Ich hab bei Brückenstein nachgehakt, warum der BT45 nicht freigegeben wurde, Antwort: "Das hat mit Gepäck halt ziemlich gewackelt. Sorry, aber das Fahrwerk ist nicht das Stabilste." Ihr sagt, dass der BT 45 so gut ist, woran liegt's dann, dass dieses Testergebnis die Firmen Kawa und Brückenstein von der Freigabe abhält? Sind's die Stoßdämpfer? Gruß Bernd
die normale ausrede ist, das die W mit leichtem fahrer wackelt ... nun ist also höhere zuladung das problem :o) scheiße wenn man sich seine lügen nicht merkt es geht hauptsächlich darum, dass sie den acco, den sie ja extra für die W herstellen, verkaufen ... als erstausrüster wird man auch bei einem scheißprodukt auch weiterhin gekauft
wenn das das Argument von Brückenstein ist, müssten sie Ihrem Accolade gerade noch die Freigabe für Schubkarren geben. Da es die aber bekanntlich nicht mit so großen Reifen gibt, aber trotzdem verkauft werden müssen denke Dir Deinen Teil. Übrigens die 3 BT45 Fahrer im Elsass bewegten sich in drei Gewichtsklassen:
meiner einer mit ca. 95 Kg (nackt) Jörg mit : ich weiß es nicht, aber wahrschl. mehr und der hum mit max 65kg nackt.
Alle drei fuhren wie auf Schienen auch mit Gepäck!
Also - alles Wischiwaschi
Vielleicht solltest Du, nachdem Du nun ja schon zu fast allen Reifen einen eigenen Thread eröffnet hast, diese mal zusammenführen, abgleichen und feststellen, daß KEINER was wirklich positives zum Accolade zu sagen hatte. Einige was positves zum Avon viele was Postives zum TT Und die die sie gefahren haben - nur überschwengliche Meinungen zum BT 45 bzw. Pirelli. (übrigens haben die Fahrer dieser Reifen auch fast alle schon den TT drauf gehabt) und man sollte diesen Aussagen doch langsam mal trauen, weil sonst braucht man gar nicht hier zu fragen.
Skoki Wan Kenobi Trink ich was Blondes - schlag ich lang hin
In Antwort auf:man sollte diesen Aussagen doch langsam mal trauen
Das trifft den Punkt! Ebenso wie die zusammengefasste Essenz aller bisherigen Reifenkritiken. Alles andere kann nur noch selbst erfahren und erlebt werden.
Hi, skoki, es geht schon längst nicht mehr darum, dass ich Euch traue oder nicht, meine Entscheidung hinsichtlich des Reifens ist schon längst gefallen. Es geht darum, Argumente, die ich eben (noch) nicht habe, dort anzubringen, wo sie hingehören, damit die Leute, die nach mir vor der Reifen-Wahl/Entscheidung stehen, es vielleicht einfacher haben, weil bis dahin durch unsere Mühe der BT45 offiziell zugelassen sein wird. Es kann doch z.B. nicht angehen, dass der TüV hier so und da anders entscheidet. Es kann doch auch nicht sein dass ich, um den BT45 draufzutun, auf normalem Weg und ohne Euch etwa 120 Euronen zusätzlich berappen müßte, während andere einfach zum Händler gehen könnnen und sich das Ding einkaufen können. Bruno, der Guru, Du und viele andere sagen, der Reifen ist das Beste, was der W jemals passieren konnte, er hat die meisten Reserven und die, die es wissen müßten, nämlich Brückenstein und Kawa lassen den Reifen nicht zu. Spielen die mit unserer Sicherheit? Ich find's einfach nicht fair und mag diesen Gedanken nicht bei mir behalten... OK? Gruß Bernd
Das der einer TÜV-Heini so und der andere so verfährt ist nichts Neues. Die Regeln sind überall gleich, aber die Nasenlängen und die Gehirnvolumina, an vielen Orten doch sehr unterschiedlich Gruß Frank
------------------------------------------- .....die andere Welt ist ein elektronischer Mikrokosmos, der unmittelbar neben uns atmet und lebt. Dies ist die Welt der Programme. Da wir, die "User", diese Welt Geschaffen haben, leben wir zum Teil auch in ihr.... --------------------------------------------------
falls dir die sache mit dem BT zu teuer wird : bereits die alten pirellis sind fast ebenbürtig (geradeauslauf ist mit bt etwas besser, dafür ist die längsrillen-unempfindlichkeit mit den pirellis besser) und zumindest für die AC gibt es eine freigeabe (freigabe für AA soll noch kommen) ... ich werde (obwohl mit den BTs hochzufrieden) als nächstes die Pirelli damon sport aufziehen
mal zum antesten, ist bestimmt kein schlechter Reifen Gruß Frank
------------------------------------------- .....die andere Welt ist ein elektronischer Mikrokosmos, der unmittelbar neben uns atmet und lebt. Dies ist die Welt der Programme. Da wir, die "User", diese Welt Geschaffen haben, leben wir zum Teil auch in ihr.... --------------------------------------------------
ich versteh Deine Gedanken und Bedenken ja, aber ich bewundere auch Deinen unerschütterlichen Glauben daran, die deutsche Bürokratie aufzuweichen. Nur das Thema Reifenbindung ist seit ü. 30 Jahren ein Thema in Deutschland und meiner Meinung nach, nur noch ein einheitl. EU-Recht zu regeln. Ansonsten wird auch in hundert Jahren noch so sein wie´s ist. Und da habe ich eigentlich auch keine Lust mehr zu, mich darüber aufzuregen. Wir werden´s nicht ändern, höchstens durch dieses Forum anderen die Möglichkeit aufzeigen, wie man es evtl. doch umgehen kann.