Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.090 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Hobby Offline




Beiträge: 41.745

27.12.2007 20:10
Haben die nix anderes zu tun ?? Antworten

über solche Sachen kann ich mich zB. aufregen !!!
da wird man noch zum monti....

http://www.n-tv.de/897322.html

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.12.2007 20:23
#2 RE: Haben die nix anderes zu tun ?? Antworten

Aleva...was???

Oh Mann, wegen Inzest, sollense mal nen Tatort im amerikanischen Outback Oklahoma drehn, dann wissen se was Inzest ist

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

27.12.2007 20:27
#3 RE: Haben die nix anderes zu tun ?? Antworten

Na, denen sollte man mal ordentlich die Aleviten lesen und Hausverbot erteilen.... im deutschen Haus.

Bonny

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

27.12.2007 20:29
#4 RE: Haben die nix anderes zu tun ?? Antworten

Oftmals sich wiegen und danach leben, wird lange dir Gesundheit geben

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

27.12.2007 20:38
#5 RE: Haben die nix anderes zu tun ?? Antworten
ja ja...
wenn in irgendeinem Film zB. ein Gebrauchtwagenhändler als Assi dargestellt wird
verklagt ja auch nicht gleich die Kfz-Innung den Produzenten oder Regisseur oder ???
oder ein Blumenverkäufer als Schwuchtel... selbes Beispiel !
sind halt mal Klischees na und !

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

27.12.2007 20:52
#6 RE: Haben die nix anderes zu tun ?? Antworten
Natürlich hab ich was anderes zu tun....

Ich habe heute den ganzen Tag die Garage aufgeräumt und meine Werkstatt sauber gemacht...Morgen muss ich nur noch den ganzen Müll auf die Deponie bringen.


Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

27.12.2007 20:54
#7 RE: Haben die nix anderes zu tun ?? Antworten

In Antwort auf:
Morgen muss ich nur noch den ganzen Müll auf die Deponie bringen.


so schlecht war doch die SR gar nicht......

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



Carsten Offline




Beiträge: 1.533

27.12.2007 21:13
#8 RE: Haben die nix anderes zu tun ?? Antworten

In Antwort auf:
Morgen muss ich nur noch den ganzen Müll auf die Deponie bringen.


In Antwort auf:
so schlecht war doch die SR gar nicht......




Gruß Carsten


yeah! it's stupid,
but i like it !!!

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

28.12.2007 18:57
#9 RE: Haben die nix anderes zu tun ?? Antworten

Zitat von Hobby
ja ja...
wenn in irgendeinem Film ... ein Blumenverkäufer ...


Da fällt mir eine Szene aus einem Krimi ein, wo der Rosenverkäufer seine Notdurft an einer Häuserwand verrichten wollte, und dabei auf die Rosen urinierte (ich kann mich fein artikulieren, was ).

Also, denke ich bei jedem WolleRosekaufeMann...

Oftmals sich wiegen und danach leben, wird lange dir Gesundheit geben

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

28.12.2007 18:58
#10 RE: Haben die nix anderes zu tun ?? Antworten

Hobby und Carsten,

das war böse....

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

28.12.2007 19:18
#11 RE: Haben die nix anderes zu tun ?? Antworten

Man kann sich fragen, welchen Grund es hatte, die Familie, in der dieses geschehen ist, ausgerechnet in eine Minderheit zu versetzen.

Insbesondere, wenn, was ich nicht wußte, diese Minderheit in ihrer Geschichte immer wieder verleumderisch mit diesen Vorurteilen belegt wurde. Dann kann man es nicht verwundern, dass die angehörigen dieser Religionsgemeinschaft empfindlich reagieren.

Die Geschichte eines Vaters, der seine Tochter schwängert, hätte man genausogut in die Römisch-Katholische Mittelschicht plazieren können ohne der Geschichte irgendwie zu schaden. Warum denn dann bei den Aleviten. Diese Antwort sind die Macher der Geschichte schuldig.

Übrigens: ich fand die Geschichte nicht aufhetzend, aber ich kann aus der Historie der menschen die Empfindlichkeit gut verstehen.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

28.12.2007 19:21
#12 RE: Haben die nix anderes zu tun ?? Antworten

In Antwort auf:
das war böse....


Hauptsache Du hast nicht die aus öffentlichen Geldern finanzierten Schrauben
und Muttern weggeworfen...
übrigens was neues vom Exhaust-Maker gehört ?
ich muss doch hier wieder mal paar LifeStyle Wörter mit rein bringen...

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



PeWe Offline




Beiträge: 21.646

28.12.2007 19:28
#13 RE: Haben die nix anderes zu tun ?? Antworten

Stefan, Stefan....

der Umgang tut Dir nicht wirklich gut, zumal da noch nicht mal viel los ist....

Haste Dein i-phone schon bestellt ???

Ich melde mich im neuen Jahr mal bei dem Hr. Peppmöller wegen dem Scrambler-Auspuff. Zu Zeit suche ich Enduro-Reifen für die SR und werde mich wahrscheinlich für Heidenau K60 entscheiden...

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

28.12.2007 19:30
#14 RE: Haben die nix anderes zu tun ?? Antworten

Zitat von phaedrus
Warum denn dann bei den Aleviten.


Warum nicht? Es ist eine x-beliebige Bevölkerungsgruppe...und es handelte sich um eine rein fiktive Geschichte.

Wir sind inzwischen dermaßen verkrampft und politisch korrekt, dass es zum Kotzen ist!

Könnte man heute noch mal "Aufforderung zum Tanz" mit Marius Müller-Westernhagen drehen, wenn dort Zigeuner als grenzdebile Kleingangster dargestellt werden? Dort werden die Zigeuner von Zigeunern dargestellt.

Machen nicht auch Juden Witze über sich selbst?

Alle fühlen sich diskriminiert, sobald sie irgendwo erwähnt werden, immer sind die anderen Schuld.

Wenn Ausländer angegriffen werden, bilden die Deutschen Lichterketten und was weiß ich nicht alles, wo waren die Türken und Griechen, als der alte Mann in München niedergemacht wurde?

Ich betrachte mich als tolerant, wohne in einem Stadtteil mit hohem Ausländeranteil, die mich nicht stören und z.T. meinen Alltag bereichern, aber irgendwie habe ich in letzter Zeit das Gefühl, es wird mit zweierlei Maß gemessen.

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hier hogge die, die wo immer hier hogge...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.12.2007 19:50
#15 RE: Haben die nix anderes zu tun ?? Antworten
Wie Phaedrus kannte auch ich einige Hintergründe nicht.
Wenn man sie kennt, lassen sich die Reaktionen m.E. etwas besser nachvollziehen, auch wenn sie
teilweise immer noch überzogen sind.
Mein Tip: Lesen und mal versuchen, die Sache aus deren kulturell und historisch bedingter Sicht zu verstehen.
Das hat weder was mit Judenwitzen auf der einen noch mit Multikultitoleranztralala auf der anderen Seite
zu tun.
In Antwort auf:
Die zentrale Aussage des Filmes war: nach einem Inzest-Fall in einer alevitischen Familie wird das Opfer schwanger, flüchtet zum strengen Islam und findet Schutz in der Verschleierung. Die ältere Schwester, die zur Aufklärung beitragen möchte, wird vom Vater ermordet. Diese Art der Darstellung betrachten wir als eine Diffamierung.

Hierzu muss man wissen, dass Aleviten Jahrhunderte lang eben solchen unbegründeten Anschuldigungen Seitens der sunnitischen Muslime ausgesetzt waren, in denen behauptet wurde, die Aleviten würden in ihren Gemeinden (Cem-Häusern) Inzest betreiben, weil sie ihre religiösen Rituale gemeinsam mit Frauen und Kindern durchführen. Die Verunglimpfungen stammen aus osmanischer Zeit und wurden damals zum Zweck der Unterdrückung des Alevitentums verbreitet. Bis heute sind derartige Beschuldigungen und Vorurteile unter fanatischen Sunniten gegenwärtig. Die Existenz von ca. 20 Millionen Aleviten in der Türkei wird bis in die Gegenwart offiziell geleugnet. Staatliche Stellen ignorieren sie und bemühen sich, die Bevölkerung der Türkei als durchgängig sunnitisch darzustellen.

Wir legen großen Wert darauf, dass unser Protest diese historisch begründeten und sensiblen Erfahrungen zur Grundlage hat. Daher fragen wir: Ist den NDR-Verantwortlichen sowie der Drehbuchautorin Angelina Macarrone denn gar nicht bewusst, dass derart volksverhetzende Anschuldigungen jahrhundertlang in der Türkei zu Pogromen an Aleviten, wie beispielsweise noch im Jahre 1978 in Maras mit hunderten von Todesopfern und im Jahre 1993 in Sivas mit 37 Todesopfern geführt haben? Ist den Verantwortlichen nicht bewusst, dass die alevitische Gemeinde seit Jahren um den Abbau von solchen abscheulichen Vorurteilen bemüht ist, den innerreligiösen Dialog unterstützt und zur besseren Verständigung zwischen Aleviten und Sunniten beitragen möchte? Dieser Beitrag hat unsere Aufklärungsarbeit um einiges zurückgeworfen.

Die Verknüpfung des Themas „Inzest“ ausgerechnet mit der alevitischen Glaubensgemeinschaft ist daher offenkundig nicht zufällig gewählt. Vieles spricht dafür, dass die Drehbuchautorin bei ihrer Recherche über den alevitischen Glauben von fanatisch sunnitischen Beratern instrumentalisiert worden ist.

Auch die subtile Botschaft des Films, dass der sunnitische Islam für das Inzest-Opfer als Rettungsanker dient, verstärkt hier den Verdacht der Instrumentalisierung.
Die abstruse Botschaft des Films ist doch letztlich, dass das Kopftuch, das sonst völlig zu Recht als Symbol für die Unterdrückung der Frau betrachtet wird, für das vom alevitischen Vater missbrauchte Inzest-Opfer eine Schutzfunktion haben soll.
Applaus! Bravo! Islamisten danken! Soviel volksverhetzende Propaganda vom deutschen Fernsehen ist für die sunnitischen Scharfmacher mehr als man zu träumen wagte.

In dem Kontext fällt auch auf, warum immer wieder betont wurde, dass es sich um eine alevitische Familie handelt. Was dies zur Dramaturgie des Films beigetragen haben soll, hat sich uns aus dem Kontext nicht erschließen können? (das wäre so, als würde immer wieder in einem ähnlichen Tatort betont, wir sind katholisch, dein Papa ist katholisch usw.). Jede andere neutral dargestellte türkische Familie, ohne expliziten Verweis auf religiöse Zugehörigkeit hätte zu dem Thema genauso gut gepasst. Aber die demonstrative Betonung des Alevitentums verdeutlicht, dass offenbar sunnitische Scharfmacher als Ratgeber für Frau Maccarone fungiert haben.

Es kann nicht angehen, dass mit von alevitischen Zuschauern bezahlten GEZ-Gebühren eine diffamierende und volksverhetzende Darstellung der Aleviten vorgenommen wird. In dem Film wird zwar nicht erklärt, was Aleviten eigentlich sind (außer dass sie Schweinefleisch essen würden), den Ressentiments der sunnitischen Türken wird hingegen ordentlich Vorschub geleistet.

Wir werden es nicht hinnehmen, dass die Aleviten verunglimpft werden. Eine ähnliche Handlung mit explizit sunnitischem oder gar jüdischem Hintergrund wäre völlig undenkbar.
Da hilft auch das Feigenblättchen in Form einer Anmerkung vor der Ausstrahlung des Films, wonach nicht beabsichtigt sei, Vorurteile gegen Aleviten zu untermauern, nichts.
Denn so könnte man jede Sendung mit diffamierendem Inhalt mit einer lapidaren Erklärung zur Ausstrahlung bringen.
[...]
Alevitische Gemeinde Deutschland e.V.


Wie käme wohl folgende Erklärung eines polnischen Fernsehsenders an:
Bei dem humorlosen und pedantischen Spießer nationalistischer Prägung und deutscher Herkunft
handelt es sich um eine rein fiktive Figur und eine x-beliebige Bevölkerungsgruppe... ?
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz