Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 1.806 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

16.03.2004 11:44
#46 RE:Es geht schneller als man denkt.... Antworten

Mir auch!
Aber:
Letzte Woche auf der A 671:
Ca 3 km Gefälle, Mainbrücke, Rechtskurve und davor die enge Ausfahrt Gustavsburg/B 43!
Unfallschwerpunkt, da gibt es jedes Jahr Tote!!!
23.00 Uhr, Temp. unter Null, zwei Stunden vorher Schneeregen und dann Frost!
Ich komme an diese Stelle, sehe links einen Opel an der Leitplanke, nur leichter Blechschaden, ein anderer Opel steht dahinter und puhlt Warndreieck raus, zwei weitere Pkw stehen rechts auf der Ausfahrt! Beide Fahrer rennen über die Fahrbahnen!!!
Ich vom Gas (bin schon unter 80 gefahren) zurückgeguckt, kein Verkehr hinter mir, Schritt gefahren, Fenster runter und dem mit dem Warndreieck zugerufen:
"Leute, fahrt doch von der linken Spur weg und nehmt die Ausfahrt, das gibt doch gleich Brocken hier!"
Antwort:
"Hau ab, du Blödmann!"
Hab ich natürlich auch getan, es gab ja offensichtlich keine Verletzte!
Ja, und alle vier hatten GG Kennzeichen (GemeinGefährlich). Einheimische!!
Noch Fragen dazu????

pelegrino Online




Beiträge: 51.251

16.03.2004 13:05
#47 RE:Es geht schneller als man denkt.... Antworten

In Antwort auf:
..."Hau ab, du Blödmann!"...

Gibt es da keinen Tatbestand der Beamtenpensionärsbeleidigung?Hast Du kein Kojak-Blaulicht oder eine rote Kelle im Auto oder so `ne grün-weiße Mütze?
Aber im Ernst,is ja `ne Frechheit!Ich sehe nach Bagatellunfällen auch immer Leute wartend auf der Straße `rumlungern und nach der Polizei sich den Hals verrenken - aber ihre Kisten lassen sie an Ort und Stelle stehen!Ob die alle zu viele Krimis geguckt haben und glauben,das sie irgendwelche Beweise sichern müßten?

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

16.03.2004 13:48
#48 RE:Es geht schneller als man denkt.... Antworten

In Antwort auf:
Idioten

können MICH nicht beleidigen!!!
Kojak: Negativ
Kralle: Negativ
Mützen: EINIGE noch da
Und die Bullerei
kommt ja bei Bagatellunfällen nicht mehr!!!
Auch gut so!
Und als ich in grauer Vorzeit noch "auf der Gass" war, hab ich manchem Blödmann 20 DEM abgenommen, wenn die wegen eines Kratzers an der Stoßstange ganze Straßenzüge der Innenstadt lahm gelegt hatten!
Bei so einem Mist war ich KEIN Freund und Helfer!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

16.03.2004 18:37
#49 RE:First Aid (Achtung,ernst gemeinter Beitrag!) Antworten

In Antwort auf:
Also immer schön aufpassen und die ganz wichtige Eigensicherung nicht außer Acht lassen,dann klappt`s auch mit der ersten Hilfe!

Ja, das ist manchmal schon so eine Sache. Ich kann jetzt aktuell nicht sagen, was ich tun würde, wenn ich im dunkeln auf der Landstrasse einen Unfall entdecke. Als Frau alleine aussteigen kann gefährlich sein. Allerdings nicht helfen auch. Warscheinlich würde ich per Handy Hilfe rufen, den Unfall mit Nummernschild etc. beschreiben und dann doch aussteigen und helfen. Aber am Liebsten wäre mir, ich komme nie in die Situation....

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

16.03.2004 18:56
#50 RE:First Aid (Achtung,ernst gemeinter Beitrag!) Antworten

Mit dem Handy um Hilfe rufen, genügt.
Je nach Situation (Land, Stadt, Vorstadt) entscheiden!
Von fingierten Unfällen, um eventuelle Helfer abzuzocken, habe ich in -D- noch nichts gehört!
Aber Vorsicht ist die Mutter aller Porzellankisten!
Und nun weiter gute Besserung!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.03.2004 19:30
#51 RE:First Aid (Achtung,ernst gemeinter Beitrag!) Antworten

hilfe rufen ist immer richtig ... und wenn man dann vielleicht noch den nächsten wagen anhält (hier in deutschland gibt es nicht viele straßen wo man auch nachts länger als ein paar sekunden warten muß bis das nächste auto kommt) bevor man dann gemeinsam hilfe leistet ist man eigendlich immer auf der sicheren seite



es postete : euer Guru

pelegrino Online




Beiträge: 51.251

16.03.2004 21:19
#52 RE:First Aid (Achtung,ernst gemeinter Beitrag!) Antworten

In Antwort auf:
...alleine aussteigen kann gefährlich sein...
Jo,kann ich gut verstehen!Man kann auch Alles übertreiben.
Ansonsten,wie bereits gesagt:gute Besserung!

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz