ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings passiert es immer beim Hochschalten. Ruckeln, und kene Leistung mehr. Bisher nchts gefunden. Der Fehler war für vier Wochen von selbst weg ist jetzt aber wieder da. Pole habe ich noch nicht geprüft.
Die Erklärung, der Strom fließe erst in die Batterie und von da aus weiter ist allerdings Quatsch. Normalerweise müsste sie ohne Batterie (wenn sie erstmal läuft) genau so gut laufen wie mit. Üblicherweise wird aber empfohlen, einen Motor nicht mit abgeklemmter Batterie laufen zu lassen, das hat aber mit dem Spannungsregler zu tun.
Womit ich aber nicht abstreiten will, dass lose Batterieklemmen die Ursache sein können, scheinbar hat's bei einigen ja daran gelegen. Grüsse und immer das Handtuch einpacken. Zaphod Beeblebrox _____________________________________________ W650, Bj.1999 ca. 28.000km MZ ETZ250 Gespann, Bj.1984 >50.000km http://www.emmzett.de mailto:zaphod.beeblebrox@hitchhiker.emmzett.de
Falls die Badderie noch ein wenig Saft hat, für den Anlasser aber zu wenig, wird sie mit dem Kicker noch anspringen. Bei 0 Volt isses natürlich aus ! Das klappt nur mit nem Zündmagnet oder ner Zündlima. GaM Megges Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!
Also: Wenn das Licht noch geht, aber der Anlasser nicht mehr druchzieht, kann man noch locker ankicken.....
Bei mir: nach ca. 4 Jahren ist wohl eine Zelle der Batterie weg. Ankicken klappt, Anlasser nicht.
Überlege gerade, ob ich noch vor dem Winter eine neue hole oder erst im Frühjahr. Ich habe zwar rund um die Uhr angemeldet, aber bin im Winter nicht der grosse Fahrer.