Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 3.017 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
peter2 Offline




Beiträge: 113

24.01.2004 15:42
#31 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

na is ja wunderbar, wenn die Mehrheit für mehr Kontrollen ist, dann sollten wir mal beim Gleichstellungsbeauftragten für Motorradfahrer in Berlin nach einem Zweirad-Kennzeichen vorne nachfragen und es beantragen. Selbstverständlich sollten wir auch die Kosten dafür übernehmen. Viel Spaß beim Moped fahren weiterhin.

Peter

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

24.01.2004 15:48
#32 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

Sorry Peter,
es geht da garnicht um Gängelei oder Überwachungsstaat. Nun mal Hand aufs Herz, fährste zu schnell und verletzt dann jemanden, dann tuts dir leid, isses aber zu spät.
Ich bringe morgens ab und an meine Tochter anne Bushaltestelle fürn Schulbus. Diese iss an einer Bundesstraße mitten in einem kleinen Ort. Und da brettert alles, vom LKW übern PKW bis zu Motorrädern mit weit mehr als 50 vorbei, wobei ich hier bereits 50 für zu schnell erachte. Keine Sau macht sich, gerade bei diesem Wetter Gedanken darüber, was passiert, wenn eines der Kinder auf dem Bürgersteig ausrutscht und auf die Fahrbahn klatscht. Wenns meines sein sollte, stehe ich mit der Kalaschnikow vor dem Verursacher, das kannste glauben.

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

24.01.2004 16:03
#33 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

In Antwort auf:
na is ja wunderbar, wenn die Mehrheit für mehr Kontrollen ist, dann sollten wir mal beim Gleichstellungsbeauftragten für Motorradfahrer in Berlin nach einem Zweirad-Kennzeichen vorne nachfragen und es beantragen. Selbstverständlich sollten wir auch die Kosten dafür übernehmen. Viel Spaß beim Moped fahren weiterhin.

hey, gezz ma piano....

ich lass auf der gut einsehbaren landstraße auch mal gern die sau raus...,

aber ich verstehe dennoch einfach niemanden, der sich über blitzer aufregt. da die eigentlich immer innerorts (ob jetzt, vorn, hinten, eingang ,ausgang is wurscht) oder aber auf kurzen teilstücken mit (meist nicht umsonst) geschwindigkeitsbegrenzung stehen.

sicher gibt es auch genug geschwindigkeitsbegrenzungen, die völlig bescheuert und sinnlos in der landschaft hängen, aber da bin ich doch relaxt genug, auch mal ein stück 80 zu fahren.

ich fahr motorrad zum spaß, und nicht weil ich mich aufregen will....

und wieso sich noch gesondert über "motorradblitzer" aufregen? ich finde das hirnrissig...! hast du das recht zu rasen gepachtet, bloß weil dein kennzeichen hinten hängt....?

-------------------------------------------------------------------
ich wiederhole mich nur ungern....
...aber hast du ernsthaft schonmal irgendwo einen gesehen, der aufpasst, daß du zwischen wald und flur auch brav 100 fährst?

mit kontrollstaat oder der kennzeichenfrage hat das meines erachtens überhauptnichts zu tun, sondern mit der egomanie des einzelnen.
"mich triffts schon nicht", "wieso nicht mit 100 in den ort reinkacheln, da steht doch niemand"... usw.

marc
P.S.: is so ne kompressortüte zugelassen, oder darfst du die vor der hu abschrauben....?

--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

Megges Offline



Beiträge: 1.761

24.01.2004 16:13
#34 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

In Antwort auf:
P.S.: is so ne kompressortüte zugelassen, oder darfst du die vor der hu abschrauben....?

Die ist zugelassen. Schau mal bei ebay. Teil ist nagelneu, von Filmer, alles kompletti mit 3 Tröten(hab nur die kleinste montiert) für ebbes über 10 Euro.

Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

24.01.2004 16:17
#35 Kontrollen... Antworten

Da staune ich aber:die allermeisten Komentare hier hören sich meiner Meinnung nach recht vernünftig an!
Ansonsten,Paule kann das vielleicht in seine Zukunfts-Geschichte übernehmen,kommt bestimmt irgendwann eine Blackbox in alle Kfz.!Und die registriert dann automatisch alle anfallenden Daten:Geschwindigkeit,Gesamtfahrleistung,Verkehrszeichen,Wetterverhältnisse,techn. Zustand des Fahrzeugs,Allohol- und Drogenstatus des Fahrers usw. usw. ...und alle Daten werden in einem Rechner verglichen und ein Sicherheitsindex wird errechnet.Und wer trotz widriger Verhältnisse wenig oder keine Unfälle hat,kriegt dann mit der Zeit einen Bonus und persönlich angepaßte Geschwingigkeitsgrenzen.Und wer Fahranfänger ist oder öfter Mist gebaut hat,kriegt dann einen Malus.Wer weiß was kommt...

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Megges Offline



Beiträge: 1.761

24.01.2004 16:29
#36 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

In Antwort auf:
wenn die Mehrheit für mehr Kontrollen ist

für Kontrollen, die nur der Abzocke dienen, hat hier keiner was übrig.Der Paule kann da was erzählen!
Ich fahr auch oft zu schnell, aber nicht ohne Hirn und nur im Bußgeldbereich. Wegen meiner vielen Kilometer fahr ich täglich durch 2 bis 4 Radarkontrollen, plus Starenkasten. Könnt ich mich nicht beherrschen, wär in 3 Wochen mein Lappen weg. Wenn ich durch die Fahrweise mancher Idioten um mein Leben fürchten muß, geht´s wohl nur über die Brieftasche oder Fahrverbote. Hab ich ein Bier zuviel und werde erwischt, ist auch mein Problem. Gäb´s gar keine Kontrollen, hätt mich sicher schon ein Besoffener übern Haufen gefahren.

Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

peter2 Offline




Beiträge: 113

24.01.2004 20:42
#37 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

okay Kontrollen müssen sein. Das sehe ich auch so, ohne wenn und aber. Trotzdem bin ich gegen ein zweites Motorradkennzeichen! Schon aus optischen Gründen!

Peter

docmartin Offline




Beiträge: 201

24.01.2004 20:42
#38 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

2x2 starenkästen=eingang zum kz??? da hätte seinerzeit mancher gerne getauscht...
meinst du nicht, daß dieser vergleich ein wenig übers ziel hinausschießt?

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

24.01.2004 21:03
#39 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

In Antwort auf:
okay Kontrollen müssen sein. Das sehe ich auch so, ohne wenn und aber. Trotzdem bin ich gegen ein zweites Motorradkennzeichen! Schon aus optischen Gründen!

ich denke, da widerspricht dir keiner...


so long

marc
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

Megges Offline



Beiträge: 1.761

24.01.2004 22:55
#40 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

Keiner

Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

24.01.2004 23:11
#41 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

In Antwort auf:
...Keiner...

Wieso keiner, ich hab doch schon eines !

PAULLE.
--------------------------------------------------
L.A. OTSE : "The way is the Goal !"

peter2 Offline




Beiträge: 113

25.01.2004 12:27
#42 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

In Antwort auf:
2x2 starenkästen=eingang zum kz??? da hätte seinerzeit mancher gerne getauscht...
meinst du nicht, daß dieser vergleich ein wenig übers ziel hinausschießt?

Natürlich ist das viel zu stark. Ich will das letztlich nicht damit vergleichen. Aber kann es nicht mal möglich sein aus rhetorischen Gründen so etwas zu pointieren? Ich sehe eben trotzdem die Tendenz alles zu kontrollieren und ich habe für mich persönlich die Einstellung, daß ich mich auch selber vernünftig verhalten kann. Und das mache ich auch! D.h. eben nicht, daß ich ein Verfechter des Ellbogenindividualismus bin, davon gibt es in der Tat genug. Entscheidend gegen blinde Raserei wäre meines Erachtens mehr Aufklärung und mehr Gefahrenhinweise und nicht blinder Verbotsaktionismus. Es soll ja auch schon Strecken geben die für Motorradfahrer ganz gesperrt sind.
Jetzt kommt mir bloß nicht mit dem Argument, daß man uns vor uns selber schützen muß.

Peter, der eigentlich gerne ganz ausgeglichen fährt.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.01.2004 13:27
#43 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

Ich kann deine Abneigung gegen staatliche Gängelei und Kontrollsucht gut nachvollziehen.
Da wehrt sich der mündige Bürger in einem, der aus eigener Erfahrung, Einsicht und
Verantwortung von sich aus vernünftiger ist als Gesetze es vorschreiben und Politiker
es vorleben können. "Aufklärung und Gefahrenhinweise" würden da allemal reichen.
Aber was ist mit den Unvernünftigen & Unbelehrbaren, wovon es ´ne ganze Menge gibt?
Nicht nur unter Motorradfahrern.
Vergleichsbeispiel Kinobesuch (weil schon mehrmals erlebt): Der Vater, der mit seinem
7j. Sohn in einen Film ab 12 gehen will und auf eigene Entscheidungsfreiheit ("Erzie-
hungsrecht"!) pocht, obwohl Filme wie "Die Mumie" oder "Herr der Ringe" auch für
12jährige noch ziemlich heftig sind. Ich krieg jedes Mal die Krätze, wenn sich solche
"Bürger" auf ihre "Mündigkeit" berufen und gegen staatliche Bevormundung wettern.
Ich seh es einfach so: Wenn etwas nachweislich schädlich oder gefährdend ist, aber
von zuvielen nicht berücksichtigt wird, dann muss es halt vorgeschrieben und natürlich
auch kontrolliert werden (was da, wo man es sich wünscht, oft nicht passiert - wieder´n
anderes Thema).
Letztlich kommt´s auf das angemessene Verhältnis an - so viel wie nötig, so wenig wie
möglich. Und da sind unsere Gesetzes- und Ordnungsentwerfer nicht immer lebens- und
alltagsnah. Aber mit einem "schlanken" FDP-Staat könnten wir unsere Kinder bald gar
nicht mehr auf die Straße lassen...

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

25.01.2004 19:23
#44 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

schlanker Staat

Jeder schreit danach, keiner macht sich seine Gedanken. Denn, es werden dann ja nicht weniger Politiker (wo könnte man den Überschuß von denen überhaupt brauchen), sondern weniger Krankenschwestern, Polizisten, Kindergärtner(innen) und weniger Straßenmeister. Letzteres kann man gerade derzeit gut beobachten. Früher gabs doppelt so viele Straßenmeistereien und dadurch auch eine wesentlich schnellerer Räumung verschneiter und vereister Straßen. Früher fuhr der Pflug hier bei uns um 4 in der Nacht, heute kommt er erst gegen 11. Sind halt nur noch halb soviele Fahrer für den doppelt so großen Einsatzbereich unterwegs !



Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.01.2004 19:25
#45 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

Haallooo - Echooo...
Wintermüdigkeit ausgebrochen?
Kuschelrock und Kuschelsonntag angesagt?
Oder Familientag mit Kaffee & Kuchen, der auf´n Magen geschlagen ist?
Houston, bitte melden...

Edit-P.S.: Auf Uwe ist Verlass - war das Gedankenübertragung?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz