Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 1.876 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

17.12.2003 23:41
#46 RE:O.P.E.L Antworten

also ich fahre auch VW Vento '96

193.000 zurzeit auch tendenz steigend
noch NIE irgendwas gehabt...

jedoch mache ich die services, aber nicht bei VW, sondern beim vertrauensmann.

man muß natürlich a portion hausverstand mitbringen, kenne typen die schimpfen über alle marken, weils eben aufs auto wenig acht geben und dann sagen scheiß karre die marke kauf ich nicht mehr. auch die umstände wie wetter, garage usw. sind nicht zu vernachlässigen.

zu die neuen VWs kann ich nichts sagen hatte noch keinen, kenne keinen kumpel der einen fährt.
mag aber VW. mein traumlarre is alfa, jedoch do schimpft jeder.
_________________________________________________
http://www.szabolcs.at

W650
BJ:1999 / Mitte Nov'03 ca. 17500 km
Fahrgestellnr.: 3623

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

17.12.2003 23:47
#47 RE:O.P.E.L Antworten

In Antwort auf:
weils eben aufs auto wenig acht geben und dann sagen scheiß karre die marke kauf ich nicht mehr.

siehste, und ich hab in meinen R4 über 100tkm hinweg nur Öl nachgefüllt, keines gewechselt, keinen Filter erneuert, und sogar den Luftfilter erst dann sauber gemacht (nicht ersetzt !), als die Kiste irgendwie komisch lief, und mein Bruder alle sonstigen Fehlerquellen ausgeschlossen hatte !
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

18.12.2003 07:57
#48 RE:O.P.E.L Antworten

Genau, Inspektion, was ist das?
Mein Auto fährt auch ohne dem, und wenn es das nicht tuen sollte, dann ist's ne Scheißkarre!
OK, ich gebs ja zu, ich habe das Öl schon ein paar mal gewechselt (2 oder drei mal, ich weiß es nicht mehr so genau...) und auch die Zündkerzen sind nicht mehr original. Und der Luftfilter wird auch nach jedem Herbst ausgeklopft und notfalls ersetzt.

Was die Alfas angeht: Der größte Teil der Technik ist FIAT (deswegen wird schon gewohnheitsmäßig geschimpft) und diese Technik ist für Hausfrauen und Familienväter konzipiert. Die typischen Alfisti scheuchen ihre Dosen aber ganz ordentlich, weshalb sich schnell mal die ein oder andere Schraube, die klaglos 10 Jahre Einkaufen fahren überstanden hätte, losrüttelt und dann klappert halt das Armaturenbrett.

PS. Für Inspektionen müßte der Alfafahrer in eine FIAT-Werkstatt und da fährt niemand hin, der sein Auto mag, dann lieber keine Inspektion und drauf warten, dass was kaputt geht...
Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

snare5 Offline




Beiträge: 833

18.12.2003 08:14
#49 ich geb' schon Antworten

neun auf's Auto (Garage, Inspektionen, zudem ist mein Bruder gelernter Kfz-Mech, ...), schon allein deshalb, weil's doch 'ne ganz nette Investition ist und man eh schon genug Kohle für die Dinger in den Wind schießt, nur, wie gesagt, mit den anderen europäischen (neutral ausgedrückt) hatte ich diese Probleme nie .....
Keep on rockin
Horst

mappen Offline




Beiträge: 15.016

18.12.2003 08:14
#50 letzter sein is nicht das problem... Antworten

tach

...so lange kein qualmender bmw oder ford vor mir fährt! oder wer kannt das nicht, so einen alten bmwoderford mit defekten schaftdichtungen, wie sie zu tausenden unterwegs waren...zu unserer zeit. also bis auf citrone und bmw habe ich schon einige durchprobiert und (egal bei welcher marke) keinerlei probs mit den kisten gehabt. nun seit 4 jahren peugeot-top, vorher audi-top, diverse opels-top, punto-top, usw.usw.usw. favorit wird aber sicherlich einer der 3 diplomaten/admirale bleiben!
ansonsten halt nicht zu tode quälen, dass geraffel, und schon gibts einen schwärmer mehr.

gap

markus mit auto nur zum zweck und der bequemlichkeit

tobe nicht, lächle, und du wirst immer der stärkere sein!

pelegrino Online




Beiträge: 51.247

18.12.2003 08:56
#51 RE:und was Antworten

In Antwort auf:
...hab noch nen Hanomag Bj.73...

Ach,guggeda:es gibt noch mehr so Leute!Ich habe noch einen F20 von `72 und einen Tempo Matador Verkaufswagen (ital. Eisauto) von `66 und einen Haufen Teile (die ich eifersüchtig hüte und horte und kaum was von abgebe ) aus diversen Ausschlachtaktionen.Beide mit engl. Austin-Maschinen.Es gibt auch zwei oder drei Internetseiten dafür (falls Du das noch nicht wissen solltest oder wissen möchtest - müßte ich erst aus den tiefen der Festplatte ausgraben)

Bernd Fritz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.12.2003 09:17
#52 RE:und was Antworten

Alte MINIS oder z.b. ALFAS sind was für Enthusiasten, genau wie alte Harleys oder Engländer.
Bei solchen Geräten hat man halt immer was zum Schrauben.

Ich hab Mini gefahren, das alte Modell, jedoch Baujahr 95. 6 Jahre mit mäßigen Problemen, sprich, alle naselang neue Radlager, fast alle 7000 neue Bremsklötzln, 2 neue Thermostate, alle 2 Jahre neue Reifen, Rost an allen Ecken und Enden trotz Garage............und trotzdem liebte ich das kleine Wägelchen.

Nun, mein Golf II hat für mich genügend Power (1,8L, 90PS), ist komfortabel, dank Automatik, wurde vorher von zwei asbach uralten Frauen gefahren, hat alle Inspektionen, keinen Rost, da wohl ständig in der Garage gestanden und gekauft mit original 97500 km. Ich denke der ist noch gut für 5-6 Jahre, bei regelmäßiger Pflege. Geht man von der Kilometerzahl aus, könnte das Wägelchen noch gut 150 000km abspulen.

P.S. außerdem hat er mich grad mal 1700 Euronen gekostet. Wenn ich heut seh, dass selbst so`n komischer New-Panda schon 10 000Euronen kostet wird mir schlecht.

Duck Dunn

pelegrino Online




Beiträge: 51.247

18.12.2003 09:41
#53 RE:und was Antworten

In Antwort auf:
...Wenn ich heut seh, dass selbst so`n komischer New-Panda schon 10 000Euronen kostet wird mir schlecht...


Das is`n Argument!Mein Nachbar und Kumpel,der hat so`n Toyota Lexus,ist dienstlich immer viel unterwegs.Und der sagt,das der (gebrauchte) Lexus auch nicht teurer gewesen ist als ein neuer Golf - und da fährt er lieber den großen,die laufenden Kosten gehen auf die Firma.Ich verstehe da nix von (Betriebswirtschaft und so Tintenpisserzeug) ,aber da würde ich auch den Golf stehen lassen,wenn ich im Jahr so 50000 Km dienstlich fahren müßte!

Bernd Fritz

zettelmeyer Offline



Beiträge: 100

18.12.2003 09:46
#54 nix Ölverbrauch Antworten

@thUMP
Einmal zwischen zwei Ölwechseln nen 3/4 Liter nachfüllen und das wars..
Und ich habe nicht alle 100 km Ölwechsel gemacht sondern den normalen 15.000km Intervall.
Den alten 1,6 l /75 Ps motor halte ich so für das haltbarste was VW jemals gebaut hat.. wenns auch eigentlich ne Mercedes-Konstruktion ist.
Die 1,8 l Maschine neigte da schon eher zu mehr ölverbrauch (das war das Unfallopfer)und das schon bei knapp 100000km.

Son guten 32b Kombi würde ich heute noch kaufen, wenn ich einen im guten Zustand finden würde..

Gruß Jens

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.12.2003 10:17
#55 RE:nix Ölverbrauch Antworten

Hallo Jens,

bis jetzt kein Ölverbrauch feststellbar. Vielleicht auch weilsn Automatic ist und ich Ihn nicht drehe (drehen kann) bzw. wenig Autopista fahre.
Mein Kumpel von VW sagte mir, der 1,8er wäre deshalb so saugut, weil, wenn bei dem der Steuerriemen reißt, geht er einfach aus........beim nachfolger, dem Dreier Golf zerhauts den ganzen Motor - so, und das ist dann Automobiler Fortschritt????

Allerdings hat nu mein Auspuff n Loch. Momentan ignorier ichs noch und warte bis zu nächsten Ersten.

Duck Dunn

zettelmeyer Offline



Beiträge: 100

18.12.2003 10:40
#56 RE:nix Ölverbrauch Antworten

Hallo Duck

Der Ölverbrauch bei meinem 1,8er war ja auch nicht schlimm, so 1/2 l auf 3000 km ich habe meine Motoren eigentlich auch nie besonders hoch gedreht, aber wer weiß was der Vorbesitzer damit angestellt hat.. Ansonsten auch ein klasse Motor, und hatte den gleichen Spritverbrauch wie der kleinere..

Nur als ich nen neuen Passat brauchte habe habe ich nur nen 1,6er zu einem vernünftigen Preis gefunden, denn die Dinger waren ja eigentlich immer ziemlich teuer..

Ich glaube auch die meisten Autos werden irgendwann einfach zu sehr vernachlässigt wenn sie älter werden und geben deshalb vorzeitig den Geist auf, grade bei dem ganzen unnützen Krempel der da heute so verbaut wird..

Das mit dem Zahnriemen kann ich bestätigen, ist mal nem Kumpel passiert.. Er hat dann gleich einen anderen Kopf besorgt um dann beim Umbau festzustellen daß nich einmal ein Ventil krumm war

Wenn Du keinen Ärger mit dem Auspuff haben willst, kauf nen alten 100er Audi.. Der von meinen Eltern ist grade 15 Jahre/ 250000 km alt und hat noch den ersten drunter.. ist aber wahrscheinlich auch ne Ausnahme..

Gruß Jens

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.12.2003 11:11
#57 RE:nix Ölverbrauch Antworten

das ist fortschritt den die werkstätten gefordert haben ....



es postete : euer Guru

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

18.12.2003 11:11
#58 RE:nix Ölverbrauch Antworten

hab noch was zu alfa,

in einer gut befreundeten familie von mir, fahren fast alle alfa, sind halt enthusiasten. und da hat der papa mal gesacht, das problem mit alfa, sind die hiesigen werkstätten! der hatte nämlich selbst mit neuen alfas über jahre nix als probleme....

jetzt hat er ne werkstatt gefunden, die ihre lehrlinge eines von den drei lehrjahren ins alfawerk nach italien schicken..... und promt, seitdem laufen die kisten.


marc
----------------------------------------------------------------


----------------------------------------------
sleeping is an art.....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.12.2003 11:30
#59 RE:nix Ölverbrauch Antworten

Nein ist keine Ausnahme!!!
Unser Nachbar hatte einen Audi 100, war 19 Jahre alt, ein Bombenauto. Nie groß was kaputt und hatte zum Schluss 300T km auf der Uhr. Hat Ihn dann sogar noch verkaufen können. War einer der ersten Vollverzinkten Audis. Damals hamse wohl am Zink nicht gespart, der sah echt noch gut aus.

Duck Dunn

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

18.12.2003 11:32
#60 RE:nix Ölverbrauch Antworten

jaja,


lezding war auch so a taxi-benz auf am benz treff im fennseh, der wo 1,4 millionen km. auf der uhr ghabt hat, mit´m ersten motor.

ich find die trotzdem hässlich.

marc
----------------------------------------------
sleeping is an art.....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz