Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.574 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

07.01.2004 09:27
#16 RE:wie fängt man einen elefanten..... Antworten

In Antwort auf:
...Du bist ja gemein !!...

Hmm,ja - ich geb`s zu:manchmal schon !

Aber immer noch besser als Hund und Kater bei uns - die sind beide entkernt und somit weder kalt noch sonstwie gepreßt !


This message was written on 100% receycled electrons
-save the planet!

Bernd Fritz

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.01.2004 10:04
#17 RE:wie fängt man einen schwarzen elefanten..... Antworten

auch wenn das schon so alt ist, wird es doch nicht wahr (auch wenn J. Cäsar es wirklich geglaubt hat) ...
Elche legen sich hin zum schlafen, brauchen dann aber wirklich ein wenig um auf die beine zu kommen (was hauptsächlich an der größe und am gewicht liegt) und sind am einfachsten zu jagen während sie liegen



es postete : euer Guru

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

07.01.2004 10:23
#18 RE:wie fängt man einen schwarzen elefanten..... Antworten

In Antwort auf:
...Elche (...) sind am einfachsten zu jagen während sie liegen...


Das ist aber bestimmt nicht waidgerecht!Genauso wie Ostfriesen mit dem Klodeckel beim Trinken zu fangen!Aber der ist dann auch wieder uralt...


This message was written on 100% receycled electrons
-save the planet!

Bernd Fritz

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

07.01.2004 10:29
#19 RE:wie fängt man einen schwarzen elefanten..... Antworten

In Antwort auf:
AIOLI

ist ja wohl das allerhöchste an weltlichen Genüssen
Günter,
der das Orischinalrezept hat

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.01.2004 12:46
#20 RE:wie fängt man einen schwarzen elefanten..... Antworten

wenn du mit pfeil und bogen oder speren ein wesentlich stärkeres tier jagst um zu überleben (sprich die germanen vor 2000 Jahren) ist es dir wichtiger das vieh möglicht einfach und unverletzt zu erlegen, als irgendwelches "Fair-Play" einzuhalten das sich ein paar sonntagsschützen 1800 Jahre später haben einfallen lassen



es postete : euer Guru

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.01.2004 12:49
#21 RE:wie fängt man einen schwarzen elefanten..... Antworten

....hallo Jörg, wir schreiben das Jahr 2004. Nur so zur Info.
Jagen ist SCHEISSE. In Deutschland ballern diese perversen alten Säcke zu 90 % aus lauter Lust am ballern.......würg und nennen das ganze dann Sport. Würd gern mal so einem Wixer ne Ladung Salz aus ner alten Büchse auf den Pelz brennen.

Duck Dunn

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.01.2004 12:56
#22 RE:wie fängt man einen schwarzen elefanten..... Antworten

es geht doch hier um den 2000 jahre alten text von Julius Cäsar (den es wirklich gibt und der autentisch ist !!!) in dem er schreibt das die germanen bäume ansägen von denen sie wissen das sich die elche an diese anlehnen um zu schlafen und wenn der baum dann mit samt elch umkippt wird der elch von den germanen getötet ... das ganze geht höchst wahrscheinlich darauf zurück das ein römischer soldat gesehen hat wie germanen einen liegenden Elch getötet haben. cäsar selber kannte das von ihm beschribene nur vom hörensagen.

deshalb auch meine abfällige bemerkung über das weitgerechte jagen und mein verständniss für die jagt auf schlafende elche



es postete : euer Guru

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

07.01.2004 13:01
#23 RE:wie fängt man einen schwarzen elefanten..... Antworten

Wie eigentlich schmeckt Elch?

Fragen über Fragen!

(Und wenn jetzt einer sagt "wie Hühnchen, dann...)


Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

07.01.2004 13:03
#24 die Waidmänner... Antworten

Früher habe ich die Kollegen in Loden nur "Waidlöcher" genannt - sind sie doch der natürliche Feind des Heimtierhalters,und ich hatte immer nur Spinner dieser Gattung kennengelernt (einer gibt sogar zu,das der einzige Grund für seinen Jagdschein die Berechtigung war,Waffen besitzen zu dürfen - das ist so`n Waffenspinner,die mir immer irgendwie unheimlich sind!)
So mit der Zeit lernte ich aber auch zwei kennen,die wirklich mehr Heger als Jäger sind - aber die geben auch zu,das sie da Ausnahmen sind.... ist vielleicht wie mit Harley- und BMW-Fahrern und überhaupt im Leben,ich glaube wir haben das schon mal angesprochen ...

Einen Eulekatz oder pelegrino kann man aber sehr gut mit Aioli fangen,das stimmt!Letzteren auch leicht mit einem Container oder auf einem Schrottplatz!


This message was written on 100% receycled electrons
-save the planet!

Bernd Fritz

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.01.2004 13:03
#25 RE:wie fängt man einen schwarzen elefanten..... Antworten

wie Hünchen ... (mal sehen was passiert :o)


mal ehrlich : ich habe noch nie elch gegesen und nach dem was ich dazu gefunden habe (forum in http://www.chefkoch.de) weiß ich auch nicht ob ich lust dazu habe :

... ich bin ein sehr großer fan von wild, und ich habe sehr viele unterschiedliche wildrezepte, und ich liebe sie alle. deswegen war ich auch über den elch so entsetzt. der geschmack erinnerte so ungefähr an den geruch, den man einatmet, wenn man an einem pissoir vorbeigeht. wie gesagt, es war absolut furchtbar. und das in einem als gut bekannten restaurant in nordnorwegen, wo man ja eigentlich was von der elch-küche verstehen müsste! ich habe inzwischen erfahren, dass elche rein nierenmäßig anders arbeiten, als andere säugetiere, meine geschmacksnerven haben mich wahrscheinlich nicht getäuscht. jedenfalls darf man elch nie so zubereiten, wie anderes wild. ich habe keine ahnung, wie man den fürchterlichen urin-geschmack wegbekommt. und um ehrlich zu sein, ist die erinnerung so schlimm, dass ich bisher auch keine lust hatte, herum zu experimentieren.





es postete : euer Guru

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

07.01.2004 13:34
#26 RE:wie schmeckt eigentlich schwarzer elch Antworten

In Mittelnorwegen (Bergen) mal probiert.
War allerdings oberlecker, als Steak.
Geschmacklich zwischen Hirsch und Pferd.
Sorry Jörg - aber so war´s


Skoki Wan Kenobi
Möge der Saft mit Dir sein

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.01.2004 13:36
#27 RE:wie schmeckt eigentlich schwarzer elch Antworten

brauchst dich nicht zu entschuldigen .... das in rot geschriebene ist nicht von mir sondern hab ich nur gefunden, keine ahnung wie autentisch das ist.



es postete : euer Guru

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

07.01.2004 13:51
#28 RE:wie fängt man einen schwarzen elefanten..... Antworten

..obwohl man den Norwegern kulinarisch ja einiges zutrauen kann.
Habe kürzlich einen Bericht über "Rakefisk" gesehen, das ist einfach formuliert verfaulter Fisch manchmal auch verschämt als vergorener Fisch bezeichnet. In dem Bericht wurden auch einige "Rakefisk-Anfänger" gezeigt, die sich beim Essen eine Klammer auf die Nase gesetzt hatten.

Abschließend wurde gemutmaßt, dass der Genuss von Rakefisk evtl. nur der Vorwand dafür sein könnte, den hochprozentige gleichen Names zu genießen...

Also irgendwie glaube ich, ist Jörgs Pissoir und verfaulter Fisch nicht soo weit auseinenander.

Na dann Prost Mahlzeit
Freundliche Grüße

Thomas

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.01.2004 14:08
#29 RE:wie fängt man einen schwarzen elefanten..... Antworten

......das zeug, dieses Revenik oder so, hat ELTON mal in seinem ELTON TV den Leuten als Probehäppchen angeboten...............booohh, die ham fast alle kotzen müssen.

Tschulljung Jörg, das ich so entglitt, bin noch nich ganz fitt, war Montag Nacht aufn Rockabilly Conzert innen Irish-Pup......

Gruß

Duck Dunn

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.01.2004 14:11
#30 RE:wie fängt man einen schwarzen elefanten..... Antworten

jup das war nicht schlecht, mit elton als käp. Iglu für arme :o)



es postete : euer Guru

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Test Test
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz