Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 1.690 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

15.12.2003 00:20
#31 RE:na dazu muß.... Antworten

Also, um nochmal die Kurve zu kriegen und zum neuen Tag versöhnlich zu werden,
vergessen wir die deutschen Südseegebiete (hätten wir mal noch welche)
und die deutschen Urlauber, die es in der Kategorie `neureicher Arroganzling´
sicherlich hier und da noch gibt, neben denen aber häufiger `Ökos´ oder andere
neuzeitliche Kategorien stehen, über die dann auch wieder gespottet wird...
Ich dachte eigentlich, dass nur die Holländer und die Engländer (soweit sie die
"Sun" lesen) noch nennenswerte Probleme mit den Deutschen haben, aber offenbar
halten sich auch in Österreich gewisse (gepflegte) Vorurteile.
Wir sollten dies mal bei Käsespätzle und einigen Obstlern aus dem Weg räumen!

Der Tag ist 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit.

Jupp Offline




Beiträge: 168

15.12.2003 00:25
#32 RE:nun haben sie ihn ... Antworten

Genau. Neue Schurken braucht die Welt. Gaddaffi rührt sich nicht mehr(wer war das eigendlich), Millossewitch steht vor Gericht, Addi Imun ist im Exil, und
Sadam haben die jetzt auch. Nur der Rauschebart `bin Laden` hockt noch irgendwo in einer Höhle. Die Liste könnte man fortführen.
Aber keine Sorge. Wie ich in den letzten 44 Jahren feststellen konnte steht der nächste Schurke schon in den Startlöchern. Nur damit ich nicht falsch verstanden wersde. "Ich könnte auf Schurken aller Länder gut verzichten".
Denn wie heißt es so schön. "Alle Jahre ein großer Mann. Wer bezahlt die Spesen?" (Berthold Brecht).
Was einem an so einem Adventssonntag nicht alles einfällt.

Gruß Jupp

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

15.12.2003 00:28
#33 RE:nun haben sie ihn ... Antworten

Der Brecht-Spruch ist gut. Vielleicht war er ja Österreicher...
Sorry, Keule, bin noch nicht ganz drüber weg.

Der Tag ist 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit.

Jupp Offline




Beiträge: 168

15.12.2003 00:34
#34 RE:nun haben sie ihn ... Antworten

Berichtigung:
Bei Brecht heißt es "Alle 10 jahre ein großer Mann...usw". Habe den Spruch durch weglassen ein wenig aktuallisiert.
Jupp

der W Jörg Online




Beiträge: 30.164

15.12.2003 07:54
#35 RE:@Keule Antworten

das die amis mehr unschuldige auf dem gewissen haben als nazi-deutschland wage ich zu bezweifeln ...

was nichts daran ändert das das nazi-regime nicht mehr existiert und von den hier anwesenden niemand irgendeine verantwortung für das damals geschehene zu übernehmen hat (was nicht heist das wir nicht eine verantwortung dafür haben das sowas nie wieder passieren darf !)

anders sieht es bei der amerikanischen regierung aus ... die befinden sich immernoch im WW2 befreiungsrausch und meinen, nur weil sie deutschland 1945 von den nazis befreit haben das, alles was ihre arme oder waffenindustrie, wo auch immer auf der welt anstellt richtig und von gott gewollt ist. egal ob sie bin laden aufrüsten oder saddam oder oder wen auch immer ... nach ein paar jahren ist es ihnen und dem rest der welt auf den kopf gefallen und mußte durch noch mehr waffen ausgebügelt werden ...

eine amerikanische regierung hat als hauptproblem schon immer gehabt das sie nur von jetzt bis zur nächten wahl sehen kann und nicht in der lage ist langfristige strategisch richtige entscheidungen zu treffen.




es postete : euer Guru

mappen Offline




Beiträge: 15.009

15.12.2003 08:06
#36 schönes forum.... Antworten

tach

...immer wieder nett wie es hier abgeht, wenn irgenteiner was brisantes in den raum wirft. hat ja schon fast anarchische züge hier und fein das die meisten hinterher trotzdem weiter dabei sind.

gap

markus

tobe nicht, lächle, und du wirst immer der stärkere sein!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

15.12.2003 09:46
#37 RE:@Keule Antworten

...........................was für ein Anti-Amerikanismus, wow, krass!

Vielleicht sollte ein jeder mal überlegen, wem er die Freiheiten, die er heute genießen darf, zu verdanken hat - den Russen, den Franzkitteln und den Inselaffen - GANZ BESTIMMT NICHT!

Solltet mal aufhören zu verallgemeinern, .....der Ami an sich, fui deifel, gehört in die finsterste Rassisten Ecke. Die haben einfach ein Scheiss-government im Moment..... muss ja nicht für immer so bleiben.

Duck Dunn

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

15.12.2003 11:00
#38 RE:@Keule Antworten

Hallo Duck,

Voll richtig.

Wie sagte ich zu einer guten Bekannten aus US (auch Busch gegnerin)

" ... But when all is said and done, I'd rather live in the US than Iraq under Hussein"

Ich bin nich bereit alle Amerikaner auf einen Haufen zu schmeissen, nicht solange es

- Saul Bellow
- Springsteen
- Dylan
- usw

gibt

Andreas

Nicht vergessen: 31.1.2004 Grünkohl-Essen

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

15.12.2003 13:32
#39 RE:@Jörg Antworten

Ich bezweifle Ernsthaft, daß diese amerikanische Regierung von einer Wahl bis zur nächsten denkt. Ich verute eher, dass sie vom Beginn des Wahlkampfs bis zum Ende der Wahlen denkt und dann eine längere Denkpause bis zum nächsten Wahlkampf einlegt...



Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

15.12.2003 13:55
#40 RE:@Jörg Antworten

Ach ja:

Natürlich ist die Amerikanische Politik weitsichtig...

Andreas,

nicht antisemitisch, nicht antiamerikanisch und kein "typischer" deutscher Urlauber (hoffe ich)...

Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

der W Jörg Online




Beiträge: 30.164

15.12.2003 14:01
#41 RE:@Keule Antworten

ich habe die ganze zeit von der regierung gesprochen ... muß mich aber insoweit korrigieren, das jedes volk die regierung hat die es verdient (zumindest in einer demokratie) das hauptproblem das die breite masse hat ist das es sich mehr für für showefekte interresiert als für inhalte ... siehe gov. Schwarzenegger ... heat der eigendlich inzwischen ein programm ? zum zeitpunkt als er gewählt wur hatte er außer "ich mach alles besser" keins ... wie er was besser machen will ist bis jetzt sein geheimniss, wenn er igendwann (woran ich nicht zweifel) präsident ist wir wahrscheinlich das kriegsministerium (oder heust es dort auch verteidigungsminesterium ??) in special-effects-ministery umbenannt und lucas-arts wird das menister kolegium





es postete : euer Guru

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

15.12.2003 14:05
#42 RE:@Jörg Antworten

In Antwort auf:
Andreas,

nicht antisemitisch, nicht antiamerikanisch und kein "typischer" deutscher Urlauber (hoffe ich)...


Was soll der Scheiss?
Ich habe bis dato noch keinem soetwas vorgeworfen. Wenn ich Aussagen kritisiere, heisst das noch lange nicht, dass ich eine solche Grundhaltung unterstelle.

nvu

Andreas
Nicht vergessen: 31.1.2004 Grünkohl-Essen

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

15.12.2003 14:13
#43 RE:@phaedrus Antworten

Kein Scheiß, Namensvetter, kein Scheiß.

Ist eine allgemeine Aussage, bezieht sich nicht auf Dich oder Kritik von Dir. Ich habe Deine Beiträge auch nicht als Vorwurf gesehen und wäre im Leben nicht davon ausgegangen, dass Du mir eine solche Grundhaltung unterstellst.
Ich denke, da hast Due etwas in den sprichwörtlichen falschen Hals bekommen...

Nothing for ungood,

the other Andreas
Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

15.12.2003 14:23
#44 RE:@phaedrus Antworten

Tschuldigung

In Antwort auf:
da hast Due etwas in den sprichwörtlichen falschen Hals bekommen

Ich scheine im Hals geradezu ein Labyrinth zu haben, sodass soviel in so falsche Hälse kommen kann

nvu

Andreas (es schein nicht nur einenzu geben )

Nicht vergessen: 31.1.2004 Grünkohl-Essen

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

15.12.2003 15:13
#45 RE:harte worte.... Antworten

In Antwort auf:
Suchproggi

da bin ich mir so ziemlich sicher, dasse haben!!!!
Günter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz