Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 1.690 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

14.12.2003 21:18
#16 RE:na dazu muß.... Antworten

i bin zwar nicht amerika und bushfreund jedoch - tschuldigung - ihr (bush und amihasser) seids a bissl heuchlerisch. ihr verurteilt amerika, die gründe sind eher klar und auch meine meineung.

ABER, nehm mal euch deutschen sleber bei der nase und schaut mal nach mit wieviel anderen schurkenstaaten die morden foltern diktaturen sind menschenverachtende politik machen, auch ihr (und auch wir ösis) kontakt und wirtschaftliche beziehung halten.

warum hackt ih nit a bissl auf den putin umma ha ?
oder berlusconi des rechte schwe***.
oder afrikanische staaten..
usw.

bei uns wetterten die politiker gegen temelin AKW in tschechei und wolten EU-votum gegen erweiterung einlegen deswegen. denen fällt aber irgendwie nicht auf daß im umkreis gleich weit weg von wien 6 andere marode AKW stehen.

so kommt ihr mir auch a bissl vor. bitte fair sein. wenn dann gegen alle wettern. und nicht nur gegen den zurzeit aktuellen in den medien vorkommenden.
_________________________________________________
http://www.szabolcs.at

W650
BJ:1999 / Mitte Nov'03 ca. 17500 km
Fahrgestellnr.: 3623

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

14.12.2003 21:29
#17 RE:na dazu muß.... Antworten

ich kann dir teilweise zustimmen,

aber es ist 1. heute grad aktuell und zweitens führen sich die anderen von dir genannten nicht als welt-polizei-moralapostel auf um von problemen im eigenen land abzulenken...

ok, putin tut ähnliches mit tschetschenien, aber nicht in den ausmaßen, in dem das die freunde über´m großen teich seit jahrzehnten zelebrieren.

und in italien hat das (jetzt mal ehrlich) nicht wirklich die auswirkungen auf den rest der welt....


bye

marc
----------------------------------------------
sleeping is an art.....

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

14.12.2003 21:35
#18 RE:na dazu muß.... Antworten

nachtrag:

klar machen wir bösen deutschen auch geschäfte mit schurkenstaaten....

aber wir bauen dort nicht eigenhändig diktaturen auf!!! ist dir der werdegang z.b des irans bekannt?

die amis rüsteten den schah von persien damals derart auf, daß er damals die 4. größte armee der welt hatte..., der aber war so nett, daß sich sein volk dort nach jahren der menschenrechtsverletzungen und der unterdrückung, in der ausweglosigkeit einem religiösen fundamentalisten zuwandte "ayatollah k."!

das hat den amis nicht gefallen, deshalb ham sie sich einen neuen talentierten diktator gesucht.....

hä? jawoll, den saddam! ham in aufgerüstet und ihn in den iran geschickt....., das wurd ja nix, nach 8jahren gab er auf und wandte sich stattdessen nach kuwait.....

den rest kemma scho....

bye

marc
----------------------------------------------
sleeping is an art.....

Jupp Offline




Beiträge: 168

14.12.2003 21:37
#19 RE:na dazu muß.... Antworten

Ich glaube die ganze Geschichte sowieso nicht. Wahrscheinlich saß Sadam
schon seit Monaten in einem Hochsichheitstrakt und wird jetzt als Weihnachts-
geschenk der gläubigen Nation präsentiert. So ähnlich wie der Plastiktruthahn
an Thanks-Giving.

Trotzdem schönen 3. Advent

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

14.12.2003 21:45
#20 @Keule Antworten

Da erlaube ich mir, mal ganz polemisch zu antworten:

Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Denk mal an die Indianer, Nagasaki, Hiroshima, Vietnam, Afghanistan....

Du wirst kein anderes Land finden, dessen Regierung mehr unschuldige Menschen auf dem Gewissen hat.
Außerhalb des eigenen Landes.(mit Ausnahme der Indianer, aber eigentlich isses ja deren Land)
Und immer wieder so weitermacht.
Das hat auch nichts mit den aktuellen Geschehnissen zu tun. Durch die wird man nur wieder daran erinnert.

Is doch alles Mist, ich mach mir jetzt 'n JePi auf...



Mei Houmbäidsch

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

14.12.2003 21:46
#21 RE:na dazu muß.... Antworten

In Antwort auf:
schon seit Monaten in einem Hochsichheitstrakt und wird jetzt als Weihnachts-
geschenk der gläubigen Nation präsentiert. So ähnlich wie der Plastiktruthahn

oder aber, sie hatten genug zeit, irgendwen passend zusammenzuschnippeln

marc
----------------------------------------------
sleeping is an art.....

Jupp Offline




Beiträge: 168

14.12.2003 22:27
#22 RE:na dazu muß.... Antworten

Mit der Bemerkung wollte ich die Diskussion nicht ins lächerliche
ziehn. Das Thema ist ernst genug. Aber das Aufrechnen welcher
Despot mehr oder weniger Opfer zu verantworten hat finde ich müßig.
Da ist eigendlich jeder Tote oder Verletzte zuviel.
Was mich an der ganzen Sache stört ist die Überheblichkeit mit der
sich die USA als Retter des Weltfriedens darstellt.
Der Weltfrieden ist denen wurscht. Haupsache es rechnet sich vom wirtschaftlichen Standpunkt.
Im übrigen macht da auch unser Gerhard keine Ausnahme. China ist
in Sachen Menschenrechte auch kein "Musterknabe".
Aber ich glaube ich schweife vom eigendlichen Thema ab.
Nix für Ungut Jupp

mappen Offline




Beiträge: 15.010

14.12.2003 22:30
#23 harte worte.... Antworten

tach

...aber etwas aus dem zusammenhang gerissen wie mir scheint. es gibt definitiv auf die UNSERER erde kein weiteres land, dass sich so viel ist auf die fahne schreiben kann wie die amis. bin bestimmt kein bush oder amihasser, zumal ich meine beste freundin und andere gute freunde drüben habe, aber das geheuchel geht mir einfach auf den sack. und unsere politiker halten schön die schnauze. jetzt sollen wir als kriegsgegner vom aufabau ausgeschlossen werden... aber nur vom aufbau, nicht vom zahlen. denn das geld wollen die amis unter sich aufteilen... wir werden es schon rausrücken wir haben sooo viele probleme in und um europa, brd ganz vorne dabei, aber nein wir haben ja eine historische schuld zu tragen! man sollte tatsächlich mal ne eigene partei aufmachen, die dann aber sicherlichüber kurz oder lang als rechtes pack verschrieben wird... man sagt ja was man denk... so viel zur freien meinungsäußerung... mich würde intressieren ob der bundesnachrichtendienst auch ein suchprogramm fürs indernett hat (wie die amis auch) um solche tendenzen zu erkennen und zu bekämpfen!

gap

markus zornig und traurig


tobe nicht, lächle, und du wirst immer der stärkere sein!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

14.12.2003 22:32
#24 RE:na dazu muß.... Antworten

In Antwort auf:
Aber das Aufrechnen welcher Despot mehr oder weniger Opfer zu verantworten hat finde ich müßig.... Der Weltfrieden ist denen wurscht... in Sachen Menschenrechte auch kein "Musterknabe".

Genau in diesem Sinne habe ich mein zurückliegendes (knappes) Statement gemeint:

"Da wird nun ein Kriegs- und Friedensverbrecher geschnappt, damit sich ein anderer Kriegs- und Friedensverbrecher legitimieren kann."

Diese Schreckgespenster haben viele unterschiedliche Namen und Gesichter.

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

14.12.2003 23:02
#25 RE:na dazu muß.... Antworten

bitte nicht persönlich betroffen fühlen...

stellt euch mal vor deutschland hätte so eine wirtschaftliche und militärische macht wie die usa
das hatt ma scho fast vor 60 jahren, wollt ihr mir erzählen daß sich die deutschen nicht als weltpolizei sich aufführen würden ??

ich spreche nur die deutscher urlauber mantalität an...man legitimiert daß man sich überral wie herrgott aufführt damit daß man gut zahlt...

aber das schweift ab...

es wird immer jemanden sein der der stärkste ist, und der versucht seine position zu wahren.

grad vor eine woche las ich wiedereinmal 1984 george orwell,

es gibt nach ihm 3 klassen:

die herrscher
die die herrschen wollen
und die unteren

irgendwann werden die herrschsüchtigen die herrschenden stürzen, und die unteren werden von den neuen herren weitergeschunden. das war immer so und wird wahrscheinlich immer so sein.
orwell hat keine lösung, und finde auch keine.

was soll ma da machen, arangieren, mir is immer no lieber die ammis haben die kontrolle übers öl, als die araber. ich habe es zwar nicht erlebt aber die araber habens öl in den 70er abgedreht.

irgendwann fällt amerika und china kommt oder egal wer.
solange europa immer auf die anderen schimpft und selber nicht ins reine kommt als großer einheitlicher block aufzutreten, werden wir immer di gleackmeierten sein...

dauernd zu schimmpüfen du hast das und das getan..so und soviel umgebracht (jeder ist zu viel) ist kontraproduktiv. meines erachtens führt das zu nichts, eher verblendet es den einzelnen über den eigenen problemen, und diese haben wir in europa.

glaubt ihr wenn ammis abschotten würden und israel evakuieren täten und alles den palestinesern gegeben wird was sie wollen, glaubt ihr dann wäre der terror, die zwist zwischen den nationen vorbei. ??

es ist zu einfach nur zu schimpfen.

_________________________________________________
http://www.szabolcs.at

W650
BJ:1999 / Mitte Nov'03 ca. 17500 km
Fahrgestellnr.: 3623

Jupp Offline




Beiträge: 168

14.12.2003 23:17
#26 RE:na dazu muß.... Antworten

Aber vor 60 Jahren kannte wenigstens jedes Kind die Länder die gerade besetzt wurden. (manchmal kommt der Zynismus durch). Die Amerikaner wissen doch größtenteils nicht wo sie gerade den Weltfrieden erzwingen.
Im übrigen ist das was Heute wahr ist Morgen schon nicht mehr wahr. Sowas ähnliches hat Orwell doch auch geschrieben.
Ich halte da den Satz "Zeitgeschichte sollte man mit dem Bleistift schreiben"
für genauso zutreffend.
Zum Verhalten von deutschen Urlaubern kann ich nichts sagen da ich mich eigendlich nie in den sogenannten Ferienhochburgen aufgehalten habe.

Gruß Jupp

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

14.12.2003 23:21
#27 RE:na dazu muß.... Antworten

ich glaube wo die deutschen in den südseegebieten heumstreiften oder in afrika waren hätten das auch eher weniger gefunden, und sowie die damalige deutsche propagande die namen der übarranten länder 10 mal am tag verlautbaren ließ wußte jeder welches land überfallen würde, aber stalingrad war einfach nur "irgendwo" in rußland...
_________________________________________________
http://www.szabolcs.at

W650
BJ:1999 / Mitte Nov'03 ca. 17500 km
Fahrgestellnr.: 3623

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

14.12.2003 23:27
#28 RE:na dazu muß.... Antworten

Auf Putin, Berlusconi und anderen herumhacken, die es auch verdient haben?
Nichts dagegen, aber der Tag hat nur 24 Stunden und ´n paar andere Sachen muss ich
auch noch erledigen.
Über die russischen Verhältnisse bin ich nur oberflächlich informiert - da läuft
mit Sicherheit einiges schief, aber ´ne Supermacht mit weltweiten Einflüssen sind
sie schon länger nicht mehr. Und vergleichsweise kleinlaut geworden, weil sie was
vom Westen wollen.
Berlusconis Machenschaften sind erschreckend - aber da haben die Italiener bei der
nächsten Wahl noch ´ne Chance, was dran zu ändern.
Heuchelnde Regierungschefs, wo es um Menschenrechte vs. Wirtschaftsinteressen geht?
Wo anfangen und wo aufhören, dies zu kritisieren, und selbst nie wirklich konsequent
sein können, vor allem wenn man das Thema Umweltschutz, Klimaveränderung, CO2-Ausstoß
vs. Mobilität, Tourismusinteressen u.a. mit hineinnimmt ?
Wer frei ist von Schuld...
Aber wenn ein so mächtiger Staat wie die USA so heuchlerisch von Befreiung, Demokratie
und Wiederherstellung der Menschenrechte spricht und ihre eigenen Verstöße 100e von
Büchern und Filmen füllen - nicht von islamischen Fanatikern, sondern von intelligenten Amerikanern selbst, dann darf dieser Staat oder seine Regierung, vor allem in der
aktuellen Situation, ruhig öfter mal Gegenstand kritischer Äußerungen sein!
Irgendwann wird auch mal Berlusconi dran sein...


Der Tag ist 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

14.12.2003 23:42
#29 RE:na dazu muß.... Antworten

Ach Gottchen, jetzt müssen mal wieder die deutsche Vergangenheit und die deutschen
Urlauber (auch aus der Vergangenheit?) bemüht werden.
Ich könnte jetzt etliche europäische Länder durchgehen und ihre frühere Herrschafts-
und Kolonialpolitik oder das Verhalten ihrer Mallorca-Urlauber auflisten - brächte
uns das irgendwie weiter?
Und zu welchen Aufführungen wirtschaftlich-militärische Macht vor 60 Jahren geführt
hat, geführt hätte oder geführt haben könnte - scheiss drauf!
Wir und unsere Kinder leben hier und jetzt, und gestorben wird morgen oder übermorgen.
Ich hab´ den Faden verloren...

Der Tag ist 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit.

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

14.12.2003 23:50
#30 RE:nun haben sie ihn ... Antworten

In Antwort auf:
nun haben sie ihn ...

...fuerchte nur, dass es ausser einem 'kleinem triumph' fuer bush & co. nix wirklich bewirkt!
der nachwuchs ist laengst wieder gezogen...

- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz