Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 1.871 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

17.12.2003 08:49
#16 RE:die einzige Marke, die noch boomt... Antworten

...der is auch gut MAZDA!

Aber im Ernst, ich hatte mal n Fiat, mann, was für ein Geraffel!!!
Nie wieder !!!!

BMW-Dreier Fahrer sind (hier sindse wieder, die blöden Vorurteile!) wirklich meist junge Burschen türkischer Mentalität, und so fahn die auch.

Aber es gibt ja, wenn man n bischen Kohle übrig hat, schönere Modelle, die 5er zum Beispiel, den neuen 6er, oder, Geschmackssache, den Z4.

Setzt hatl wirklich n prall gefüllten Geldbeutel voraus.

Duck Dunn

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

17.12.2003 10:27
#17 RE:die einzige Marke, die noch boomt... Antworten

Fahre seit 8 Jahren Fiat, bis jetzt erst zweimal liegengeblieben:

erstes Mal: LiMa kaputt, Batterie leer (das die LiMa auf dem letzten Loch röchelt war mir seit ca. 15 Monaten bekannt !Warnlicht glimmte!...)
zweites Mal: Korrodierte Oberfläche der Benzinpumpensicherung (Na da soll erstma einer drauf kommen)
Geraffel ist es, dafür mußt dun nur mal Versuchen die Zündkerzen zu wechseln... Aber billig im Unterhalt, genügsam und Fährt auch ohne irgendwelche Wartungsintervalle einzuhalten ohne nerviges gepiepe und geblinke...
Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

knorri1 Offline



Beiträge: 219

17.12.2003 10:45
#18 RE:die einzige Marke, die noch boomt... Antworten

....Wenn ich Benz fahren will, dann rufe ich mir nen Taxi.....


Isch abe einön Siatröen, nur um die Vorurteile weiter anzustacheln.....
Knorri

ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

17.12.2003 10:46
#19 RE:die einzige Marke, die noch boomt... Antworten

In Antwort auf:
3er

werden hier auch überwiegend von gestylten TR gefahren, denen gehe (fahre) ich aus dem Weg!
Lasse die nur manchmal an der Ampel stehen, wenn die es drauf anlegen, habe nämlich einen ganz unscheinbaren Mittelklassekombi, allerdings mit 3 l Hubraum, 190 PS und Automatik mit -S- Stellung.
Und den neuen 5er finde ich potthässlich mit seinem Rucksack! Bezweifle jedoch nicht, daß er gut ist!
Günter

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

17.12.2003 10:48
#20 RE:die einzige Marke, die noch boomt... Antworten

In Antwort auf:
Knorri

Bruder im Geiste!
Meiner ist ein Xantia Kombi, jetzt 86TKM drauf und läuft wie Lottchen!!!!
Kenst Du "http://www.andre-citroen-club.de"??????
Günter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

17.12.2003 10:58
#21 RE:die einzige Marke, die noch boomt... Antworten

Tja alles Geschmackssache!

Bei französischen Autos scheiden sich die Geister und ich verkneif mir hier einen Kommentar.

"wenn ich Benz fahren will, ruf ich mirn Taxi" - mach ich auch immer, wenn ich was gesoffen habe,
ansonsten hätt ich gern n SL500....................zum Selberfahren latürnich >hiksch<.

Was ganz nett ist als Alltagsauto, aber mir immer noch zu teuer wärn Golf IV Turbodiesel.
Gutes Design, anständig verarbeitet, gutes Drehmoment.

Duck Dunn

knorri1 Offline



Beiträge: 219

17.12.2003 11:30
#22 RE:die einzige Marke, die noch boomt... Antworten

Hab nen Berlingo, mit den Blagen das genialste Auto überhaupt...........aber wenn ich könnte,wie ich wollte: DS Cabrio, mein Traum..........
Knorri

ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........

snare5 Offline




Beiträge: 833

17.12.2003 11:30
#23 von wegen Antworten

anständig verarbeitet - habe eine dieser Wolfsburger Teile (allerdings keinen Golf ...) - auf Wunsch meiner mir angetrauten Ehefrau das erste deutsche Auto und gleichzeitig eine der grössten Klapperkisten, die ich seither hatte! Wir hatten bis heute (30 Tkm!)jede Menge Probleme mit dem Karren (und zwar in allen Bereichen: Elektrik, Getriebe, Vorderachse, Türen, Motor, .....) und sind kurz davor, das Teil abzustoßen - kein Fiat, Renno, ... hat uns jemals soviele Probs bereitet - soviel zum Thema "deutsche Premium-Produkte"! Das näxte wird jedenfalls alles - aber kein!! VW
Keep on rockin
Horst

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

17.12.2003 11:46
#24 RE:die einzige Marke, die noch boomt... Antworten

Ja genau, ne Göttin oben ohne, am besten von Chapron. Oder ein Coupe Concorde von '68...
Träum! Sehn! Seufz!
...und genug Zeit und Knete um die Edeldose am Laufen zu halten!

Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

pelegrino Online




Beiträge: 51.178

17.12.2003 11:53
#25 RE:die einzige Marke, die noch boomt... Antworten

Hatte mal einen Citroên GS.Wenn der fuhr,war es das schönste Auto das ich bis dahin hatte (kam öfter mal vor) .Wenn der nicht fuhr,war es das Schlimmste das mir je unter den Schraubenschlüssel gekommen ist (kam auch öfter vor) ...
Aber an diversen Enten habe ich mein großes Schrauberpraktikum absolviert,die ließ sich reparieren wie ein (altes) Motorrad - alles war überschaubar und ließ sich selbst machen.

Bernd Fritz

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

17.12.2003 12:00
#26 RE:von wegen Antworten

In Antwort auf:
Das näxte wird jedenfalls alles - aber kein!! VW

.... drum halt ich's wie mit meinen Motorrädern (Kawa und Yamaha) und fahr japanische Dosen (Mazda und Mitsubishi). No Props. Der Mazda hatte 250 Tkm runter und gerade mal zwei Hinterachslager gebraucht, sonst alles original, einschließlich Stoßdämpfer, Kupplung etc. Und der fährt sogar heute noch irgendwo in Nord-Afrika. Die haben es langsam auch geschnallt dass die Japse anständige Autos bauen, die vor allem halten was sie versprechen.
Und nun kommt nicht mit den deutschen Arbeitsplätzen. Wenn die Japse in den 70er Jahren nicht mit vollausgestatteten Autos auf dem Markt gekommen wären würden wir heute sicher Aufpreis für das Lenkrad bezahlen. Und es hat den deutschen Autobauern geholfen, was zu tun und wieder international Konkurrenz-fähig zu werden. Nicht umsonst wurden scharenweise japanische Fertigungsspezialisten in die deutschen Autowerke geholt um uns zu zeigen wie man rationell fertigt. Das können wir jetzt auch, aber mit der Qualität hapert es immer noch (wenn auch nicht unbedingt so übel wie in F oder I).

:o)

Martin

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

17.12.2003 12:06
#27 RE:von wegen Antworten

In Antwort auf:
Das näxte wird jedenfalls alles - aber kein!! VW

ich denke, daß bei vw vor längerer zeit schon die preis/leistung tüchtig flöten gegangen ist und in keiner relation mehr zum eigentlichen produkt steht.....


marc

P.S.:hab zwar keinen fs, aber soll ich euch sagen, was wir für´n auto ham?
!!!einen mausgraumetallic 93er opel astra caravan......!!!
YEAH!! *sogezzbinnichmagespannt*
----------------------------------------------
sleeping is an art.....

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

17.12.2003 12:14
#28 RE:von wegen Antworten

Ihhh...

mausgraumetallic...
Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

17.12.2003 12:18
#29 RE:von wegen Antworten

odde aaach andraazidd-meddallig! genannt
----------------------------------------------
sleeping is an art.....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

17.12.2003 12:26
#30 RE:von wegen Antworten

bin trotzdem noch der Meinung, dass die reine "Halbwertzeit" eines deutschen Wagens besser ist als die ausländischer Modelle.
Im Alter offenbaren sich die Stärken.


Duck Dunn

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz