Wenn die kommen, dann herzlichen Glückwunsch, Ducati..............Die hat aber nicht der eigentliche "Hausdesigner" zu verantworten, oder ???? Dafür sind sie zu schön. Allein der alte Ducati-Schriftzug, toll......Für mich wäre es die gelbe "Spocht".
Träume sind Schäume......... Knorri
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........
der motor ist ja nicht neu ... in der 1000ss hat er 85,5 und in der 1000er monster 84 pferde ähnlich wird es also auch bei den drei teilen aussehen. 50 sind zwar genug aber damit könnte ich mich auch anfreunden ... aber mit den fetten reifen nicht. mit meiner NTV (hinten 160er) war ich nie so schnell in den kurven unterwegs wie mit meiner cx500 (hinten 4.00 = ca. 116) obwohl die ntv das wesentlich bessere fahrwerk hatte. ob das ein 19" oder ein 18" rad ist ist mir dabei schnuppe
In Antwort auf: die verbindung zwischen tank und verkleidung ist viel zu modern
Da hast Du schon recht ! Aber da könnte einer bestimmt ein aftersales Tänkchen und Verkleidung dranpassen...
Zum Thema reifen, ich habe letzlich noch ein Heft einer alte Guzzi SP1000 (mitte 90'er Jahre) gesehen, die hatte so 80PS und hinten ein ... 110 !!! (cfr w650 130 hinten für 50ps)
die reifen muß man aber erst mal eingetragen bekommen ... neue felgen braucht man dann auch noch.
die ersten 100 ps 750er (FZ750 vfr750 usw.) hatten alle 130er reifen, gehen tut das ohne probleme
ich würde bei einem umbau aber die sport als basis emfehlen da brauch dann nur noch eine schöne verkleidung drann die paul brauch auch einenanderen tank ... da bezahlt man teile die man nicht braucht
In Antwort auf: ... und wenn Du deinem Motto 50PS reichen untreu würdest. Ich nehme an, die GT wird auch so um die 100 haben, wenn nicht mehr
das ist ja das Problem, 1000cc = mehr Steuer, ich schätze mal 80 PS = mehr Versicherung, Desmodromik = höhere Werkstattkosten, Ducati = höhere Ersatzteilpreise, von der Anschaffung wollen wir gar nicht reden.
Dann würd ich Dir ne BMW empfehlen - die Dinger sind so häßlich, die muss man fahren, damit man sie nicht anschauen muss
Alles andere, wie diese tollen DUCS, die in die Rubrik "Sammlerstücke" fallen, da hamm mir Normalsterbliche eh Probleme, also "monetärer Art", mein ich.
Duck Dunn (............trotzdem hol ich mir irgendwann ne Zweit W ! )
Sind echt schön, die Ducs. Die V11 Lemans hat mir auch gefallen, wie Ihr wisst. Das ich dann doch die Firestorm gekauft habe, liegt an der beschissenen Qualität der Italobikes. So ein Geraffel kommt mir nicht in die Garage. Für das viele Geld spiel ich nicht Testfahrer und warte ein halbes Jahr auf Ersazteile. Ich kenn einen guten Schrauber, der mal ne Zeit lang bei nem Duc Händler geschafft hat. Der würd sich nie ne Duc kaufen, das sagt doch alles. GaM Megges Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!
na so schlecht sind die jetzigen Italobikes auch nicht und ein Montagsbike kannst von jeder Marke erwischen. Gefallen tuns mir schon, ob Breva , V11, Benelli tre, MV, die hier vorgestellten retro Ducs oder die MHR, aaaaber: zuteuer und wann fahren ?
bei dem Spritverbrauch den ein Ferrari hat, bist Du aber ganz schnell wieder an der Schüppe. Gruß der WWerner, der keinen Ferrari gebrauchen kann .................................................. W650 Nr:4670 Bj.99; 38000 km tendenz steigend