Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 3.012 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
peter2 Offline




Beiträge: 113

23.01.2004 07:03
Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

Wehret den Anfängen. Am 19.1.2004 stand in der Frankfurter Rundschau folgender Artikel:

Berlin will Zweirad-Kennzeichen vorn · Motorräder sollen nach dem Willen der
Berliner Landesregierung künftig auch vorn Nummernschilder haben. Der rot-
rote Senat plane eine Bundesratsinitiative zur verschärften
Kennzeichnungspflicht, berichtete der Berliner Kurier am Sonntag.
"Radarfallen können Zweiradfahrer wegen ihrer Helme nicht identifizieren",
sagte der Berliner SPD-Fraktionschef Michael Müller. Er fordere die
Kennzeichnungspflicht "auch für diese Fahrzeuge im vorderen Bereich". dpa

Sollen wir uns das gefallen lassen? Rot-roter Senat hin oder her, in dem Fall gibts von uns nur Protest!


Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!

Peter

Wolfgang Offline




Beiträge: 330

23.01.2004 07:13
#2 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

Das haben doch einige W-Treiber in vorauseilendem Gehorsam bereits gemacht. Bei mir steht vorne Wolfgang drauf, der Rest läßt sich ja per Computer ermitteln. Aber Scherz beseite, oder auch nicht, einen GPS-Sender in den Helm, und die wissen genau wo wir sind, sogar der W. Bush - aber das kann gefährlich werden.
Gruß Wolfgang
__________________________________________________
(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.421

23.01.2004 07:36
#3 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

Da werden die wohl als nächste die Helmpflicht abschaffen.
Wegen Vermummungsverbot und so....


pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

23.01.2004 07:42
#4 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

Oder ein Kennzeichen in Form eines Irokesenschildes auf den Helm,das hätte doch was!
Nee,mal im Ernst:was mich daran am meisten stören würde,wären die zwangsweise anfallenden Kosten.Und wie soll das bei den ganzen Plaste-Moppeds der Windkanalfraktion ausgeführt werden?
Allerdings wird es solange um sowas Diskussionen geben,wie Kradfahrer durch zu schnelles Fahren oder als Rotlichtsünder auffallen,insofern liegt es auch an uns selbst,das zu verhindern...
Jetzt haut mal kräftig drauf,von wegen "Unzumutbar" und "Gängelei" usw. - mit den gleichen Argumenten könnten wir dann aber auch fordern,die vorderen Kennzeichen von unseren Dosen abzumachen...

pelegrino,der sich ein Frontschild bastelt und da alles Mögliche draufschreiben wird - nur nicht sein Kennzeichen!

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.01.2004 08:43
#5 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

Dazu sag ich nur eins: scheiss Kommunisten, scheiss Überwachungsstaat!!!

Duck Dunn
Rednecks sucks

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

23.01.2004 08:49
#6 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

Selbst in den USA,also im Land der Freiheit und Unabhängigkeit,haben sie zumindest an den Mehrspurfahrzeugen vorn Nummern...

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.01.2004 08:53
#7 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

....wir haben aber nur eine Spur, außerdem ist das Quatsch. In vielen Bundesstaaten reicht bei PKW ein hinteres Kennzeichen, Pelli. (Immer noch)

Duck Dunn

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

23.01.2004 09:17
#8 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

In Antwort auf:
...In vielen Bundesstaaten reicht bei PKW ein hinteres Kennzeichen...

wer hätte das gedacht!Wie überwachen die denn da die Kommunisten?


PS.:immer ruhig,Brauner (jetzt nicht politisch gemeint!!!!),reg` Dich nicht so auf - außerdem ist heute der Anfang vom Wochenende ...

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.01.2004 09:51
#9 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

Ich reg mich doch gar nicht auf.
Nur dass diesen Pennern vor lauter Langeweile immer neue Schickanen einfallen für die Bürger.
Setzen sich 21 Monate in irgendein Rathaus/Parlament, und dann haben Sie für Ihr Alter ausgesorgt.
Wenn sie sich dann nicht krankschreiben lassen, denken Sie sich solchen Blödsinn aus anstatt an den wahren Problemen dieses Landes zu arbeiten - dieses ganze Politgesocks macht mich krank.

Hast Du gestern panorama gesehen??????

Gruß

Duck Dunn
P.S. yesssss, in 4 1/2 Stunden (netto) ist Weekend

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

23.01.2004 10:23
#10 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

In Antwort auf:
...gestern panorama gesehen...

Nö,wollte ich erst - aber da kam auf West 3 was über Depressionen.Hatte mich interessiert (nicht wegen mir selbst,aber kann ja noch kommen !)...
In Antwort auf:
...21 Monate in irgendein Rathaus/Parlament...

Das ist mir allerdings auch schon aufgefallen!Ich könnte mich schwarz ärgern:in den frühen 80-ern hatten die Grünen garnicht genug Leute,um die diversen errungenen Parlamentsitze überhaupt zu besetzten!Hätte ich da nicht soviel Angst und Brechreiz vor den endlosen Laberrunden gehabt - die haben damals (fast) jeden Doofen als Mitglied und Abgeordeten genommen!!!
Da hätte ich jetzt schon fertig ...

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.01.2004 10:54
#11 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

Wie soll denn so ein vorderes Nummernschild im Sinne des beabsichtigten Zwecks angebracht werden?
Ein längs auf dem Schutzblech befindliches Kennzeichen wäre ja auf einem Frontalfoto auch nicht immer eindeutig identifizierbar.
Quer anbringen?

(HäHäHä, da möcht ich mal die windschnittigen Ninjas etc. sehen?)

Oder vorn auf den Helm aufmalen?

Jedenfalls, wenn das spruchreif wird, haben unsere Gremien und Ausschüsse aus 'sachverständigen' Gutachtern, Normierern und sonstigen Grüntischverbrechern wieder jede Menge aus dem Steuersäckel gut bezahlten Diskussionsstoff. Und die Entscheidungsfindung kann bei uns leicht zwei bis drei Jahre dauern.

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

23.01.2004 11:51
#12 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

In Antwort auf:
Wie soll denn so ein vorderes Nummernschild im Sinne des beabsichtigten Zwecks angebracht werden?

Ja, Bleibi, was'n das für ne Frage.
Ist doch ganz klar, oder ?!
Es sollte genau so, wie in der Galerie 13, unten links angebracht sein.
Zu sehen auf dieser wunderschönen Heimat-Seite.

PAULE,
der wos scho a Schuildl hod.
--------------------------------------------------
L.A. OTSE : "The way is the Goal !"

peter2 Offline




Beiträge: 113

23.01.2004 12:02
#13 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

In Antwort auf:
scheiss Kommunisten, scheiss Überwachungsstaat!!!

Was das jetzt mit Kommunisten zu tun hat weiß ich nicht. Selbst wenn es so wäre, daß hier eine ideologische Grundlage die Ursache ist(wo gibts heute noch Kommunisten?), so scheinen mir doch im besagten Fall eindeutig wieder mal die Abzocker und Wegelagerer das Wort zu führen. Dieses Motiv ist aber bei allen politischen Parteien zu Hause. Jeder weiß, daß in vielen Gemeinden nur deshalb geblitzt wird, weil die Gemeindefinanzen saniert werden müssen. Ich weiß jetzt nicht welche Stadt - Berlin oder Frankfurt - hier die rote(hier stimmt die Farbe jetzt) Laterne hat, aber ich denke es geht nur ums Geld. Schließlich leben wir ja im Kapitalismus, gell?

Nichts für ungut! Peter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.01.2004 12:04
#14 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

________________-
rot-rote Regiereung
______________________

das hab ich damit gemeint! Für mich immer noch Kommunisten, diese PDS`ler.
Dass die Blacks auch nicht besser sind, darüber brauch ma jetzt nicht zu diskutieren.
hier gehts um eine dämliche Idee - vordere Nummerschuidln an Motorradln!

Nicht jeder will rumfahn wie der Paule...............

Duck Dunn

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

23.01.2004 14:31
#15 RE:Zweirad-Kennzeichen vorn Antworten

Na ja,

Solange es vorne zur Fahrtrichtung und schön geschwungen montiert ist, würde es mich nicht allzusehr stören. Aber dieses wäre bei Radarkontrollen, wie bereits angemerkt, wiederum nicht lesbar. aber welcher hirnverbrannte Volldiot, käme denn darauf, ein Kennzeichen vorne quer zu montieren?

Also, bleibt doch nur der amtlich genehmigte Kennzeichenaufkleber auf dem Helm

marc
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz