Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 1.876 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

16.12.2003 12:51
General Motors vs. Microsoft Antworten

Wenn Computer Autos wären...
Auf der ComDex (Amerikanische Computermesse) hat Bill Gates die Computer-Industrie mit der Auto-Industrie verglichen und das folgende Statement gemacht:

"Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer-Industrie, dann würden wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die 1000 Meilen pro Gallone Sprit fahren würden."

Als Antwort darauf veröffentlichte General Motors (Mr. Welch selbst) eine Presseerklärung mit folgendem Inhalt:

Wenn General Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:

Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.

Jedesmal, wenn die Linien auf der Straße neu gezeichnet werden würden, müsste man ein neues Auto kaufen.

Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.

Wenn man bestimmte Manöver durchführt, wie z.B. eine Linkskurve, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten. Man müsste dann den Motor erneut installieren.

Man kann nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft "Car95" oder "CarNT". Aber dann müsste man jeden Sitz einzeln bezahlen.

Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber sie laufen nur auf 5% der Straßen. ;-)

Die Öl-Kontrollleuchte, die Warnlampen für Temperatur und Batterie würden durch eine "Genereller Auto-Fehler" Warnlampe ersetzt.

Neue Sitze würden erfordern, daß alle dieselbe Gesäss-Größe haben.

Das Airbag-System würde fragen "Sind sie sicher?" bevor es auslöst.

Gelegentlich würde das Auto Sie ohne jeden erkennbaren Grund aussperren. Sie können nur wieder mit einem Trick aufschließen, und zwar müßte man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen.

General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe Kartensatz # der Firma Rand McNally (seit neuestem eine GM Tochter) mit zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten. Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen, würde das Auto sofort 50% langsamer werden (oder schlimmer). Darüber hinaus würde GM deswegen ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.

Immer dann, wenn ein neues Auto von GM vorgestellt werden würde, müßten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner der Bedien-Hebel genau so funktionieren würde, wie in den alten Autos.

Man müßte den "Start"-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.


----------------------------------------------
sleeping is an art.....

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

16.12.2003 12:54
#2 RE:General Motors vs. Microsoft Antworten

Alt und bekannt, aber immer wieder schön...

Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

snare5 Offline




Beiträge: 833

16.12.2003 13:33
#3 soweit ich weiß, Antworten

gibt's schon Autos, die man mit dem Start-Knopf ausschalten muß .................
Keep on rockin
Horst

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

16.12.2003 14:37
#4 RE:soweit ich weiß, Antworten

Auf jeden Fall gibts schon bayrische Autos, deren Menüführung kaum unkomplizierter ist, als die bei Microsoft...

Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.12.2003 15:14
#5 RE:soweit ich weiß, Antworten

......jetzt werd mal net frech!

Duck Dunn
P.S. BMW ist die einzige Marke, die momentan noch boomt!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

16.12.2003 15:23
#6 RE:die einzige Marke, die noch boomt... Antworten

In Deutschlad muß ein Auto anscheinend nur teuer, häßlich und kompliziert genug sein, damit es gekauft wird...

(Volle Deckung vor den empörten Antworten)


Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.12.2003 15:47
#7 RE:die einzige Marke, die noch boomt... Antworten

...dann heißt es Opel!

Duck Dunn

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

16.12.2003 15:52
#8 RE:soweit ich weiß, Antworten

In Antwort auf:
P.S. BMW ist die einzige Marke, die momentan noch boomt

Eeeh, schon mal was von Porsche gehört? Die profitabelste Automarke der Welt!!

:o)

Martin, der in Zuffenhausen geboren

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.12.2003 16:22
#9 RE:soweit ich weiß, Antworten

OK, Porsche is ne Ausnahme, sind ja auch Ausnahmeautos, well!

Was noch geil is, is n Mercedes E Coupe, damit könnt ich mir anfreunden

Duck Dunn

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

16.12.2003 16:24
#10 RE:die einzige Marke, die noch boomt... Antworten

Naja, häßlich genug sind die Popels ja, aber teuer? im Vergleich zu " Bring Mich Werkstatt?
Zu kompliziert kann ich bei den Rüsselsheimern nichts sagen, begnüge mich mit Für Italiener Ausreichender Technik
Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.12.2003 16:56
#11 RE:die einzige Marke, die noch boomt... Antworten

Verstehe nicht, was Du an BeEmWe auszusetzen hast? Die Dinger schneiden bei den meisten Tests besser als die Mercedes Benze ab.

N`paar Leutchen die ich kenn, fahn BMW und sind voll zufrieden.
Hattest Du selber einen und evtl. schlechte Erfahrungen gemacht?

Gruß

duck Dunn

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

16.12.2003 17:37
#12 RE:die einzige Marke, die noch boomt... Antworten

Gehabt hab ich auch noch keinen, aber wenn mir (leider viel zu oft) so'n Wummm-Wummm-Dreier übern Weg läuft mach ich immer nen großen Bogen drum. Hab mit denen schon einige schlechte Erfahrungen gemacht.

(Womit wir von Microsoft Rucki-Zucki bei den lieben Verkehrsteilenehmern gelandet wären .)

:o)

Martin

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

16.12.2003 17:58
#13 RE:die einzige Marke, die noch boomt... Antworten

In Antwort auf:
...Bring Mich Werkstatt...
In Antwort auf:
...Für Italiener Ausreichender Technik...

Hihihi,die Bedeutung kannte ich noch gar nicht für die "Bee-Emm-Troubles-You" Marke!Ich dachte immer,das bedeutet "Bei-Mercedes-Weggeworfen"
Und FIAT kenne ich als "Fehler-In-Allen-Teilen".
HONDA bedeutet meines Wissens "Heute-Ohne-Nennenswerte-Defekte-Angekommen".

Mußte jetzt sein... zum Feierabend

Bernd Fritz

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

16.12.2003 18:00
#14 RE:die einzige Marke, die noch boomt... Antworten

In Antwort auf:
(Womit wir von Microsoft Rucki-Zucki bei den lieben Verkehrsteilenehmern gelandet wären .)

ich habs mir auch grad gedacht, da schaust an halben tag nicht rein, und schon steht einem vor staunen der mund offen, wenn man sieht, was man mit seinem harmlosen thread nun schon wieder losgetreten hat.


marc
----------------------------------------------
sleeping is an art.....

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

16.12.2003 18:04
#15 RE:die einzige Marke, die noch boomt... Antworten

und: Mein Auto Zerstört Deutsche Arbeitsplätze

Andreas


Nicht vergessen: 31.1.2004 Grünkohl-Essen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz