Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.209 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.12.2003 21:31
#31 RE: Jörg: was ihr alle habt.... Antworten

Ja, hab ich schon gemerkt (und ja auch eingangs selbst in einem Satz angedeutet).

Außerdem stellte ich den Heizlüfter auch nicht auf den Fahrersitz, wie Du unterstellst, sondern in den Fußraum, und zwar so, dass er sicher stand.
...(Etwas Hirnarbeit ist bei sonstiger Faulheit immer von Nöten, ja oftmals war in der Geschichte der Technik die Faulheit der ursprüngliche Anlass zu genialen Erfindungen - was nicht heisst, dass ich mich mit einem Edison auf die gleiche Stufe stellen zu wage)...

Insgesamt verhält sich das Risiko, wenn man etwas Obacht gibt, etwa so gering oder hoch - wenn überhaupt, wie Wachskerzen am Christbaum statt Elektrokerzen.

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

10.12.2003 21:48
#32 RE: Jörg: was ihr alle habt.... Antworten

@bleibi
iss doch auch so ne Art Standheizung, oder ? Und dann noch ganz ohne Benzinverbrauch !

@Pelle
Also, das würd ich auch lassen, da hat Duck recht. In einer sternklaren frostigen Nacht, wenn die Temperaturen auf -20 fallen, entsteht an solchen Oberflächen eine Oberflächentemperatur von bis zu -70 Grad. Wenn du da jetzt 40 Grad "warmes" Wasser draufkippst, muß das Material innerhalb von einem Sekundenbruchteil einen Temperaturwechsel von über 100 Grad ausgleichen.

Jörgs Vorgehensweise ist auch die meine, jedoch genügt ein stinknormales Pappestückchen, so groß wie die Scheibe. Dazu noch die Außenspiegel mit alten Turnschuh- oder Jutebeuteln abgehängt, und du kannst morgens ohne Wasserheißmachen losbraddln. Ich machs dann noch wie Markus, 10 Minuten vorm Losfahren die Kiste laufen lassen, dann ist der Motor auch schon warm und du kannst gleich draufhalten.Iss halt n großer Diesel, beim Benziner musses nicht ganz so lang sein.
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

theo Offline



Beiträge: 52

11.12.2003 03:11
#33 RE: Jörg: was ihr alle habt.... Antworten

@ bleibxund im Schdensfall is da nix versichert ...
oder alles schnell wegräumen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

11.12.2003 09:03
#34 RE: Jörg: was ihr alle habt.... Antworten

Es gibbet noch dieJuppi Methode:

Scheibe ein bischen freikratzen, in sein MODERNES Auto steigen, starten, Klimaanlage an, höchste Stufe, nach 2 Minuten sind die Scheiben weitgehend frei!!

Haken daran: Nicht jeder fährt n A8, Mercedes SL, BMW 7er!!!

Grüße an alle alten Karrenfahrer

Duck Dunn

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

11.12.2003 09:11
#35 RE: Jörg: was ihr alle habt.... Antworten

Tja und dann gibt es noch die alte Fiat Uno Methode:

Von Außen Kratzen, einsteigen, Karre anlassen (notfalls auch anrollen lassen), von Innen Kratzen und trotzdem Halbblind losfahren.

Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

11.12.2003 09:25
#36 RE: Jörg: was ihr alle habt.... Antworten

hihihi, mein Käfer (und mein Bully Bus) hab ich außen gekratzt und innen hatte ich einen "Enteiser".
War nix anneres als Allohol.
Meist halfs nur für kurze Zeit und die Käfer Heizung entaltete Ihre "ganze Kraft" so nach ner Stunde.

duck Dunn
P.S. trotzdem warsn geiles Autschgerl

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

11.12.2003 16:27
#37 RE:für unsern Pelli Antworten

hier lesen:

http://www.n-tv.de/3018292.html
Gruß

Duck Dunn

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

11.12.2003 17:29
#38 RE:für unsern Pelli Antworten

na, ham se doch alle gesagt....


der is aber auch gut..... http://www.n-tv.de/5198544.html

arabische frauen am steuer...

marc

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

11.12.2003 18:36
#39 die Echte Juppie methode ... Antworten

"James, lauf mal 'runter und mach mir den ....
ich glaube ich nehme heute den Maibach ...
warm, und leg mir die gelben Lederhandschuhe heraus ...

Liebes könnte ich noch eine Tasse Kaffe haben, möchtest Du den Wirtschaftsteil?"


Andreas
Entscheidungen fallen wenn sie reif sind.

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

11.12.2003 19:36
#40 RE:die Echte Juppie methode ... Antworten

davon träumst du, oder?

marc

P.S.:´ließe sich aber leben damit!

pelegrino Offline




Beiträge: 49.057

11.12.2003 20:42
#41 n-tv Tipp Antworten

Alles Lüge!Ich mach` das seit dreißig Jahren so und mir ist noch nie eine Scheibe nicht geplatzt!Vielleicht haben die aber auch anderes Wasser als ich genommen!

Die Herren arabischen Autofahrer sind möglicherweise nicht ganz objektiv in der Beurteilung der Fähigkeiten und Charaktereigenschaften ihrer weiblichen Bevölkerung.Man schaue/höre sich alte TV- oder Radioumfragen aus den 50-er/60-er Jahren bei uns an und stelle den selben Schwachsinn fest (kann aber auch ganz ulkig sein) !

Bernd Fritz

mappen Offline




Beiträge: 14.831

11.12.2003 22:00
#42 also erstemal.... Antworten

tach

...war das mit dem laufenlassen nicht so ganz ernst gemeint, da ich zur zeit noch im 2.stock wohne... damals vor meinem laden habe ich es schon ab und an praktiziert, aber nur weil der weg nach hause ganze 5km betrug und die kiste sonst nie richtig warm wurde.
dann die sache mit dem heizlüfter: einfach zwischen die beiden sitzlehnen klemmen (jahrelang gemacht) und mit zeitschaltuhr versehen gegen abend angeklemmt - morgen ne gute halbe stunde vorm geplanen abfahrtstermin starten lassen und klasse wars. das kratzen hat mich eigentlich nie so richtig gestört, nur das ins kalte auto setzen und dann min 5 km zusammengekauert dazusitzen, dass war scheiße!
ach ja, demnäxst garage! hab ich aber wohl schon erzählt, gell

gap

markus

tobe nicht, lächle, und du wirst immer der stärkere sein!

snare5 Offline




Beiträge: 833

12.12.2003 08:11
#43 na, dann hab' Antworten

ich das nicht mitgekriegt - härzlichen Glühstrumpf zum neuen Domizil!?! Gibt's 'ne Einweihungsfete? Und wann?
Keep on rockin
Horst

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

12.12.2003 08:33
#44 RE:also erstemal.... Antworten

Mal im Ernst. Für Laternenparker: des mit dem Kratzen sollte nicht so schlimm sein, aber wer sich keine Hämoridden holn will, sollte sich so ne beheizbare Sitzauflage kaufen.

Mein Kumpel arbeitet bei VW und brachte letzten Winter mal so ein Teil mit. Einfach Stecker in Zigarettenanzünder und man hat`n herrlich warmen Arsch! = Tipp für Weicheier.

Duck Dunn

snare5 Offline




Beiträge: 833

12.12.2003 08:49
#45 als Familienvater Antworten

und Platzbraucher muß ich mich mal outen: habe einen sog. Van mit beheizbarer Frontscheibe, Zusatz- und Sitzheizung - und das ist gar nicht mal schlecht, weil der Diesel wegen "zu gutem" Wirkungsgrad" wenig Abwärme für die Heizung liefert, die Heizung an sich hundsmiserablig ist (habe mich am Anfang diesbezüglich an meinen seligen T 2 erinnert, bei dem nach 15 Minuten das erste laue Lüftlein kam) und ich keine Lust hab, beim Scheibenfreimachen jedesmal quer über der Haube zu liegen ..... in diesem Fall genieße ich diese Annehmlichkeiten und bin ganz gerne "Weichei" .......
Keep on rockin
Horst

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Dunlop TT
BT 45 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz