Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 3.017 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.01.2004 15:27
#16 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

Ja aufm Helm...........am Hinterkopf

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

23.01.2004 15:36
#17 APKS Antworten

Aktives Personen Kennzeichen System: Jeder Person wird mit 16 eine kleine Kapsel in den Oberarm hinenoperiert das permanent die Personen-Kennziffer sendet. Dieser Wert kann permanent abgefragt werden und somit sind alle Kennzeichen auf Helmen un-notwendig. Wenn man seine Kapsel operativ entfernt kann man in kein Gebäude mehr 'rein.

Das ist die Lösung der Zukunft

Andreas, der mit 53 Lenzen hofft dieses nicht mehr zu erleben



Eine präzise Sprache kennt keine Synonyme

chf ( Gast )
Beiträge:

23.01.2004 18:36
#18 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

Ganz richtig, Duck ! Und das Schlimmste dabei ist,daß diese
Polit-W*****r mit Penetranz in wiederkehrenden Abständen
predigen, daß sie die Gesetze, Verordnungen o.ä in ihrer
Anzahl reduzieren wollen. Dabei handeln sie genau in ent-
gegengesetzter Richtung. Es ist frustrierend !

Christian
SP-XR 4

peter2 Offline




Beiträge: 113

23.01.2004 21:02
#19 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

es ist scheinbar wirklich so, als wären wir auf dem direkten Wege in einen Orwell'schen Überwachungsstaat. In meiner Heimat Neu-Anspach werden mittlerweile alle zwei Ortseinfahrten aus nördlicher Richtung mit Blitzanlagen überwacht. Auf der einen Strecke vom Weiltal aus kommend, am Waldschwimmbad vorbei, sind in jeder Fahrtrichtung zwei Starenkästen montiert, einer von vorne einer von hinten. Extra um Motorradfahrer zu identifizieren. Manchmal erinnert mich die Szene an einen Eingang in ein KZ. Öfters denke ich an einen Sabotageakt. Nun ich bin in Rage.

Ciao, Peter

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

23.01.2004 22:21
#20 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

also ich hab ehrlich gesagt kein problem mit blitzern, denn wer mit so überhöhter geschwindigkeit unterwegs ist, daß er ernsthafte folgen zu befürchten hat, sollte mit den konsequenzen klarkommen...

In Antwort auf:
Extra um Motorradfahrer zu identifizieren.

ja und? habe ich als moppedfahrer, gemeinsam mit meinem führerschein die lizenz für straffreies rasen erworben? leider gibt es genug idioten auf zwei rädern, die meinen ihren supersportler auch auf der landstraße voll ausfahren zu müssen...

*schnellindeckungspring*

marc
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

iMac Offline



Beiträge: 754

23.01.2004 22:29
#21 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

MMHMM, ...denk...


da haste wohl nicht so ganz unrecht.............

(auch, wenn ich mich nicht immer an die vorgeschriebenen H-geschwindigkeiten halte)
Not british
but it looks it
and works

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

23.01.2004 23:01
#22 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

@cuc und imac:
da gebe ich euch recht!!!!
Günter
fährt öfters auch mal schneller als erlaubt

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

24.01.2004 09:44
#23 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

sicher, bin ich außerorts auch mal 10-20kmh schneller unterwegs, aber selbst wenn ich da geblitzt werden sollte, dann zahle ich doch einfach anstatt mich zu ärgern, hat mich doch keiner gezwungen... oder?

außerdem habe ich "überland" bei uns, noch nie blitzer gesehen.., und die gefahr außerorts geblitzt zu werden ist doch so gut wie 0%...(ich red jetzt nicht von 600m straße zw. zwei orten, mit tempo 70)

und
selbst innerorts gibt es erst ab tempo 70 punkte und auch außerorts erst ab 20 kmh überschreitung!
innerorts find ich das eher noch zu lasch, klar fährt auf großen hauptstraßen eh jeder 60, aber warum straffrei mit 70 durch die ortschaft bügeln?

da find ich die alpenkhomeinis z.t. garnet blöd, da is oft auf der großen hauptstraße durch den ort 60 und dafür in den nebenstraßen 40!


marc
P.S:und alle die über die blitzer innerorts jammern und heulen, sollten sich mal mit eltern unterhalten, deren kinder irgendwo plattgefahren wurden.
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

peter2 Offline




Beiträge: 113

24.01.2004 11:12
#24 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

also, wenn du vier Blitzkästen am Ortseingang nebeneinander stehen siehst, dann hat man schon mal noch andere Assoziationen, als das da jemand nur Unfälle verhindern will. Außerdem fährt doch jeder mal mit 6o oder 65km/h in die Ortschaft rein. Ich finde es auch seltsam, wenn jemand am Ortsschild stramm und abrupt auf 50 runterbremst. Aber bitte, von mir aus züchten wir weiter ein Volk von Zwangscharakteren und Prinzipienreitern. Ich fahr auch nicht wie ein Depp durch die Ortschaften, dem will ich nicht das Wort reden! Wenns unübersichtlich ist, in kleinen Straßen fahr ich oft langsamer als möglich. Kinder hab' ich auch noch nicht auf dem Gewissen und fahre seit 1971!

Peter

der Underfrange Online



Beiträge: 12.422

24.01.2004 11:26
#25 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

In Antwort auf:
wenn ich da geblitzt werden sollte, dann zahle ich doch einfach anstatt mich zu ärgern

und alle die über die blitzer innerorts jammern und heulen, sollten sich mal mit eltern unterhalten, deren kinder irgendwo plattgefahren wurden.


stimmt schon, nur werden die Blitzer von Leuten aufgestellt, denen die Kinder völlig wurscht sind.

Vergleich doch mal die Anzahl der Starenkästen an Schulen und Kingergärten mit der an breiten Hauptstraßen, wo sowieso keiner über die Straße geht.
Das hat nix mit Verkehrserziehung oder Sicherheit zu tun, hier gehts rein ums abzocken.

Willi


Uwe Offline




Beiträge: 1.000

24.01.2004 11:49
#26 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

Wenn einer am Ortsschild auf exakt 50 runterbremst, kannste dir eh sicher sein, das er irgendwo im Ort abbiegt, weil er da wohnt. In annern Orten mit 70 durchprügeln, im eigenen einen auf Moralapostel machen, das erlebe ich ständig.
Nichtsdestotrotz gehört innerhalb von Ortschaften die Verkehrsregelung insoweit geändert, das generell die Fußgänger und Fahrradfahrer Vorrang haben. Dazu Tempo auf generell auf 20 oder 30 limitiert, dann passiert da auch weniger. Solange ein Autofahrer mit gutem Gewissen mit 50 jemanden platt rollen kann und dann noch keine Mitschuld bekommt, solange werden Rowdies geradezu gezüchtet.
In einer Welt, in der es Ortsumgehungen gibt wie Sand am Meer, und in der in den Städten autobahnähnliche Ringe angelegt sind, ist Zeitersparnis durch Geschwindigkeitserhöhung nicht mehr sinnvoll. Vieleher kommts auf die Wahl der Route und der Zeit an. Und da finde ich, kann auf allen anderen Straßen durchaus ein gemächlicheres Tempo verkraftet werden.
Die Starenkästen sind in der Tat oft als Abzocke angelegt, treffen aber dennoch nicht die Falschen, sondern nur die, die sich nicht an bestimmte Regeln halten. Pech gehabt, nicht ärgern, sondern über das eigene Verhalten nachdenken !

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

24.01.2004 12:47
#27 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

In Antwort auf:
in kleinen Straßen fahr ich oft langsamer als möglich

na das will ich mal sehen..?!

@peter:
klar fahr ich am ortseingang mal mit 60, aber es ist ja auch völlig egal. ab ortsschild gilt 50.
und wenn ich schneller fahr......fizz! löhnen. aus ende!

und wenn ich weiß, da stehen welche, dann brems ich halt mal 10m früher.
was tut mir denn da weh?

neuregelung?, tempo 50 erst 20m hinter dem ortsschild? dann bremsen alle erst 40m dahinter...


marc


--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

Megges Offline



Beiträge: 1.761

24.01.2004 13:27
#28 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

Ich kann nur jedem empfehlen: Augen auf im Straßenverkehr ! Mit meinem Mördergerät Sprinter (derzeitige Meinung der Presse und Obrigkeit ) fahr ich ca. 80tsd km im Jahr. Und das seit 10 Jahren unfallfrei und ohne Punkte.
Brems ich vor ner Ortschaft auf 60 runter, werd ich in der Regel vom Hintermann mit 100 überholt, oft Hausfrauen mit dem Nachwuchs an Board. Auf der Bahn mit 140 unterwegs, hängen mir ohne Abstand Schlangen von "Vertreterkombis" und Oberklasselimos am Heck, ohne Sicht nach vorne, da der Kasten kein Glaskasten ist. Muß ich dann wegen überholender LKW´s in die Eisen, quietscht und qualmt es hinter mir. Gegen mehr Abstandkontrollen auf Autobahnen hab ich nix einzuwenden. Noch ein Tip für die Mopedfahrer:
Fahrt nicht so dicht und nicht direkt hinter den Transportern her. Weil auch mit Fenster im Heck ein Kradfahrer wegen dem Blech zwischen den Fenstern unsichtbar ist!

Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

24.01.2004 13:46
#29 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

In Antwort auf:
Gegen mehr Abstandkontrollen auf Autobahnen hab ich nix einzuwenden. Noch ein Tip für die Mopedfahrer:
Fahrt nicht so dicht und nicht direkt hinter den Transportern her. Weil auch mit Fenster im Heck ein Kradfahrer wegen dem Blech zwischen den Fenstern unsichtbar ist!


wahre worte,
wenn ich sehe, wie wenig abstand die meisten halten wird mir schlecht...

leider ist es meist so, daß wenn du genug abstand hältst, ständig alle überholen und sich mit 8m abstand (bei 169kmh) vor dich setzen. über land ist mir das auch aufgefallen, kaum hält man wirklich abstand, wird man als schnarcher eingestuft und überholt, egal ob man 60 oder 120 fährt.


*grrr*


marc
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

Megges Offline



Beiträge: 1.761

24.01.2004 15:22
#30 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

In Antwort auf:
und sich mit 8m abstand (bei 169kmh) vor dich setzen

Das hilft gegen sowas:

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Ohrenarzt

Megges, mit der ersten Kompessor W


Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz