Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 721 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.12.2007 22:44
Habt ihr schon mit euren Weihnachtsgeschenken gespielt? Antworten

Moin,

zu Weihnachten hat mir der Weihnachtsmann einen Crepe-Brater geschenkt. Hab ich ja schon geschrieben.

Heute habe ich ihn benutzt. Meine Freundin hat das Gesicht verzogen, wie ich es selten gesehen habe. "Mhmmmm!" sagte sie: " das schmeeeckt!"

In 300ml Milch werden zwei (kleine) Eier gegeben, eine Prise Salz und dann mit Mehl so weit angedickt, bis sich eine gut gießbare Masse einstellt. Den Schneebesen nimmt man am besten zwischen beide Hände und dreht ihn hin und her, damit die Klümpchen zerkleinert werden. Achtung: das Mehl dickt nach, also vorsichtig dosieren und zwischendurch stehen lassen!

Dann ein paar Champignons in Scheiben schneiden, Lachsscheiben dazu und etwas ROM-Käse (nicht aus Italien, sondern aus Dänemark).

Der Teig wird aufgegossen und mit dem Schieberchen verteilt. Die Zutaten werden im Quadrat in die Mitte aufgelegt und dürfen schon mal ein wenig gar werden. Wenn der Lachs allmählich hell wird, schaut man mit dem Teflon-Heber unter den Teig - er muß ein leichte Bräune zeigen - und schlägt die Ränder so um, daß das Quadrat eingeschlagen wird. Erst rechts und links, und dann knifft man den Teig ein wenig mit dem Heber ein, damit er sich besser falten läßt. Wenn es nicht gelingt, die Crepe komplett zu schließen, gießt man ein klein wenig Teig auf die Öffnung und schwenkt das Gebilde mit gekonntem Schwung () um. Nach einer Garzeit von einigen Mituten kann serviert werden.

Was gibt es Schöneres, als der Liebsten sinnliche Genüsse zu bereiten !?




Gruß

Wännä

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

26.12.2007 22:51
#2 RE: Habt ihr schon mit euren Weihnachtsgeschenken gespielt? Antworten

Hi Wännä,
Kochrezepte gehören doch in das Technickforum.
Kann mal einer verschieben?
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

26.12.2007 23:41
#3 RE: Habt ihr schon mit euren Weihnachtsgeschenken gespielt? Antworten

In Antwort auf:
...Was gibt es Schöneres, als der Liebsten sinnliche Genüsse zu bereiten

Na ja, wenn Du das auch mit diesem Gerät hinkriegst.........................................?!
Warum nicht.

Paule.

Sind wir nicht Alle ein bisschen BLUNA....?

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

27.12.2007 00:02
#4 RE: Habt ihr schon mit euren Weihnachtsgeschenken gespielt? Antworten
Deine Frau hat dich beschummelt, nach deinem Rezept ist das doch ein Galette-Bräter

-----------------------------------------------

Bierchen in der Hand, Füsse stehn im Sand,
Sonne auffem Bauch, so kann das bleiben !

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

27.12.2007 09:08
#5 RE: Habt ihr schon mit euren Weihnachtsgeschenken gespielt? Antworten

Ich habe mit meinen mir selbst gemachten Weihnachtsgeschenken (gleich 2) noch nicht spielen können, weil sich das Geld hin, Geschenk her durch die Feiertage ein wenig verzögern wird

Aber wenn die dann eintreffen, dann geht das aber ab hier

Zitat von Martin W.
Frau hat dich beschummelt, nach deinem Rezept ist das doch ein Galette-Bräter


Wieder was gelernt, Galette kannte ich vorher garnicht


Die Weihnachtszeit, man glaubt es kaum, verengt im Hosenbund den Raum

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.12.2007 09:38
#6 RE: Habt ihr schon mit euren Weihnachtsgeschenken gespielt? Antworten

Ich dachte, die Crepe wird mit Nutella bestrichen und mit einer Masse aus Rum, Rohmarzipan und Rosinen belegt.
Fisch gehört ins Wasser und nicht auf eine Süßspeise

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.12.2007 09:47
#7 RE: Habt ihr schon mit euren Weihnachtsgeschenken gespielt? Antworten

In Antwort auf:
Fisch gehört ins Wasser und nicht auf eine Süßspeise

Hi,

jetzt, wo Du es so sagst, fällt mir ein, sie hat sich auf die fertige Crepe noch Vanillinzucker gestreut


Wännä

(dem jetzt ernsthafte Zweifel am sinnlichen Genuß gekommen sind)

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.12.2007 09:59
#8 RE: Habt ihr schon mit euren Weihnachtsgeschenken gespielt? Antworten



Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

27.12.2007 11:13
#9 RE: Habt ihr schon mit euren Weihnachtsgeschenken gespielt? Antworten

Vanillezucker eignet sich aber gut um den üblen Fischgeschmack zu überdecken. Auf einen richtigen Crepe gehört Eierlikör. Dann herzhaft reinbeissen und gleichzeitig durch die Nase einatmen. Köstlich.

Bonny

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

27.12.2007 11:46
#10 RE: Habt ihr schon mit euren Weihnachtsgeschenken gespielt? Antworten

In Antwort auf:
Habt ihr schon mit euren Weihnachtsgeschenken gespielt?



Ja Wännä,

das ist aber schon ne Weile her. Das Autochen läuft noch immer und hat meine Kindheit (und auch die meiner Neffen und eigenen Kinder) mit einigen Lackschäden überstanden.
Ob die heutigen Weihnachtsgeschenke nach 60 Jahren noch so funktionstüchtig sind, das wage ich zu bezweifeln.









Gruß
TheoW




Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.12.2007 11:50
#11 RE: Habt ihr schon mit euren Weihnachtsgeschenken gespielt? Antworten

In Antwort auf:
gehört Eierlikör.


Genau! ich wusste doch, dass ich noch was vergessen hatte!

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

27.12.2007 11:50
#12 RE: Habt ihr schon mit euren Weihnachtsgeschenken gespielt? Antworten

Da steht doch 2005 drauf! Schäm dich nach nur zwei Jahren das Teil derart ruiniert zu haben.

Bonny

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

27.12.2007 12:00
#13 RE: Habt ihr schon mit euren Weihnachtsgeschenken gespielt? Antworten

Da steht auch made in US-Zone Germany!
Wie Geil !
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

27.12.2007 12:03
#14 RE: Habt ihr schon mit euren Weihnachtsgeschenken gespielt? Antworten

@ Bonny

Jau da ist was dran.

2005 Made in der US-Zone. Ich glaub da haben die meiner Mutter vor 60 Jahren eine Fälschung untergejubelt.
Diese Franken aber auch ...


Gruß
TheoW




Buggy Offline




Beiträge: 20.363

27.12.2007 12:17
#15 RE: Habt ihr schon mit euren Weihnachtsgeschenken gespielt? Antworten

Hi Theo,
oder ist das etwa ne billige Fälschung aus China?
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz