Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 3.017 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
peter2 Offline




Beiträge: 113

27.01.2004 14:58
#76 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

nur mal so ne Frage. Wieso hast du, Cuchullain, jetzt einen 2. Forumsnamen und fängst wieder von vorne an?

Peter

Megges Offline



Beiträge: 1.761

27.01.2004 15:23
#77 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

In Antwort auf:
wie´n hochseefrachter?


ne, nicht ganz, so ne Hochseetröte hab ich aber jetzt in meinen Sprinter gebaut, echt geil!!
Aber zu groß für die W.
Um zurück rollende Handwerker Pritschen wegzublasen, reicht´s allemal.
Den Scotty an den Halter des Helmschlosses montieren, dann klappt`s. Das Helmschloss hatte ich nie verwendet, hab da Bedenken wg. gewisser Zeitgenossen mit schwacher Blase!

Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

27.01.2004 15:59
#78 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

In Antwort auf:
...Scotty an den Halter des Helmschlosses...

Habe ich auch so gemacht.Außerdem finde ich den Scotty gar nicht häßlich!

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

27.01.2004 18:22
#79 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

In Antwort auf:
nur mal so ne Frage. Wieso hast du, Cuchullain, jetzt einen 2. Forumsnamen und fängst wieder von vorne an?


weil ich in der arbeit unter meinem normalen nick nicht reinkomme und mir in der mittagspause aber nicht jeden kommentar verkneifen kann und will....

marc

P.S.:scotty am helmschloss? will ich sehen...! bitte!
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

27.01.2004 20:45
#80 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

In Antwort auf:
dies wird ... nicht besser durch vorauseilenden Gehorsam und unbedingtes Einhalten
von (oft schwachsinnigen) Regeln nur weil es Regeln sind

Wer hat denn hier diese Position vertreten ?!
Teilen wir uns jetzt in die Fraktionen `Guerilla´ und `Nützliche Idioten´ ?
Neben der Sache selbst (Kennzeichen/Reglementierung/Kontrolle) ging es um die Frage,
ob eine m.E. überzogene Schubladenbedienung (der böse, repressive, von bürokratischer Willkür
geprägte Überwachungsstaat) gerechtfertigt und sinnvoll ist.
Deswegen gehört man doch nicht gleich zum anderen Extrem! ("Oh Du mein heiliger Staat...")
Das würde einige Ungehorsams-Anhänger aus meinen früheren "Tätigkeitsfeldern" sicherlich
amüsieren. Aber das lassen wir hier lieber !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

28.01.2004 00:19
#81 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

In Antwort auf:
...vorauseilenden Gehorsam...

Der Begriff paßte mir auch nicht.Wollte ich heute Mittag schon was zu schreiben - aber hat Steve ja nun schon treffend gemacht.

and now to something completely different... Morgen (au Mann,HEUTE!)ist Mittwoch - und die Woche schon wieder halb `rum!

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

28.01.2004 12:26
#82 re Norbert ... Antworten

In Antwort auf:
Staatliche Vorgaben müssen absolut nicht auf "repressive Reglementierung" hinauslaufen

Tun sie aber in fast allen Fällen ...


Das ist gelinde gesagt Quatsch. In einem gemeinwesen muss es eine ganze Reihe von verbindlichen Vereinbarungen geben, damit es mit dem Zusammenleben klappt: Das fängt mit einer gemeinsamen Sprache und ihrer Definitionen an, geht über solche Vereinbarunegn, dass man rechts fährt (ansonsten gäbes es ein Durcheinander sondergleichen) und so weiter. Diese Vereinbarungen dienen auch dazu das Verhalten andere Vorhersehbar zu machen.

Nun sind einige Personen um der Notwendigkeit bestimmter Vereinbarungen nicht einsichtig und wollen partout zB an Schulen mit vollkommen offenen Ausfuffen 150km/h fahren. Denen muss man mit bestimmten Nachdeuck sagen, dass socjhes Verhalten nicht dem geimeinsamen Konsenz zuträglich ist.

Auch gibt es Regeln, die nicht offensichtlich einsichtig sind, und Regeln offensichtlich nicht einsichtig sind. Dagegen sollte vorgegangen werden. Aber ich glaube in diesem unseren Land sind die Mehrzahl der Vorgaben eigentlich OK. Wir brauchen nicht vor unseren Staatsdienern zu kotauen (obgleich einige dieses warscheinlich gerne sähen) es gibt keine Gesslerhüte (obgleich ich hier auch nicht ganz sicher bin, denn Ampeln die um 2Uhr Nachts nicht existierenden Verkehr regeln und man sich deren Anweisungen auf Grund Hoheitlicher Erwartungshaltung unsinniderweise beugen muss, gibt es zuhauf)

Schlimm ist, dass zu viele unsere Staatsdiener vergessen zu haben scheinen, dass ihr tun der Alggemeinheit und nicht einem Hoheitlichen Anspruch dienen soll. Das eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit bestimmter Regeln nicht zugelassen wird ...

Nein Vorgaben sind notwendig. Geschwindigkeitsbegrenzungen sind auch Sinnvoll und oft kann man als Fahrer den Grund für eine begrenzung nicht erkennen und doch kann sie sinnvoll sein. es gibt auch falsche Anwendungen. Aber zu sagen das in fast allen Fällen Staatliche Vorgaben auf repressive regulierung hinauslaufen, dem kann ich nicht zustimmen.

Andreas

Eine präzise Sprache kennt keine Synonyme

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

28.01.2004 12:32
#83 RE:re Norbert ... Antworten

Das fängt mit einer gemeinsamen Sprache und ihrer Definitionen an ?

Was wenn die Definition von der Sprache abweicht, oder besser abgewichen wurde?
Ist dann die Sprache falsch oder die Definition?
Es lebe 1984. Vergangenheit ist nicht das was gewesen ist, sondern das was niedergeschrieben wird.
Und wenn schon der Anfang nicht hinhaut, wie soll den dann erst der Rest werden.
In einer vollständigen Induktion ...
Ne, ich lass es lieber Andreas

Werner
P.S. bis Samstag

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

28.01.2004 12:43
#84 RE:re Norbert ... Antworten

Nee so war das nicht gemeint.

Was ich sagen wollte ist dass uns viele gemeinsame Regeln und Vereinbarunen verbindet und dass fängt schon mit der gemeinsamen Sprache an. Dei meisten unsere regel, Verinbarungen, Konventionen machen doch sinn oder? Sonst würden wir doch alle auswandern wollen.

Das es übereifrige Regel-Ersteller gibt, das ist unbestritten. Dagegen sollte man sich wehren. Aber zu sagen, dass staatliche Vorgaben in der Mehrzahl repressiv sind ist einfach falsch.

ZU deiner 1984 Thematik: So falsch ist das garnicht. Hast Du schon mal gemerkt, dass bestimmte Vokabeln benutzt werden umd Diskussionen zu erdrücken:

Beispiel:

- Terrorist: Sobald jemand diesen Titel bekommt, ist eine Auseinandersetzung mit dessen Motiven schon a priori untersagt. Ist halt ein Terrorist
- Umverteilun: Igitt Wollen wir nicht (aber das die gesamte Wirtschaft ein prozess der Verteilung ist, das wird verschwiegen)

Orwell hat das schon richtig erkannt. Die Worte, die Du nutzt beeinflussen Deine Gedanken. Wer die Vokablen definiert, bestimmt mit, wie über einen Sachverstand gedacht wird.

Andreas

Eine präzise Sprache kennt keine Synonyme

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

28.01.2004 12:55
#85 RE:re Norbert ... Antworten

Du hast Recht, als in Indonesien eine neue gemeinsamme (kunst) Sprache eingeführt wurde ( Bahasia Indonesia o.s.Ä.)
wurde bewust auf gewisse subversive Worte verzichtet. Wie sollen sich die Leute über etwas unterhalten, wofür es keine Worte gibt.
Und das mit dem Erdrücken findet auch täglich statt.
Sag mal was gegen Israelis die palestinensische Flüchtlingslager angreifen, bist du sofort Antisemit und im ö.Dienst deinen Job los.

Werner

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

28.01.2004 13:12
#86 RE:re Norbert ... Antworten

In Antwort auf:
...Sag mal was gegen Israelis die palestinensische Flüchtlingslager angreifen, bist du sofort Antisemit und im ö.Dienst deinen Job los...


Nö!Ich habe schon immer behauptet,das sich die Israelis ihren Nachbarn gegenüber benehmen wie `ne Bande von Raubrittern - aber ich darf/muß hier immer noch weiterarbeiten!
Liegt aber vielleicht auch an der Gehaltsgruppe - sonst könnte ich ja vielleiht auch sagen,das ich mich mit meinem Chef nicht vertrage (wie neulich der Heeresinspekteur über den Minister) und dann um die Versetzung in den vorzeiteigen Ruhestand bitten

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.01.2004 08:45
#87 RE:Kennzeichen Antworten

Zurück zum Thema, also ich fand es prinzipiell (kein Wort zur Optik, die Meinung ist ja wohl einheitlich) schon in meiner "nur Dose Zeit" ungerecht, dass man als Zweiradler nicht mit Starenkasten geblitzt werden konnte und bin auch jetzt noch der Meinung. Tatsächlich wird ein Nummernschild auf dem Helm nichts nützen, denn sobald ich eine Blitze sehe, wisch ich mir halt mal etwas "unglücklich" übers Visier oder praktiziere gerade den Schulterblick. Also aufwand = groß, Nutzen = 0. Am Motorrad wird es auch nicht viel bringen, wenn ich irgendwie "davorlangen" kann um mal eben 2-3 Zeichen mit der Pratze abzudecken. Warum also (von der Optik mal abgesehen) aufregen?
Ich fänd es nicht ungerecht. Hässlich, aber nicht ungerecht!

Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

29.01.2004 09:41
#88 RE:Kennzeichen Antworten

In Antwort auf:
...Ich fänd es nicht ungerecht...

Ich auch nicht.Das Thema wird allerdings auch nicht ganz objektiv diskutiert,habe ich so den Eindruck...
Als seinerzeit die Reiter,die sich auf Waldwegen (manchmal) auch nicht grade sozial verhalten,gezwungen wurden an ihren Hottemäxchen Nummern anzubringen,emfanden die das auch als Zumutung.Als der Radfahrer seinerzeit die schwangere Frau eines Kollegen anfuhr und sich dann verpisste (ist aber zum Glück noch mal gut gegangen!),hätte mein Kollege auch gern die Daten von dem gehabt (den Hals hat er leider nicht mehr zu fassen gekriegt) - aber dann müßten konsequenterweise auch alle Fußgänger,Kinder mit Dreirad,Hunde und Wildschweine auch `ne Identity-Nr. gut sichtbar tragen!

Irgendwie weiß ich da auch nicht weiter...

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.01.2004 09:47
#89 RE:Kennzeichen Antworten

.......am besten wärs, wenn jedem eine Nummer eintätowiert wird, die man dann mit sonem UPS Lesegerät von jedem Kontrolletti auslesen lassen könnte oder?
mensch denkt doch mal nach, unsere Freiheiten werden immer weiter eingeschränkt und Ihr seid auch noch DAFÜR! Shame on You!
Motorräder VERURSCHEN nur einen Bruchteil der Unfälle, die Dosentreiber verursachen, schon aus dem Grund, dass der Mopedtreiber dann meist selber fällig ist. Außerdem fahren 99,9% aller Bikes nur Sommers. Warum zum henker also brauche ich vorn ein aerodynamisch hässliches unnötiges NUMMERNSCHILD???
Weil Auto und Bike gleichbehandelt werden soll??????????? Dann bitte ich erst mal die Gleichbehandlung in anderen Bereichen wie Bitumen, einspurige Fahrzeugüberholgesetze, "Frühjahrs-sicherheits-Kontrollen" für Motorradfahrer, technische Änderungen, Streckensperrungen, Sicherheitsleitplanken UND SO WEITER.....umzusetzen, dann könne wir über ne Nummer vorne sprechen,

UND ERST DANN...........

Duck Dunn
-fight for your right-

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

29.01.2004 09:52
#90 RE:Kennzeichen Antworten

Ey,Duck:

ich wollte doch nur zur noch mal herausstellen,das es eine absolute Gleichbehandlung `eh nicht gibt...

Ich will ja gar kein Frontkennzeichen zur Pflicht machen!

...nur einen Unfalldatenschreiber für Alle...

Getz abber!Immer feste druff!

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz