdatschi!"
Stimmt tatsächlich. War wohl die Gedächtnis-Fehlleistung eines Nachkriegsgeborenen. Darfste nur nicht den Sudetendeutschen sagen... Bei meiner Ahnenforschung hab ich mal festgestellt, dass sich die Ostpreußen von väterlicher Seite mit den Franzosen von mütterlicher Seite im Rheinland getroffen haben. Ist halt´n echter Schmelztiegel hier!