Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 1.654 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gast
Beiträge:

26.11.2003 18:48
gedrosselt? Antworten
Hallo Leute, meine Händler fragte mich vor dem 1000er Kundendienst ob er die Drossel entfernen soll. Ich war etwas verwundert, weil ich dachte meine sei nicht gedrosselt (50 PS halt). Worauf er meinte der Gasschieber hätte einen Anschlag, wenn der entfernt würde hätte sie ca. 54 PS. Ich habe natürlich ja gesagt, merke aber keinen Unterschied. Ist da jetzt ne Drossel oder nicht? Grüße Roland

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.11.2003 19:25
#2 RE:gedrosselt? Antworten

Ich kann's Dir leider nicht sagen.
Aber der Advocatus Diaboli in mir lacht laut auf, denn der bislang unbemerkte Mangel von mind. 16 Pferden bestätigt meine Ansicht, dass kein Schwein ... na ja ...
Bedauerlicher sieht es allerdings aus, wenn am Drehmoment 20 Nm fehlten.

Aber zugestanden und relativiert: Bis zur 1000er soll man's ja eh recht ruhig angehen.

Gute drosselfreie Fahrt!

Megges Offline



Beiträge: 1.757

26.11.2003 19:44
#3 RE:gedrosselt? Antworten

Hab heute noch keine Drossel gesehen, sind das nicht Zugvögel?
Für weitere Infos wäre ich sehr tankbar !!
GaM
Megges
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.11.2003 19:57
#4 RE:gedrosselt? Antworten

Die Vögel hatten offenbar eine unerwartete Zwischenlandung (s. oben)

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

26.11.2003 19:57
#5 RE:gedrosselt? Antworten

In Antwort auf:
sind das nicht Zugvögel

Nee, sindse nicht. Schon bei der Vogelhochzeit heißts: Amsel, Drossel, Fink und Star,#

......... sind alles welche, die auch den Winter durchfahrn, ähem, fliegen
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

mappen Offline




Beiträge: 14.831

26.11.2003 20:03
#6 hallo nobody.... Antworten

tach

...hatte sie eben auseinander...nix gefunden...

gap

markus mit ohne anschlag

tobe nicht, lächle, und du wirst immer der stärkere sein!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.11.2003 20:05
#7 RE:gedrosselt? Antworten

Teilweisen Einspruch, Euer Unwürden!

Der "Star" ist bei uns tatsächlich monatelang abwesend.

Bestes Indiz: Deutschland sucht den Super....

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.942

26.11.2003 20:10
#8 RE:gedrosselt? Antworten

Den armen Vogel mit dieser "Sendung" in Verbindung zu bringen, grenzt an Tierqüälerei!

So schnell waren wir schon lange nicht mehr vom Ursprungsthema wech.....



Mei Houmbäidsch

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.11.2003 20:32
#9 RE:gedrosselt? Antworten

Cut!! Schnitt!!
Das Tierchen kann wirklich nix dafür. Ich hoffe, es möge mir den Missgriff verzeihen und schnell wieder den Kasten (womit nicht der Fernseher oder der 'Fotoapparat' 2 Kurven weiter gemeint ist) in unserem Garten beziehen!

(Außerdem hat der Megges angefangen, nicht ich - jawoll!!)

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

26.11.2003 21:31
#10 RE:gedrosselt? Antworten


In Antwort auf:
...außerdem hat der Megges angefangen,

...und das, obwohl er sich mit Vögeln garnicht auszukennen scheint !

PAULLE,
der Hobby-Ornithologe.
--------------------------------------------------
W-(inter)Pause ???
Ich bin doch nicht blöd !!! :-)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.11.2003 21:36
#11 RE:gedrosselt? Antworten

Hi Paule, schön, mal wieder was zu lesen, Du Hobby-Vögler, welch Getier hat uns Deine stundenlange Abwesenheit beschert?
Bist Du über eine Deiner eigenen Filzläuse gestolpert oder warst Du - unterstellterweise - wieder unterwegs, um die Vollzähligkeit Deiner ODW-Kurven zu überprüfen??

mappen Offline




Beiträge: 14.831

26.11.2003 21:50
#12 neeee, der war wieder mal.... Antworten

tach

...auf der suche nach seinen vielgeliebten starenkästen, nur um zu sehen ob die vöglein ausgeflogen sind...

gap

markus

tobe nicht, lächle, und du wirst immer der stärkere sein!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.452

26.11.2003 22:38
#13 RE:gedrosselt? Antworten

die offenste version ist die mit 50 pferden ... die hat normalerweise irgenwo zwischen 52 und 54 echte PSe ... sieht wohl wirklich danach aus als ob er dir eine 34 PS W untergeschoben hat :o) aber wie gesagt wenn man sich an die einfahrvorschrift hält merkt man es auf den ersten 1000 km garnicht



es postete : euer Guru

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

27.11.2003 00:34
#14 RE:gedrosselt? Antworten


Eher Letzteres, Bleibi !!

Weil: bei 14 Grad Celsius kann keiner widerstehen, selbst ich nicht !!

PAULLE.
--------------------------------------------------
W-(inter)Pause ???
Ich bin doch nicht blöd !!! :-)

wroland Offline



Beiträge: 5

27.11.2003 13:33
#15 RE:gedrosselt? Antworten

na so was, tatsächlich eine ernstgemeinte Antwort. Also wenn meine die ersten 1000 km 34 PS hehabt hätte, warum im Brief dann 50? Denn Unterschied von 16 PS hätte sogar ein Unsensibelchen wie ich gemerkt! Wer hält sich an die Einfahrvorschrift? Naja ich frag einfach noch mal den Kawa-Händler, immerhin hat er behauptet diesen "Anschlag" schon öfters entfernt zu haben.

Grüße Roland

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz