wie wir in Hildburghausen festgestellt haben habne die Pappnasen vom Reifenhändler den AVON vorne entgegen der LAufrichtung montiert, schön das extra Pfeile am Rand sind. Nach meinen massiven Protesten habne die jetzt mit AVON-Technik gesprochen und heute wird der Reifen trotz schon gefahrenen 5000km noch gedreht. Die Techiker sagen das muss so weil... habe ich nicht verstanden!
egal, ich bin gespannt wie die W-ieselotte sich dann fährt, wenn mal wieder Wetter ist -
Grüße Wolli Wissen ist Macht - nix wissen macht nix!
Unglaublich! Eigentlich müsstest einen neuen Reifen kriegen. Und sowas nennt sich dann Meisterbetrieb oder wie oder was? Übrigens, vor kurzem war HandwerkerInnungstreffen, wo sich die ganzen Typen zum Meisterbrief BEKANNT haben!!!!! Ja nu, wozu eigentlich, wenn dann solche Scheisse dabei rauskommt.
Duck Dunn der wo meint, dass ma kein Meisterbrief braucht, wenn man GUT IST
Haben sie Dir nicht angeboten das Rad `rumzudrehen,und nur noch mit der Hinterradbremse zu verzögern (das schont auch den Vorderreifen,da hast Du den Verschleiß wieder wettgemacht)
...habe ich von den frühamendeseienden tt's noch garnienicht... da gefallen mir die avon erheblich besser, auch wense ne menge mehr kosten als das dunlopgeraffel. dafür is die kante noch lange nicht ausgereizt wenn metall verbrannt wird! und wo bitte siehst du sterne? auf den reifen oder am firmament? fragen über fragen...
paule ob du es nun glaubst oder nicht ... grip gibt es durch das gummi auf dem boden nicht durch große lücken zwischen den gummiblöcken.
der TT ist besser als der acco ... aber dazugehört nun wirklich nicht viel.
alle die außer dem tt und dem acco noch was anderes auf der W hatten meinen der TT ist der zweitschlechteste Reifen für die W (und wenn er noch so autentisch aussieht, die ton-up-boys von damals würden heute auch keine reifenprofile von gestern mehr fahren)
nur der Meister zieht in den seltensten Fällen den Reifen auf.....
meisst verbiegen oder vermasseln die Dinge "die ohne Brief Schluris"....
Gruß Frank
------------------------------------------- .....die andere Welt ist ein elektronischer Mikrokosmos, der unmittelbar neben uns atmet und lebt. Dies ist die Welt der Programme. Da wir, die "User", diese Welt Geschaffen haben, leben wir zum Teil auch in ihr.... --------------------------------------------------
wenn der Reifen in beiden Laufrichtungen zugelassen ist, ist es eigentlich kein Problem wenn er mal falsch ist. Das Vorderrad soll dann (theoretisch) bessere Seitenführung haben, der Hinterreifen mehr Traktion. Der Unterschied dürfte im normalen Fahrbetrieb aber marginal sein.
Kurz zu der "Meisterbrief" Diskussion: Meisterbetrieb schützt nicht vor Pfusch und die Handwerksordnung ist eine reine Abschottung des Gewerbes. Egal ob Zweiradbetrieb oder am Bau, es gibt von beiden Fraktionen gute und schlechte.
Wer jetzt nu Deinen Reifen aufgezogen hat, ob Meister, Schluri, Chef persönlich oder die Putzfrau, ist eigentlich unerheblich denn: Wer lesen kann, ist im Vorteil !