Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 1.695 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.12.2003 15:23
#46 RE:@Jörg Antworten

........langsam komm ich nicht mehr mit, das ermüdet. Außerdem ist das Bilderzeugsens asbach-uralt.

Zu Jörg: jedes Volk hat die Regierung die es verdient - Blödsinn! Die Deutschen haben damals zwar die Nazi gewählt, aber bestimmt war ein Großteil der Deutschen keine Judenmörder!

Blöde Verallgemeinerungen!!!!

Duck Dunn

at Keule: hey Baby, was ich immer noch nicht versteh, wieso wählten die Deutschen 33 einen Österreicher.

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

15.12.2003 15:30
#47 RE:@Jörg Antworten

haha weil ihr nichtmal wußtet daß das ein ösi war.

und zweitens 1933 haben über ein drittel der deutschen hitler gewählt.
und genausoviele taten auch mit bei der hetze.

und sogar heute glauben die meisten das hitler a deutscher war...

aber nur so nebenbei, wenn er gewonnen hätte, gottseidankt iss nich so, wäre LINZ die haupstadt des reiches !!!!
_________________________________________________
http://www.szabolcs.at

W650
BJ:1999 / Mitte Nov'03 ca. 17500 km
Fahrgestellnr.: 3623

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.12.2003 16:18
#48 RE:@Jörg Antworten

@duck : erstens habe ich gesagt in demokrtien ... und zweitens hat es damals in deutschland tatsächlich viel zu viel mitmacher und wegseher gegeben sonst hätte es hitler und konsorten nicht geschafft die demokratie ab zu schaffen ... was hitler vor hatte hat er ja schließlich schon vor 33 in "mein kampf" beschrieben und trotzdem wurde er gewählt und nicht in knast gesteckt


@keule : haupstadt wäre nicht linz sonder Hermann-Göring-Stadt südlich von Braunschweig ...
ist ein zusammenschluß einiger kleiner städte und dörfer und heißt heute salzgitter, noch heute die stadt in deutschland mit der geringsten bevölkerungsdichte ... einfach weil H-G-S großzügig geplant wurde ... warum nach 45 diese hinrissige verbund-stadt nicht wieder getrennt wurde entzieht sich meiner kenntniss



es postete : euer Guru

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

15.12.2003 16:29
#49 RE:@Jörg Antworten

nanananaa

sogar an seinen letzten tagen hat er den "speer" zu sich gebeten, und hat sich die baupläne von GERMANIA(linz) sich vorführen lassen. ende apr 1945.
_________________________________________________
http://www.szabolcs.at

W650
BJ:1999 / Mitte Nov'03 ca. 17500 km
Fahrgestellnr.: 3623

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

15.12.2003 19:04
#50 RE:@Jörg Antworten

Uiuiui,
jede Menge Thesen, Aussagen usw.
Da muß ich auch ma was loslassen.

@Duck
es ist völlig egal, ob die Araber oder die USA die Macht über das Öl haben, denn, wenn wir den Amis nicht nach der Nase tanzen, sperrn se uns das auch. Haben uns doch schon auf eine Stufe mit Ghadaffi gestellt, haste das schon vergessen ?
In den 70ern haben die Arabs aber deshalb den Ölhahn zugedreht, weilse mit den Amis nicht klar kamen. Und weil damals unsere Regierung noch (zu) eng an Amiland klebte, traf es auch uns. So hab ichs jedenfalls in Erinnerung, war damals gerade Teenager.

@Keule
Die hier vertretenen Meinungen geben nicht die vorherrschende Meinung der Deutschen wieder, daher ist der Vergleich mit Mallorca und 3. Reich daneben. Ich wollte, es wäre so, dann wäre hier vieles besser. Im Übrigen gehe ich auch nicht davon aus, das der Haider-Wähler die Mehrheit Österreichs verkörpert.
Und so, wie in Österreich Haider in der Regierung geduldet wurde, und kaum einer sich dagegen gestellt hat, selbst als international Druck aufgebaut wurde (im Gegenteil, da rückte ganz Österreich irgendwie enger aneinander), genau so wenig war das im Dritten Reich der Fall. Wäre damals allerdings die Medienlandschaft schon so gewesen wie heute, wären im I-Net oder über Satellit die grauenvollen Bilder der Konzentrationslager gesendet worden, dann wäre sicherlich die deutsche Bevölkerung nicht so ruhig geblieben, wie sie es tat. Hoffe ich jedenfalls.

Ob die Amis weniger Leute auf dem Gewissen haben wie die Deutschen ist sicherlich unerheblich, jedoch wage ich es zu bezweifeln. Denn sie haben ja schon überall ihre Duftmarke hinterlassen. Korea und Vietnam, auch im 2.WK haben sie munter gebombt (auch wenns Deutsche waren, so waren es doch auch oft Zivilisten !!). Willi hat schon gut aufgelistet, doch nicht zu vergessen, ihren Unabhängigkeitskrieg und das Metzeln der afrikanischen Bevölkerung. Also, es gibt keinen Kontinent, wo sie noch nicht gemetzelt haben. Wenn man das zusammen zählt, kommen sicher auch Millionen Opfer bei raus. Doch, wie gesagt, ist eigentlich unerheblich.

Und zu dem Ursprungsthema möchte ich doch mal ne Frage in den Raum stellen:

Im April sah man Saddam noch frisch rasiert. Glaubt, oder weiß einer von Euch, ob es möglich ist, in knapp 8 Monaten sich so nen langen Bart wachsen zu lassen ? Also, meiner würde da nicht mal halb so lang sein
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

mappen Offline




Beiträge: 15.017

15.12.2003 19:06
#51 schon mal den entwurf.... Antworten

tach

...gesehen? germania... uiuiui... das wär nen happen zu viel des "ganzen" gewesen. eine ganz andere frage wär wen es von uns überhaupt geben würde... so ohne all die flüchtlinge und vertriebenen.

gap

markus halbflüchtling

tobe nicht, lächle, und du wirst immer der stärkere sein!

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

15.12.2003 19:35
#52 RE:@Jörg Antworten

In Antwort auf:
Im April sah man Saddam noch frisch rasiert. Glaubt, oder weiß einer von Euch, ob es möglich ist, in knapp 8 Monaten sich so nen langen Bart wachsen zu lassen ? Also, meiner würde da nicht mal halb so lang sein

das dachte ich mir gestern auch, als ich ihn das erste mal im tv sah......
----------------------------------------------
sleeping is an art.....

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

15.12.2003 20:47
#53 RE:@Jörg Antworten

Ob er sich wenige Tage vor der Kapitulation einen Bauplan angeguckt,
eine Prise reingezogen oder einen runtergeholt hat, dürfte strategisch
von gleicher Bedeutungslosigkeit sein.
Ich möchte lieber nochmal darauf zurückkommen, was Österreicher veranlasst,
deutsche Kritik an den Amerikanern für unziemlich zu halten und dabei auf
die deutsche Vergangenheit und Gegenwart zu verweisen.
Ich frage das aus ehrlichem Interesse und nicht, um eine andere Meinung,
die man hier getrost vertreten darf, zu zerreißen.
Nur Mut!

Der Tag ist 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit.

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

15.12.2003 21:13
#54 RE:@Jörg Antworten


In Antwort auf:
....ob es möglich ist, in knapp 8 Monaten sich so 'nen langen Bart wachsen zu lassen...

Das ist absolut nicht ungewöhnlich .

Haare wachsen normalerweise ca. 1 bis 1,2 cm pro Monat.
Vielleicht hat sich der Besagte ja auch noch'n bisschen zusätzlich Mühe gegeben (für den "Auftritt" im Fernsehen).

PAULLE,
obwohl montags immer frei, KEIN Friseur.
--------------------------------------------------
L.A.OTSE : "The way is the Goal !"

Jupp Offline




Beiträge: 168

15.12.2003 23:03
#55 RE:@Jörg Antworten

Wie du vielleicht aus einschlägigen Filmen weißt kann man in Nah- und Fernost
sehr günstig falsche Bärte ausleihen.
Es ist mir durchaus bewußt das es sich hier um eine ernsthafte Weltpolitisch
beseutsame Diskussion handelt. Aber die Bermerkung konnte ich mir nicht verkneifen.

Jupp

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

15.12.2003 23:10
#56 RE:@Jörg Antworten

In Antwort auf:
Wie du vielleicht aus einschlägigen Filmen

Ich kucke KEINE "ein-schlägigen" Filme.
Gewalt auf der Leinwand mag ich nicht !!

PAULLE,
immer friedlich.
Ausser im FORUM.

PS.
Würde mich trotzdem freuen, Dich kennenzulernen.
--------------------------------------------------
L.A.OTSE : "The way is the Goal !"

Jupp Offline




Beiträge: 168

15.12.2003 23:33
#57 RE:@Jörg Antworten

Lieber Paul (wenn ich dich mal so nennen darf)
Was bitteschön haben falsche Bärte mit Gewalt zu tun. Der Film den ich meine
behandelt sozusagen die Weihnachtsgeschichte aus einem etwas anderen Blickwinkel. Das der am Schluß etwas härtere Szenen hat liegt wohl in der Natur der Sache.
Gruß Jupp

(Zu deiner Aufklärung. Es handelt sich um den Film "Das Leben des Brian".
das ist doch fast sowas wie ne Weihnachtsgeschichte.)

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

16.12.2003 00:47
#58 RE:@Jörg Antworten

Jetzt wo andere schlafen und ich meine PC entlich wieser einmal (für kurze Zeit) gebändigt zu haben scheint.

In Antwort auf:
Ich möchte lieber nochmal darauf zurückkommen, was Österreicher veranlasst,
deutsche Kritik an den Amerikanern für unziemlich zu halten und dabei auf
die deutsche Vergangenheit und Gegenwart zu verweisen.

Ich hingegen frage mich, was Dich veranlasst, diese Frage zu stellen.
... was
- Österreicher
- Engländer
- Frauen
- Schwule
- Blonde
- Sommersprossige
- Schwarze
- Kommunisten
- Katholiken
- Hamburger ....
- Altbiertrinker

etc.

Wenn einer eine Handlungsweise in Frage stellt, so sollte er dieses können ungeachtet der Schublade, in die er getan wird.

Die Frage könntge heissen:
"was veranlasst Dich, die Deutsche Haltung zu kritisieren? Has Du vielleicht, da Du in Österreich lebst, andere Zeitungen mit anderen Sichtweisen liest eine andere Perspektive?

Eine Frage, die so anfängt treibt den gefragten unweigerlich in die Defensive.

(was halten Sie als unbeteiligte von Intelligenz)

Andreas


Nicht vergessen: 31.1.2004 Grünkohl-Essen

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

16.12.2003 01:06
#59 RE:@Jörg Antworten

In Antwort auf:
Die Frage könnte heißen: ...

So war sie auch gemeint - ich seh aber ein, dass meine Formulierung anders verstanden
werden könnte (nach dem Motto "was Österreichern einfällt...").
Ich wollte Keule ja gerade nicht in die Defensive treiben.
Hoffentlich kriegt er dort wenigstens war ordentliches zu essen und zu trinken!

In Antwort auf:
was halten Sie als unbeteiligte von Intelligenz

Check isch net! Can you explain this?

Der Tag ist 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit.

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

16.12.2003 01:31
#60 RE:@Jörg Antworten

i glaube einige haben es nicht verstanden was ich aussagen wollte,
prinzipell gewagt aber meine meinung:

wir sind um keine deut besser als die ammis,
oder anders die ammis sind nicht schlechter als wir.

wären wir in der gleichen position wie die USA
würden wir auch so handeln.

wobei ich "WIR" eher unsere regierungen meine
und nicht den einzelnen menschen.

Mir is gerade eine kleine theorie eingefallen um die ammis a bissl besser darstehen zu lassen:

auf dem schulhof gibt es einen schläger, der nimmt den anderen das essen ab pöbelt a bissl usw. sollte diese entfernt werden, versuchen einige in diese position zu kommen und mehr leid entsteht wie vorher. wird der schläger einmal zu frech nimmt sich zu viel wird er früher oder später gestürzt...aber solange diese zustand herrscht, ist es ein art gleichgewicht. es zwar ein übel das es einen schläger gibt, aber es wird immer so sein auf jedem schulhof, in verschiedensten schattierungen. ist auch bei der arbeit, beim bundesheer, in jeder gruppe, es ist menschlich..
_________________________________________________
http://www.szabolcs.at

W650
BJ:1999 / Mitte Nov'03 ca. 17500 km
Fahrgestellnr.: 3623

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz