Die schafft roundabout 5,1 Sek. wenn se eingefahren is von 0 auf hundert, dadurch dass Sie einen "Hubraumnachteil" hat, muss sie sich an der Ampel ganz schön anstrengen um mit drehmomentstarken Autos die ersten Meter mithalten zu können. Das ist kein Witz, das ist eine Tatsache, wobei ich dem Paule rechtgeben muss, dass Hubraum durch nix zu ersetzen is außer durch Hubraum.
Das einzige was mir beim Wechsel von der 1200er Harley auf die W wirklich negativ aufgefallen war, war der gewaltige Schub auf den ersten Metern durchs Drehmoment.
Trotzdem liebe ich meine W mehr als jede HD oder jede DUC.
P.S. München ist in ein weisses Kleid gehüllt, erster Schnee, es ist der 24. Oktober 2003. .................und es sieht sehr schön aus.
Also,wenn wir schon mal bei dem Thema sind will ich mich gleich noch mal outen:bevor ich mit dem Gedanken an die W schwanger ging wollte ich ja erst nach `ner Moto 6.5 von Aprilia gucken,aber die waren überall ausverkauft (genau wie die ursprünglich ins Auge gefaßte SR 500),bis auf eine bei einem Händler die allerdings für`n Mädchen tiefergelegt war und somit nicht für mich in Frage kam.Hat die mal eine(r) von Euch probegefahren,und wie war denn der Eindruck? Ach ja,für `ne Pegaso hatte ich mich auch mal interessiert,da konnte ich zumindest auf der Dortmunder Messe im Stand gut drauf sitzen.Und `ne Transalp war zu teuer für mein Budget - aber dann kam ich doch auf die W,obwohl ich zu Anfang auch skeptisch war den Testfahrer für Kawasaki zu spielen,denn sie war doch ein ganz neues Modell und erst knapp ein Jahr am Markt ...
hihihi geil der Pupsi kennts P1.....frei nach Falko: "der Schnee auf den wir alle Talwärts fahn, kennt heite jedes Kind".
at Pelli: Mojn erstmal. Meinst mit probegefahren die SR??? Ich hatte mal eine. Nur als Anfängermaschine geeignet, hat einfach zu wenig Power auf der Brust. Aber schöner Sound!!!
SR "nur als Anfängermaschine zu gebrauchen" ????????????
V E T O !!!!!!
Nach gut 10 Jahren auf ner SR 500 behaupte ich glatt, daß ich mit den 34 PS mächtig flott unterwegs war......mit dem Dingen hab ich so manche Sportster vernascht, mein lieber Jürgen !!!
Und zum Thema Zuverlässigkeit kenn ich nix besseres. Die SR lief immer (auch ohne Batterie). Ich bin 1994 mit nem Kumpel von Toronto quer durch Kanada bis Vancouver mit der SR gebrettert, war in Norwegen, zweimal in Irland und hab das Dingen auch hier im bergischen äußerst gequält.....lief immer, und flott, wenn man weiß, wie man am Kabel zieht...........
So, daß musste mal gesagt werden, ich lass mir die SR doch nicht von nem Harley-Fuzzy beleidigen
Gruß in den Schnee.... Knorri
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........
Is doch irgendwie alles relativ.Früher hieß es immer:`ne Maschine mit 500 ccm und 34 PS ist ein großes Motorrad,da muß man im Prinzip schon selbst 2 Zentner wiegen um die überhaupt zu beherrschen!Jedenfalls habe ich solche Weisheiten als Kind zu hören gekriegt.Jetzt waren die Verhältnisse damals natürlich auch anders,z.B. gab es auch Leute die meinten,das man für einen Sportwagen wie den Porsche 356 der sage und schreibe 160 Km/h schaffte,eigentlich eine spezielle Führerscheinklasse einführen müßte ... So gesehen wäre ich als quasi Anfänger (meine erste war eine Yammi DT 175 mit 15 PS,die schaffte mit mir 104 Km/h Spitze.Einmal sind wir sogar 120 gefahren,aber da war sie mal wieder defekt und auf`m Anhänger ) mit der SR ganz gut bedient gewesen ... Ich war auch wild entschlossen eine anzuschaffen,aber die wurden plötzlich nicht mehr gebaut und waren alle weg.Und `ne gebrauchte war mir irgendwie nicht geheuer,wer weiß wer da wie mit umgegangen ist. Nee,ich meinte schon die Moto 6.5 - war irgendwie auch `n Exotenmopped,aber von der Beschreibung des Einzylindermotors her interessant für mich (rel. hohes Drehmoment untenrum und nicht so hektischer Charakter wenn ich mich richtig erinnere,aber ich habe nie eine probegefahren)
Wenns ein Exotenmopped sein soll, dann liegt man mit ner SR ein ganz klein wenig daneben
Kauf Dir mal die aktuelle "Motorrad News", da ist ein schöner Bericht über eine Honda CL 400 drin, im 70er Jahre Scrambler-Look. Motor von einer XR 400, also Topmodern, mit einem Traum von Auspuffanlage. Leider hört man davon nix. Der Tester ist ein Kunde von mir, und ich habe sie im Original gesehen und gehört. Ist aber sonst sehr schön gemacht. DAS ist ein echter Exot...... Knorri
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........
wer lesen kann ist im Vorteil! Ich war nicht nur HD Fahrer, sonder auch SR500 Fahrer!!!!!!!
Also wird mir ein bischen Kritik wohl erlaubt sein an einem Hobel, den ich selber gefahren habe oder nicht?
Meine SR500 sah geil aus, hatte 34 PS, ........und war alles andere als zuverlässig.
Als zuverlässig erwies sich schließlich meine Sportster Modelle, die mich bis auf einmal Zahnriemen Riss im Ausland nie im Stich gelassen haben.
Ach ja, ich wäre gern dabei, wie Du an ner Ampel mit ner SR500 eine Sportster verseilst, das würd ich zugern sehen....................aber ich glaub ja auch noch an den Weihnachtsmann.
So leid´s mir tut (bin ja immer noch Harley-Sympathisant), aber um ´ne Sportster zu "verseilen", braucht´s nicht allzu viel - das ist ja gerade ihr Manko! Die neue 1200er mit 67 PS könnte da schon mehr zu bieten haben - oder?
Meine 883er war offen und gut an der Ampel, schlecht ab 120. Meine 1200er war getuned. An der Ampel wars der Hubraum, obenraus die Nockenwelle, dazwischen halt der durstige Dynokit und der Supertrapp.
Sorry, ich steh dazu, bin zwischendurch auch wieder SR gefahren. Is schön, aber mir im Jahre des Herrn 2003 einfach zu wenig Bumms in allen Lebenslagen, auch wenn sich hier wieder einige aufn Schlipps getreten fühlen, ich würd ne 900er Monster, ne KTM Duke oder z.B. ne Z1000 (oder irgendsowas) ner SR vorziehen.
Okay, getuned ist natürlich was anderes. Eine Harley mit 80-90 PS ist ´ne geile Sache, aber dat kost ja wat! Ansonsten würde ich als ehemaliger XT- und SR-Fahrer heutzutage auch eher mehr als 50 PS fahren und nicht weniger, zumal 15 Mehr-Kilos auszugleichen sind. Monster? Auf jeden Fall! Z1000? Zu machohaft, spitz-eckig und 2 Zylinder zuviel! Aber wem´s gfällt...
mhmmm stimmt scho, ne Z1000 mit 2 Zylinder müßts geben...aaaahh gibts ja scho von Suzuki, diese neue nackte Tausender mit V2 Motor, weis nur nicht wie die heißt.
Moin, die SV1000 (so heißt die :-) hat aber einen ultra breiten und ultra häßlichen Kühler. Könnt man glatt als Schneeschieber benutzen wenn der tiefer angeschraubt wäre...