Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 3.420 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.03.2004 01:11
#31 RE:Sonntagsrätsel Antworten

Dieses Tischbild lässt mich nicht los - es ist einfach zu gut.
Und bietet soviel Diskussionsstoff.
Komischen und ernsten, trivialen und philosophischen.
Hier noch´n kleiner Ausschnitt aus etwas "Großem" (aber dann doch schwer verdaulichem):

"Der Tisch - Ethnographische und anthropognostische Belege
Semiotik einer Tischordnung: die Gnade an sich.

Hannah Arendt hat einmal die Funktion, um nicht zu sagen: die Dienstleistung des öffentlichen Raumes mit der eines Tisches in einer Versammlung verglichen: Der Tisch trenne die Menschen und verhindere, daß sie übereinander herfallen, aber als gemeinsamer Gegenstand verbinde er sie zugleich. Das Bild des verschwundenen Tisches, und sei es als Verhandlungstisch verschiedenster Partner, der trennt und dennoch verbindet, bleibt ein faszinierender Gedanke - bis der Stau (der Begegnung) sich auflöst und der „ Verkehr „ uns fortreißt.
In Abwandlung - oder eher in Entwendung - eines Philosophenwortes möchte ich sagen: Der Tisch hat 4 Seiten; eine für die Einsamkeit, zwei für das intime Gespräch, drei für die Konspiration und vier für die Geselligkeit." .....

Bis dahin hat´s mir gefallen!


Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.03.2004 01:14
#32 RE:Sonntagsrätsel Antworten
Und jetzt - mit den Philosophenworten im Kopf - nochmal das Bild anschaun:

Da tun sich Dimensionen auf...

Edit um 01.25 Uhr Real-Zeit: Diesen Thread würde ich gerne fortsetzen
- aber nicht allein um diese Zeit. Bis dann mal!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.03.2004 01:52
#33 RE:Sonntagsrätsel Antworten

Da schau ich nochmal rein und - zack - bin ich nicht mehr allein!
Dem Mitschauer sei hiermit gebührend, äh..., gehuldigt:

"Und zum Schluss...frohe Feste allerseits und wie der Underfrange so schön sacht:
Guten Beschluss (was immer auch das bedeuten mag!) wünschen euch aus Delhi
Barbara und Stefan"

Barbara & Stefan waren mit meiner Beteiligung von ca. 1980-83 ein hübsches Paar,
aber nicht in Delhi. Und was meint der Underfrange?
Paralleluniversum?

Quelle: http://www.forum-auto.de/travel.online/indexb.html

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

21.03.2004 02:06
#34 RE:Sonntagsrätsel Antworten

Für nun bin ich des Meinens müde.

Gern las ich doch die Gedanken des Nachtschwärmers.

Es erquickt mich immer wieder.

Sei ihm gedankt.




phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

21.03.2004 08:43
#35 RE:Sonntagsrätsel Antworten

In Antwort auf:
Aber auch der intelektuellste "Engländer" lässt auch ab und an die "grammar-version"
ausser acht.

Ja Ja, hasst ja recht

Wie Du schon oft geschrieben hast: der Weg ist das Ziel, und somit ist man immer richtig.

Nein mein Problem hier war, nicht, dass ich nicht immer Präzise schreibe, sondern das ich auch öfters unscharf lese

wass solls, hier schein die Sonne und ich bin noch immer nicht auf der W

Tschüss

Andreas
Eine präzise Sprache kennt keine Synonyme

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.03.2004 16:56
#36 RE:Sonntagsrätsel Antworten

Schon mal ein kleiner Vorgeschmack zum Weiterspinnen des Themas "4 Männer":

"Hormonregulationstherapie 4 – Männer
Für die gesamte physische und psychische Entwicklung des männlichen Individuums ist ein androgenes Hormon ausschlaggebend: Testosteron. Auch für den Erhalt des physischen und psychischen Wohlbefindens bzw. der Gesundheit ist es unerlässlich. In dieser homöopathischen Hormonregulationstherapie werden zusätzlich Prostaglandin und Oxytocin eingesetzt, damit der Organismus wieder in der Lage ist, auf die Natur zu reagieren.
Nachgewiesener Maßen ist der männliche Hormonhaushalt, wie viele andere Geschehnisse auch, unter anderem von den Mondphasen abhängig. Dieser Zyklus zeigt sich z. B. am Gewichtsverlust und an Veränderungen im Albumingehalt des Urins. Auch er wird von Rhythmen bestimmt: von Tag und Nacht, von Geburt und Tod, von Frühling, Sommer, Herbst und Winter, vom Ein- und Ausatmen und vom Herzschlag.
Zu Neumond sollte mit der Hormonregulationstherapie begonnen werden." ..... (Quelle:http://www.homeda.de)

Haben sich unsere 4 Männer dieser Therapie unterworfen - oder schauen sie nur so (wie hieß es
noch zu Anfang), weil sie sich einen Vortrag darüber anhören mussten...?

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.03.2004 17:17
#37 RE:Sonntagsrätsel Antworten

4 MÄNNER - 0 PROBLEME !!

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

21.03.2004 18:22
#38 RE:Sonntagsrätsel Antworten

Also ich löse jetzt mal das Rätsel auf:
Bei den Jungs, die wo da zu sehen sind, handelt es sich schlecht und ergreiflich
um die New-Age Gruppe "THE FOURMAN ".

Von links nach rechts:
Paul Fourman, keyboards
Steven Fourman, bass
Mac S. Fourman, guitars
Hubby Fourman, drums.
Und das Photo ist bei einem Betriebs-Urlaubs-Abstecher
nach "Corny Sand"/LONG ISLAND geschossen worden.

Paul E. Man,
Promoter.
--------------------------------------------------
Ich halt' durch !!!!
--------------------------------------------------

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

21.03.2004 21:00
#39 RE:Sonntagsrätsel Antworten

Zwischen vier Personen gibt es insgesammt 6 Beziehungen mit jeweils 2 Personen also insgesamt 12 Probleme

die einzige Lösung

... I touch no one
and no one touches me
I am a rock I am an island

And a rock feels no pain
And an island never cries

Andreas
Eine präzise Sprache kennt keine Synonyme

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

21.03.2004 22:12
#40 RE:Sonntagsrätsel Antworten

In Antwort auf:
Ihr Alle liegt FALSCH!!!

Des Rätsels Lösung:
Die vier Herren am Tisch grübeln:
Kommt se, kommt se nicht!
Wenn se kommt:
Textilkombi, Lederkombi????
Dann:
Jeder an eine Tischecke, wenn Clodia oben ist, jeder auf eine Tischecke drücken,
Tisch kann nix wackeln, wenn Table-Dance!
Haddi was anneres an, dann:
In die Hocke gehen, Tischbein fest umklammern (an vier Tischbeinen)
Tisch kann nix wackeln, wenn Table-Dance!
Was könnt Clodia angezoche hawwe?????
Kostüm von Funkemarieche!
Guckst Du

Oder:
Appetit hole kannsde,
gegesse wird DAHEIM!
Noch Fragen???
Der Foddograf

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.03.2004 22:57
#41 RE:Sonntagsrätsel Antworten

In Antwort auf:
And an island never cries

Schönes Stück von Simon´s Garfield oder wie die hießen.
Bei denen reichte allerdings eine Beziehung für´n Problem...

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

21.03.2004 23:12
#42 RE:Sonntagsrätsel Antworten

genau genommen sitzen ja nur drei der vier an einem Tisch. der vierte sitzt etwas abgesondert an dem zweiten Tisch. Konzentriert sich mehr auf seine Tasse, überprüft er ob noch etwas darin ist, ob vielleicht einer der anderen von der Tasse getrunken hat. Es wäre ja platz für ihn an dem Tisch, aber man lässt ihn ja nicht ... Man kehrt ihm den Rücken zu.

Vielleicht will er ja auch nicht Teil dieser Konspiration sein.

Ansel Adams sagte einmal, auf jedem Bild ist (auch) der photograph und der Betrachter. Machen wir uns als Betrachter zun Teil des ganzen, zum Teil dieser Konspiration. Der vierte sucht zumendestens nicht den Augenkontakt mit uns, sucht nicht unsere Zustimmung.

Andreas
Eine präzise Sprache kennt keine Synonyme

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.03.2004 23:31
#43 RE:Sonntagsrätsel Antworten

Äääh, dafür fehlt mir jetzt der Sambuca...
Ich hab noch was ganz anderes - etwas, das erklären könnte, warum Männer wieder gerne
unter Männern sind (aber Heteros bleiben), ob nun an einem oder zwei Tischen:

""Warum sind Männer sooooo dumm?
Hallo!
Also:Ich hab das Problem,das kein Mann mir das Wasser reichen kann.
Es sind alles nur Softis und nicht mehr ganz dicht im Kopf!
Zu mir :Ich sehe sehr gut aus bin nicht dumm und das spiele ich voll bei den Männern aus!
Sie sind doch selbst schuld,wenn man sie wie eine Weihnachtsgans ausnimmt und nach einigen Wochen ihnen den ........gibt.Ganz ehrlich mal:Warum muss ein Mann sooo klammern und ständig "Ich liebe dich "sagen?Ich finde es zum kotzen.
Weinende Männer finde ich ganz schlimm ! ! !Weicheier! !
Was lustig ist:Wenn sie fragen:Und Schatz!War ich gut (im Bett)?
Das ist der absulute BRÜLLER ! ! Was versteht ein Mann unter "gut"?
Es ist die Vorstufe zum Lesbisch werden! !
Also Männer strängt euch mal an oder geht zurück in den Kindergarten ! !""
(Quelle:http://www.lovetalk.de/thread_more-28568-10-1.html)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.03.2004 23:39
#44 RE:Sonntagsrätsel Antworten

Aber auch in diesem Forum schlagen sich die Männer tapfer - im Zweifelsfall
mit entwaffnendem Humor (nur ein Ausschnitt):

""Re: Warum sind Männer sooooo dumm?
Zitat:
Original geschrieben von kleine_hexe_666
Also:Ich hab das Problem,das kein Mann mir das Wasser reichen kann.

Kommt darauf an, wie du darum bittest:
"Schieb das Wasser rüba!" = nein
"Könnten Sie mir ein Glas Wasser geben? Das wäre wirklich sehr nett!" = ja

Zitat: Es sind alles nur Softis

Softies finde ich auch nicht gut, da muss ich wirklich auf Tempo verweisen.""


Was ist los mit Männern & Frauen? Manchmal check ich´s nät.

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

21.03.2004 23:42
#45 RE:Sonntagsrätsel Antworten

In Antwort auf:
...wie eine Weihnachtsgans...

Rote Karte, main Lieber !!!
Du schweifst nämlich ab. Und zwar ganz gewalltich.
Du mainst nämlich so mir nix Dir auch nix von Simon und Forunkel
zu den WHO kommen zu können !
Lass gefälligst THOMMY aus dem Spiel und bleib' bei der Sache, ja !!!

Persönliche Preferenzen haben hier, in diesem FORUM, nix verlor'n.
Dass das mal klar ist !

PAULLE.

Who's next ??

--------------------------------------------------
Ich halt' durch !!!!
--------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz