Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.090 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

29.12.2007 01:03
#16 RE: Haben die nix anderes zu tun ?? Antworten
Die Geschichte ausgerechnet in einem alevitischen Milieu anzusiedeln, finde ich zumindest "unglücklich" gemacht .
In Antwort auf:
...Morgen muss ich nur noch den ganzen Müll auf die Deponie bringen...

Hoffentlich war da nicht noch was bei, was man hätte gebrauchen können ...

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

29.12.2007 01:37
#17 RE: Haben die nix anderes zu tun ?? Antworten
Zitat von Hans-Peter
Zitat von phaedrus
Warum denn dann bei den Aleviten.

Warum nicht? Es ist eine x-beliebige Bevölkerungsgruppe...und es handelte sich um eine rein fiktive Geschichte.
Wir sind inzwischen dermaßen verkrampft und politisch korrekt, dass es zum Kotzen ist!
Könnte man heute noch mal "Aufforderung zum Tanz" mit Marius Müller-Westernhagen drehen, wenn dort Zigeuner als grenzdebile Kleingangster dargestellt werden? Dort werden die Zigeuner von Zigeunern dargestellt.
Machen nicht auch Juden Witze über sich selbst?
Alle fühlen sich diskriminiert, sobald sie irgendwo erwähnt werden, immer sind die anderen Schuld.
Wenn Ausländer angegriffen werden, bilden die Deutschen Lichterketten und was weiß ich nicht alles, wo waren die Türken und Griechen, als der alte Mann in München niedergemacht wurde?
Ich betrachte mich als tolerant, wohne in einem Stadtteil mit hohem Ausländeranteil, die mich nicht stören und z.T. meinen Alltag bereichern, aber irgendwie habe ich in letzter Zeit das Gefühl, es wird mit zweierlei Maß gemessen.


Ja, gerade weil es sich um eine fiktive Geschichte handelt. Ich selbst betätige mich amateurhaft mit schreiben und wenn ich es tue dann habe ich alles in meiner Gewalt. Ich kann die handelden katholisch machen oder Lutherisch, sie können aus Hamburg stammen oder auch aus Köln, es können Engläner sein oder auch Tschechen. Ich kann es auch sein lassen. Wenn jemand in einer fiktiven Geschichte einen handelnden zu einer bestimmeten Gruppe zuordnet, dann doch mit einer Intension.

Es gab mal ne Zeit, da fuhren in bestimmten US Filmen alle Bösewichter Mercedes oder BMW, warum wohl?

Und wenn dann diese Geschichte an einen empfindlichen Nerv einer Minderheit trifft, dann darf ich doch zumindestens die Frage stellen, und mehr habe ich nicht getan, welche Intension hinter dieser Zuordnung steht. Und ich kann - so wie Steve das sagt sind die Reaktionen zum Teil überzogen - deren Betroffenheit nachvollziehen.

In Antwort auf:
Machen nicht auch Juden Witze über sich selbst?


Ehrlich, wenn du den Unterschied zwischen Juden Witze und Jiddischen Witzen nicht erkennst, dann tut es mir echt leid.

In Antwort auf:
d inzwischen dermaßen verkrampft und politisch korrekt, dass es zum Kotzen ist!


Quatsch! Hier haben - hoffentlich - Filmemacher auf Grund schlechter und nicht ausreichender Recherche ein noch existierendes Vorurteil bedient. Wenn man unvorsichtigerweise soetwas tut dann sollte man zumindestens die Grösse haben sich bei den betroffenen zu entschuldigen.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

29.12.2007 10:50
#18 RE: Haben die nix anderes zu tun ?? Antworten

Zitat von phaedrus
[quote="Hans-Peter"]
In Antwort auf:
Machen nicht auch Juden Witze über sich selbst?

Ehrlich, wenn du den Unterschied zwischen Juden Witze und Jiddischen Witzen nicht erkennst, dann tut es mir echt leid.


Danke für deine Nachsicht...

Ich glaube jedoch nicht, daß z.B. Mel Brooks oder Woody Allen jiddische Witze machen, sondern sehr wohl den einen oder anderen ironischen Seitenhieb auf ihre Leute im Film bringen.

Das ist in keinster Weise böse, sondern zielt eher liebevoll auf gewisse Eigenheiten.

Das ist doch in Ordnung, oder?

Wie gesagt, es ging in dem Tatort um Inzest, der in einer Familie alevitischen Glaubens stattfand und ich glaube, das kann man trennen, ohne daß damit jemanden zu diffamieren.

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hier hogge die, die wo immer hier hogge...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

29.12.2007 11:12
#19 RE: Haben die nix anderes zu tun ?? Antworten

In Antwort auf:
Das ist in keinster Weise böse, sondern zielt eher liebevoll auf gewisse Eigenheiten.

Eben.
In Antwort auf:
es ging in dem Tatort um Inzest, der in einer Familie alevitischen Glaubens stattfand und ich glaube,
das kann man trennen, ohne daß damit jemanden zu diffamieren.

Eben nicht.


Serpel Offline




Beiträge: 47.386

29.12.2007 11:17
#20 RE: Haben die nix anderes zu tun ?? Antworten
Zitat von Hans-Peter
Wie gesagt, es ging in dem Tatort um Inzest, der in einer Familie alevitischen Glaubens stattfand und ich glaube, das kann man trennen, ohne daß damit jemanden zu diffamieren.
Die Frage ist nicht, ob man das trennen kann, sondern ob die Aleviten das können. Und offenbar können sie es nicht - sie fühlen sich diffamiert. Warum das so ist, ist mir aber auch erst durch die Pressemeldung, die Swennie dankenswerterweise verlinkt hat, klar geworden. Zuvor gings mir wie Hobby: was machen die bloss schon wieder für ein Geschiss?!

Gruss
Serpel
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

29.12.2007 11:22
#21 RE: Haben die nix anderes zu tun ?? Antworten

Zitat von Serpel
Die Frage ist nicht, ob man das trennen kann, sondern ob die Aleviten das können.


Hmm...und das ist der Knackpunkt.

Übrigens wird über die Diskussion vergessen, dass der Tatort recht mies war.

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hier hogge die, die wo immer hier hogge...

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

29.12.2007 11:32
#22 RE: Haben die nix anderes zu tun ?? Antworten

In Antwort auf:
Übrigens wird über die Diskussion vergessen, dass der Tatort recht mies war.


stimmt leider !

und es sollte auch mal geklärt werden ob diese Menschen von dieser Gemeinde
besonders die, die diese Pressemeldung raus gegeben haben (wenn sie sie überhaupt selbst verfasst haben)
überhaupt GEZ-Gebühren bezahlen !!

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



der Underfrange Online



Beiträge: 12.424

29.12.2007 11:50
#23 RE: Haben die nix anderes zu tun ?? Antworten

Mir geht's wie vielen anderen, daß mir die Hintergründe so nicht bekannt waren.
Aber gerade deshalb kann man das Ganze auch andersrum sehen, wodurch die Reaktionen eher weniger nachvollziehbar sind.

Für den Löwenanteil der deutschen Bevölkerung handelt es sich doch einfach um türkische Mitbürger. In der heutigen Zeit etwas ganz alltägliches.
Nun blasen sich diese Aleviten auf, daß es da dieses uralte Vorurteil gibt. Und erklären es haarklein, ob man es wissen will oder nicht.
Irgendwie entsteht der Eindruck, die wollen verhindern, daß dieses Vorurteil - das offensichtlich nur in der eigenen Bevölkerungsgruppe existent ist - in Vergessenheit gerät. Drum reiben sie es jedem unter die Nase, machen noch ne Demo deswegen, damit auch jeder weiß, daß die Aleviten bei der Thematisierung von Inzest eine Sonderstellung einnehmen.
Wenn schon keiner dieses Vorurteil in die Presse bringt und es am Leben erhält, dann machen sie es halt selbst.

Die Aussage, daß die Drehbuchautorin dieser Folge von einem Sunniten "instrumentalisiert" wurde zeigt doch überdeutlich, daß sich hier Verfolgungswahn mit einem ausgeprägten Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom paart.

Mein Senf.

Willi

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

29.12.2007 12:02
#24 RE: Haben die nix anderes zu tun ?? Antworten

Zitat von der Underfrange
...
Wenn schon keiner dieses Vorurteil in die Presse bringt und es am Leben erhält, dann machen sie es halt selbst.
Die Aussage, daß die Drehbuchautorin dieser Folge von einem Sunniten "instrumentalisiert" wurde zeigt doch überdeutlich, daß sich hier Verfolgungswahn mit einem ausgeprägten Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom paart.
Mein Senf.
Willi


Schmeckt mir gut, Dein Senf

Oftmals sich wiegen und danach leben, wird lange dir Gesundheit geben

3-Rad Offline



Beiträge: 34.506

29.12.2007 12:07
#25 RE: Haben die nix anderes zu tun ?? Antworten

Odt gilt halt die Devise:

" Komm ich jetzt in Fehrnsehn ?"

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.12.2007 12:18
#26 RE: Haben die nix anderes zu tun ?? Antworten
Uiuiuiui,


"Volksverhetzung" als Anklage gegen den öffentlich-rechtlichen Sender NDR. Find ich Klasse!

Auf ein entsprechendes Gerichtsurteil bin ich sehr gespannt...
War es nicht gerade der NDR, welcher Eva Herrmann ihrer Aussage/Gesinnung wegen entließ? Uiuiuiui...

Wie vereinbart sich nun das Ganze miteinander?
Auf der einen Seite den betroffenen Moralapostel spielen, auf der anderen Seite der Volksverhetzer sein?!
Welch perfide Doppelmoral... Pfui, böser NDR!

Muß man nun (wenn es ein entsprechendes Urteil geben sollte, was ich aber stark bezweifle) mit seinen GEZ Gebühren einen volksverhetzenden Sender weiterhin mit finanziellen Mitteln unterstützen oder macht man sich damit einer Unterstützung einer kriminellen Vereinigung strafbar?
Man wird doch mal fragen dürfen!


Allah ist groß, Allah ist mächtig,
Mach ich Liebe mit Muslima, dann is' sie trächtig! (Keineswegs Volksverhetzend! Hat was mit Liebe zu tun!Kein Straftatbestand, zumindest noch nicht!)


Salem aleikum
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

29.12.2007 12:26
#27 RE: Haben die nix anderes zu tun ?? Antworten
Aua.
Leidest du eigentlich auch unter
In Antwort auf:
Verfolgungswahn mit einem ausgeprägten Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

29.12.2007 12:29
#28 RE: Haben die nix anderes zu tun ?? Antworten
Bischen mehr Gelassenheit bei schwierigen Themen täte Deutschland manchmal ganz gut. Ist jetzt nicht auf einen speziellen Beitrag hier gezielt, sondern allgemein zu dem Thema.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.12.2007 12:32
#29 RE: Haben die nix anderes zu tun ?? Antworten
Eigentlich "leide" ich unter uneinsichtigen Drogenabhängigen, auch Raucher genannt, welche für egoistischste primitive Suchtbefiedigung auf die Strasse gehen und ihre vermeintliche "Freiheit" in Gefahr sehen...

"Haben die nix anderes zu tun??"

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

29.12.2007 13:10
#30 RE: Haben die nix anderes zu tun ?? Antworten
In Antwort auf:
allgemein zu dem Thema
ließe sich mal wieder einiges sagen und finden, z.B. das hier:
http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/...ml?resourceId=0
Aber solche Diskussionen wollen wir hier doch gar nicht haben, oder ?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz