Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 633 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
DiSt Offline



Beiträge: 237

30.09.2003 07:58
Quietschende Hagons Antworten

Leuts, wenn ich mit meiner W langsam (so dass die Federbeine nicht von Wind- und Motorgeräuschen übertönt werden) auf suboptimalem Untergrund fahre, hört sich das an wie der Soundtrack zu "In der Lederhose wird gejodelt", wenn der Almbauer die Zenzi auf der alten Sprungfedermatratze hernimmt
Hab mal ein bisschen im Netz rumgesucht, scheint kein reines Hagon-Problem zu sein, auch so manche Mono-Fahrer jammern drüber. Weiß jemand, ob's Abhilfe gibt?
-Dieter

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.460

30.09.2003 08:21
#2 RE:Quietschende Hagons Antworten

prinzipiel hilft ölen gegen quitschen ... eventuel ist auch die dämpferstange ein wenig verbogen :o(

das die hagons nicht schlecht sind aber schlechter verarbeitet (z.b. als koni/ikon) hatten wir schon mehr als einmal thematisiert


Don't drink and post

Axel J Offline




Beiträge: 12.208

30.09.2003 19:22
#3 RE:Quietschende Hagons Antworten

Ja, ganz einfach, wie Jörg geschrieben hat:

nimm Ikons: kein quietschen, excellente Dämpfung, nicht so knüppelhart wie Hagon, ebend wie Koni

Axel, der keine anderen mehr haben will
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

DiSt Offline



Beiträge: 237

01.10.2003 11:26
#4 RE:Quietschende Hagons Antworten

In Antwort auf:
Ja, ganz einfach, wie Jörg geschrieben hat: nimm Ikons: kein quietschen, excellente Dämpfung...

Leider die falsche Antwort, hab die Hagons erst vor Kurzem gekauft und bin auch vom Handling her sehr zufrieden damit. Das Gequietsche nervt halt ein wenig, da ich aber selten mit offenem Visier im Schritttempo fahre, ist das eher ein akademisches Problem
-Dieter

knorri1 Offline



Beiträge: 219

01.10.2003 11:38
#5 RE:Quietschende Hagons Antworten

Kann ich nicht bestätigen: meine Hagons (voll gekapselt) quietschen (noch) nicht. Hab Sie seit gut 8 Monaten dran und bin voll zufrieden. Hart aber herzlich......so muß es sein
Knorri

ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........

Toni Offline




Beiträge: 1.692

03.10.2003 08:22
#6 RE:Quietschende Hagons Antworten

In Antwort auf:
Hart aber herzlich......so muß es sein

so denke ich über meine Hagons auch .... mittlerweile hab ichs mal beim Tüv probiert, es kam die Frage nach der Anlage ..... und die gibts ja nicht. Da dieses "Tüv approved" (was natürlich zweideutig ist) weiterhin auf den Packungen steht, sollten wir doch mal geballt die Vertreiber nerven. Mails/Briefe an Händler und Importeur machen zumindest den Unmut einer Interessengruppe deutlich.
Quietschn tun meine nicht, ich hab aber auch die billigen ganz offenen.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

The Kid Offline




Beiträge: 666

03.10.2003 13:36
#7 RE:Quietschende Hagons Antworten

Meine geschlossenen Hagons quitschen auch, hör ich allerdings nur wenn ich im Stand auf der Kiste rumjuckele. Stört mich nicht, weil Optik besser als Koni o.ä. Schrittgeschwindigkeit ? Den Zustand kenn ich nur vom Hörensagen.

knorri1 Offline



Beiträge: 219

08.10.2003 18:15
#8 RE:Quietschende Hagons Antworten

Jetzt sag bitte nicht, daß Du zum TÜV Zwecks Eintragung der Federbeine gefahren bist ??????

Wenn ich schlafende Hunde wecken will, dann schraub ich mit den Auspuff ab, frag aber nicht von selber, watt denn mit den Federbeinen ist..........................Das merkt doch selbst kein einziger TÜV-Prüfer, ob Originale, oder Hagons drunter sind (wenn man die unglaublich häßlichen Aufkleberchen abmacht....)
Knorri

ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........

Toni Offline




Beiträge: 1.692

09.10.2003 00:03
#9 RE:Quietschende Hagons Antworten

öh ... war beim (privat) Tüv für ne neue Plakette und hab halt gefragt. Hagons waren drauf ... Schriftzug auch .... Plakette hab ich gekriegt ... und die Antwort, dass man sowas nicht eintragen kann.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

knorri1 Offline



Beiträge: 219

09.10.2003 14:21
#10 RE:Quietschende Hagons Antworten

ÄÄÄÄhhhhh, gut, alles klar......................
Knorri

ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........

spiegel »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz