Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 1.876 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
srtom Offline




Beiträge: 5.982

17.12.2003 12:35
#31 RE:von wegen Antworten

VW Passat - Bj.1979 - 155000km
VW Passat - Bj.1987 - 170000km
VW Sharan - Bj.1996 - 180000km Tendenz steigend!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

17.12.2003 12:44
#32 Fahrzeugmarken Antworten

Is mir schnurzpiepenegal was für`n Fabrikat ein Auto oder von mir aus Motorrad ist!Hauptsache es paßt zu meinen Wünschen und Bedürfnissen.
Ich hätte mal gern ein Auto mit Rechtslenkung.Ein Freund von mir hatte mal so einen Nissan (aus der Konkursmasse der Erstehe seiner englischen Frau) ,da überlegt man sich ganz genau ob man denn nun überholt oder nicht.Man kann zum Briefkasten fahren und die Post einwerfen ohne auszusteigen,und aus dem selben Grund rechts `ran fahren und nach dem Weg fragen.Einmal hat er einen Eingeborenen in einer abgelegenen Gegend so (auf deutsch!) verhört - und der hat sich ganz freundlich auf englisch einen abgebrochen und ihm den Weg erklärt,weil er den Fahrer selbverständlich für einen Briten hielt !Find` ich lustig,sowas .


Fragt ein Ostfriese (oder Bayer oder Ruhri oder sonstwas...) seinen Kumpel:
Na,wo fährst Du denn in`n Urlaub hin?
Nach England!
Was - die fahren da links!Das ist sehr gefährlich,wenn man`s nicht gewohnt ist!
Echt?Hmm,muß ich mir dann noch mal überlegen.
Am nächsten Tag treffen sie sich wieder:
Du,das stimmt,was Du da wg. des Linksverkehrs gesagt hast!Ich hab` das gestern auf dem Weg nach Hause mal ausprobiert ...



Bernd Fritz

snare5 Offline




Beiträge: 833

17.12.2003 13:30
#33 und was Antworten

war in der Zeit alles kaputt ? Ernst beiseite - vielleicht hab' ich das unsägliche "Glück" einer Kiste, die am Anfang einer Woche zusamengeschraubt wurde, was mich allerdings bei der Sache am meisten ärgert, ist der Standpunkt des Herstellers: es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass nach stark 25 Tkm die Vorderachse klappert (kurz nach Ablauf der Garantie ....), die Werkstatt 560 €'s! für die Reparatur verlangt, bei der ganzen Sache freundlicherweise 60 €'s Kulanz gewährt werden , ein Schreiben an den VW Kundenservice nach über 8 Wochen und zweimaligem telefonischen Nachhaken immer noch nicht beantwortet wird und jetzt so langsam die Mahnungen der Werkstatt reinflattern .... Ich will jetzt doch an dieser Stelle an die Aktion mit dem Austausch unserer Schieber erinnern - hat jemand bei Kawa nach Baujahr oder Laufleistung gefragt???? So was nenne ich eher kundenfreundliches Verhalten, vor allem, wenn man die Preisgestaltung bei VW anguckt: Cuci hat schon recht: Preis- / Leistungsverhältnis??????????? Sorry, aber da stimmt irgendwas nicht ..........
Keep on rockin
Horst

zettelmeyer Offline



Beiträge: 100

17.12.2003 13:41
#34 RE:von wegen Antworten

Also bei VW kann ich mich eigentlich über die Haltbarkeit nicht beschwehren

Passat Bj 81 : 200000km
Passat Bj 86 : 195000km Unfall
Passat Bj 87 : 420000km und dann verkauft und danach noch öfter fahren gesehen
Golf Diesel Bj 87 : 320000km Motor noch gut,Turbo fratze, aus Kostengründen verkauft
Passat TDI Bj 94 : 260000km Tendenz stark steigend

Aber ich muß sagen daß beim letzten Passat Eindeutig die Qualität nachgelassen hat..Es waren allerdings auch nur Sachen Kaputt die die Vorherigen gar nicht hatten..

Die ersten drei waren übrigens Benziner, wobei die damals bei VW ja eindeutig haltbarer waren als die Turbodiesel..

Gruß Jens

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

17.12.2003 13:51
#35 RE:von wegenIm Alter offenbaren sich die Stärken. Antworten

Mazda 626 GLX 2,0 ltr/90PS BJ 1991 selbst bis 160.000 km, dann an Kumpel 2000 weiter verkauft.
seit 2000 wird er von ihm gefahren.

Kilometerstand derzeit 237.000

Reparaturen: nur Bremsbeläge, Stoßdämpfer, Auspuff, Batterie. Karosserie immer noch 1a.
NIE liegen geblieben (nur 1x wg. platter Batterie)

Ein weiterer Freund fährt ebenfalls diesen Typ; Km-Stand 198.000 Mängel s.o.

soviel zur Kurzlebigkeit Japanischer Autos.
Skoki Wan Kenobi
Möge der Saft mit Dir sein

Thos@ Offline




Beiträge: 918

17.12.2003 14:48
#36 @skoki Antworten

Hallo skoki,
braucht einer von Deinen Kumpeln noch einen Satz Wintereifen auf Felge?

Seit mein MAZDA bei ca. 260TKm (wegen eines poroesen Gummischlauches der Einspritzanlagenvorwaermung) den hitzetod gestorben ist, habe ich die noch in der Garage liegen. Haben 6 -7 mm Profil!

Zum Thema: Mein Golf 2 hat jetzt 270TKm auf der Uhr - hat aber seit 100Tkm ne Austauschmaschine drin.

Gruss Thomas
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

17.12.2003 18:46
#37 RE:die einzige Marke, die noch boomt... Antworten

In Antwort auf:
DS Cabrio

hatte ich im Herbst auf dem Weg zum Kornsand gesehen,schwarz mit hellem Leder,Kennzeichen WI, hab dem Fahrer gesagt, daß er ein schönes Auto habe, wolle tauschen mit dickem Xantia???
Der wollte nicht, dieser Flegel! Bewunderte flüchtig meine alte englische Norton
Übrischens hatte ich vorher CX und XM!!!
Günter
-F- Fan]

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

17.12.2003 21:02
#38 RE:@thos Antworten

Du - ich mach mich morgen mal schlau, denn dann sehe ich "meine" Mazda-Fahrer beim Mopedstammtisch
Skoki Wan Kenobi
Möge der Saft mit Dir sein

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

17.12.2003 21:28
#39 Zusatz Antworten

O hne - P ower - E wig - L etzter.

Übrings fahre eine Renault Laguna Bj. 2000, 126 Tkm und entgegengesetz zur ADAC Statistik Mängelfrei.

Manne

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

17.12.2003 21:40
#40 RE:von wegen Antworten

In Antwort auf:
Passat Bj 87 : 420000km

alle achtung - fuer'n benziner ganz passabel! oelverbrauch/100km zuletzt?
- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

17.12.2003 22:02
#41 RE:Zusatz Antworten

In Antwort auf:
ADAC Mängelstatistik

Da werden doch nur Mängel erfaßt, welche dessen Pannendienst gemeldet bekommt!!!!
Ich hatte noch NIE diesen Verein rufen müssen, fahre aber erst seit 1958
Günter,
allzeit OHNE ADAC

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

17.12.2003 22:07
#42 Opel Outing Antworten

Ich bin Opel Fahrer und ich steh dazu

Als mein Vater mal gefragt wurde (erst Opel, dann gebrauchter Volvo 122S mit doppel Weber Registervergaser - Wenn man so richtig das Gaspedal 'runtergetreten hat, war das lauteste im Auto das Rauschen des Benzins) warum er kein Mercedes fährt, da sagte er "Ich bin doch kein Metzgermeister" soetwas prägt. In den Kreisen, in denen ich verkehrte waren es die möchtegerne Juppies und ex-Rollerfahrer die in Richtung VW tendierten ...

als verhinderter Proletarier fahre ich halt Opel aber schau mich auch nach Pegeot, Volvo etc. um

(alles Quatsch, 11 Jahre bei Opel gearbeitet, dann bei einem Zuliefere bei dem man auch Opel sau-günstig bekam und jetzt fahre ich den Opel seit über 10 Jahren mit 0,222 Gm auffer Uhr und nach dem Tüv soll er auch noch knapp 2 Jahre halten)

In Antwort auf:
O hne - P ower - E wig - L etzter.

Ja und? einer muss doch der letzte sein, oder?

Andreas
Nicht vergessen: 31.1.2004 Grünkohl-Essen

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

17.12.2003 22:56
#43 RE:und was Antworten

Also Horst,
kann dir nur absolut beipflichten, keine Autos (und davon hatte ich schon über 60 !)haben mich mehr Streß und Kohle gekostet, wie die VW´s, jedenfalls bis auf eine Ausnahme: HYUNDAI !!!
Hab mal ein paar Jahre bei der Post gearbeitet, da waren die Kisten auch ständig inner Werkstatt. Eins, zwei Ausnahmen gabs da, der Rest ließ sich regelmäßig pflegen.

Zu den Laufleistungen kann ich sagen, das ich früher nur alte Kisten gefahren bin.

z.B.
B-Kadett mit 285.000 km
280SE mit 450.000
R4 mit 267.000
Nissan Laurel 284.000

und alle sind danach noch verkauft worden und weiter gefahren. Dagegen fielen die VW-Leistungen eher kläglich aus :

1303 - 85.000 km Maschine platt auf der A67 auf dem Wegn zum MERC
T3 50PS d - 123.000 km Maschine platt
Golf I - 9 Jahre alt, verfault wie Fallobst, kaum noch ein heiles Blech im Unterbodenbereich !!!

Jetzt hab ich nen Toyota mit 60tkm und nen Kangoo mit 125 km, da lässt sich noch nix genaues sagen


Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

Fällt mir noch ein, von wegen deutscher Wertarbeit, hab noch nen Hanomag Bj.73, der Tacho geht schon lange nicht mehr, den sollte man nach Betriebsstunden bewerten, ist jedenfalls ne 220D Maschine von Benz drinne. Und dann gibts hier noch nen Traktor vom gleichen Hersteller, der feierte schon den Weltmeistertitel mit Fritz, Ottmar, Helmut, Horst und den anderen !! Und der macht das, was über den Käfer immer gesagt wurde, er läuft, und läuft, und läuft, .............................. Pött, Pött,Pött

Megges Offline



Beiträge: 1.761

17.12.2003 23:29
#44 O.P.E.L Antworten

bei den Opelanern heißt das aber anders:

-Ohne Petter ewich letzter -

Kann ich als auch Ehemaliger voll bestätigen.

Zu der Qualität der "Rüsselsheimer Produkte" möchte ich mich nicht weiter äußern, da die Firma zu meinen Kunden zählt. Nur soviel: Mein Vadder, ca 35 Jahre dort angestellt, heute Rentner, wird sich nach ca 30 neuen Opeln jetzt nen Mercedes kaufen.

Gruß Megges, aus Rhein-Main.

GaM
Megges
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

17.12.2003 23:39
#45 RE:O.P.E.L Antworten

In Antwort auf:
-Ohne Petter ewich letzter -

...was sich ja eigentlich auf die Personalpolitik bezieht. Kann ich als gebürtiger Rüsselsheimer übrigens auch unterschreiben. Da wurde auch bei der Aufnahmeprüfung danach gefragt, welche Familienangehörigen im Betrieb arbeiten oder gearbeitet haben.

Ein Petter ist übrigens, für alle "Nichthessen", ein Pate.

Zur Qualität der Rüsselsheimer Produkte kann ich übrigens sagen, das ich bestimmt 30 Fahrzeuge dieses Herstellers mein Eigen nennen durfte, allerdings keines, was jünger wie Baujahr 80 war. Das letzte war n E-Rekord 2.0 E, Bj. 79. Alles, was zu dieser Zeit und danach neu rauskam, kann man getrost in die Tonne kloppen. alles davor war wohl nicht unbedingt innovativstes Design, aber äußerst robust und zuverlässig.

Womit wir wieder bei den Amis wären
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz