Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.356 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
kitty Offline




Beiträge: 679

27.12.2003 18:19
#16 RE:Heizgriffe Antworten

Hi Tom,
dann kanns ja losgehen mit der Eistour...
Du hast das gut...
Gruß Christine

Axel J Offline




Beiträge: 12.201

27.12.2003 19:49
#17 RE:Heizgriffe Antworten

In Antwort auf:
damit zu klein für den Originallenker

na ja, mit ein bischen "Nachhilfe" geht's schon, sieht ebend nur nicht wirklich tres chic aus, da ich aber meist mit Scheibe fahr, ist es nicht sooo schlimm, aber es gibt bessere (teurere) Lösungen.

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Tom Offline




Beiträge: 1.435

28.12.2003 09:27
#18 RE:Heizgriffe Antworten

In Antwort auf:
dann kanns ja losgehen mit der Eistour...

Hallo Christine,
also an mir soll´s nicht scheitern, aber wenn ich raus sehe, würde ich sagen: Heizgriffe helfen da gunnix, Regenkombi ist Triumph. Das ist dann auch schon die Überleitung zu
In Antwort auf:
Du hast das gut...

. Habt ihr in Kiel etwa Sonne? Na also, da nützen auch keine warmen Finger in dieser grauen Plörre. Von wegen gut.
Trotzdem will ich mal den Vorschlag posten, aber nich hier unter Technik.

Tom

Tom Offline




Beiträge: 1.435

28.12.2003 09:29
#19 Wetterguthaben... Antworten

....könnte ich jetzt echt brauchen, das schüttet nur so, wie aus Eimern. Da hat wohl einer die Schleuse offen gelassen. Zu und zu dumm
Tom

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.357

28.12.2003 13:15
#20 RE:Heizgriffe Antworten

das mit dem direkt an die batterie birgt natürlich die gefaht das es die batterie lehrsaugt wenn die W mal mit eingeschalteten heizgriffenb abgestellt wird (bzw wenn jamand am schlter rumspielt) ... würde ich auf dauer nicht so lassen !!!!



es postete : euer Guru

srtom Offline




Beiträge: 5.727

28.12.2003 14:18
#21 RE:Heizgriffe Antworten

An Standlicht anschließen, alle Restkabel in die Lampe einiwutseln und die entsprechende Sicherung um eine Stufe verstärken. Welche genau weiß ich nicht, bin leider nicht zu Hause und kann nicht nachschaun. Dem klobingen Schalter werde ich demnäxt ein stromlinienförmigeres Design verpassen und das Ergebnis hier vorstellen.

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

28.12.2003 15:27
#22 RE:Heizgriffe Antworten

In Antwort auf:
...werde ich demnäxt ein stromlinienförmigeres Design verpassen...

Da darf man gespannt sein.
Mein G-Heizungs-Schalter geht mir (aus optischen Gründen) nämlich auch ziehmlich auf den Geist. Stört massiv die klassische Linie !

PAULE.
--------------------------------------------------
L.A. OTSE : "The way is the Goal !"

Tom Offline




Beiträge: 1.435

29.12.2003 09:45
#23 RE:Heizgriffe Antworten

@Jörg: genau das macht mir auch Sorgen, das werde ich auf jeden Fall bald wieder ändern.

@SRTom alias STRom-Experte: Die Standlichtlösung scheint ja ganz beliebt zu sein, aber da brauche ich doch lt. Louis und W-Experten hier ein zusätzliches Relais. Und wo lasse ich dass dann, das passt ja nicht in die Lampe.
Oder reicht die mitgelieferte Sicherung 5 A Flachsteck? Ich versteh Dich so, dass ich zusätzlich die Standlichtsicherung im Sicherungskasten (vermutlich 10 A) auf 15 A erhöhen soll?

Tom

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.760

29.12.2003 15:28
#24 RE:Heizgriffe Antworten

in die Lampe der W passt ´ne ganze Elefantenherde - also wohl auch Dein kleines Relais.

Uwe, der seins auch in einer wesentlich kleineren Lampe hat.


Skoki Wan Kenobi
Möge der Saft mit Dir sein

Tom Offline




Beiträge: 1.435

29.12.2003 15:59
#25 RE:Heizgriffe Antworten

In Antwort auf:
Elefantenherde

Äh, indische oder afrikanische?
Aha, deshalb hat´s da immer so geklappert, die ziehen da wohl von Wasserstelle zu Wasserstelle.
Aber danke für den Tipp, werde ein Relais besorgen und in die Lampe drücken.
W-achstelzengruß
Tom

Ey weissu ey,isch gestern in Obi. Hab isch gesucht so Lampe für mein Dusche.Bin gegangen zu Infosuse und hab ich gesagt:”Duschlampe”.Ey jetzt Hausverbot...?!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.760

29.12.2003 16:06
#26 RE:Heizgriffe Antworten

also wenn ich ehrlich bin - mein Relais ist auch kleiner, da die Saitos zu stufenlos regelbaren Heizgriffen umgebaut wurden.
draussen sieht man nur noch einen kleinen Drehschalter mit ca. 1 cm Durchmesser, der mittels eines kleinen Bleches an der Lenkerhalterung befestigt ist.

Bisher das Dezenteste, was ich an Heizgriffreglern gesehen habe.

Und stufenlos ist obergeil!
Skoki Wan Kenobi
Möge der Saft mit Dir sein

Tom Offline




Beiträge: 1.435

29.12.2003 16:14
#27 RE:Heizgriffe Antworten

Ich weiss, den hatte ich schon bewundert (in Rotenburg oder in der Heide?), aber das Relais war ja nicht zu sehen, oder isses mit im Schalter?

Tom

Ey weissu ey,isch gestern in Obi. Hab isch gesucht so Lampe für mein Dusche.Bin gegangen zu Infosuse und hab ich gesagt:”Duschlampe”.Ey jetzt Hausverbot...?!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.760

29.12.2003 16:17
#28 RE:Heizgriffe Antworten

Esgibt kein Relais mehr, dafür ´ne Platine, die in einem ca. 1,0 x 3,5 x 6,0 cm kleinem Gehäuse untergebracht ist(und das passt in jede Lampe). Von dieser geht der beschriebene Drehregler zum Lenker.
Skoki Wan Kenobi
Möge der Saft mit Dir sein

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.760

29.12.2003 16:19
#29 RE:Heizgriffe Antworten

Beim W-Treff war das Gehäuse aber noch mit dem Regler am Lenker befestigt.
Jetzt nur noch klitzekleiner Drehregler am Lenker
Ich mach morgen mal ´n Bild und kann´s Dir dann ja zumehlen.
Skoki Wan Kenobi
Möge der Saft mit Dir sein

Tom Offline




Beiträge: 1.435

29.12.2003 16:32
#30 RE:Heizgriffe Antworten

Danke, Mehltüte ist offen, wird aber meinen Neid sicher nur verstärken, und nützt mir dann ja nix, weil Eigenbau, oder? Poste doch mal, wie man´s macht für alle in der Datenbank Technik, oder soll´s ein Unikat bleiben?
Meine Griffe habe ich noch nicht testen können, deshalb keine Ahnung, ob Stufen so schlecht sind.
Bei stufenlos fummel ich dann vielleicht immer dran rum wegen feintuning.
Tom

Mission Control an Star Command, bitte kommen! Star Command??

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz