das ist ein Thema für die Langbeiner unter euch, für die jeder Zentimeter Beinfreiheit zählt: Der Gummi auf den Fußrasten baut relativ hoch, ich hab ihn durch einen Gummi geschnitten aus einem Fahrradreifen ersetzt (Schwalbe Marathon sollte es schon sein). Einfach Gummi mittels einer Aluschiene von oben in den Originallöcher mit rostfreien Senkkopfschrauben befestigen. Schraubensicherung (Loctite) nicht vergessen, der erste Prototyp hat sich nach wenigen Kilometern auf der Straße verteilt. Das bringt fast zwei Zentimeter, ohne dass die Schräglagenfreiheit eingeschränkt wird. Komforteinbußen sind gleich null.
So wird denn mitunter ein und dasselbe Problem unabhängig von verschiedenen Leuten angegangen!Ich habe meine Gummiauflagen gegen Aluriffelbleche von etwas vergrößertem Format (wg. Schuhgröße 47) ausgetauscht,bringt (wie Du schon sagtest) ca. 20 mm.Es gibt davon Bilder (übrigens auch von meiner Sitzbankerhöhung >40 mm) die ich dem Jörg mal seinerzeit zugeschickt habe,vielleicht hat er die noch irgendwo verkramt?Ist allerdings,wie so vieles (einschließlich mir selber) optisch kontrovers diskussionswürdig!
ich bin immer froh, wenn andere Leute ähnliche Probleme wie ich haben, fühl mich dann nicht so unverstanden ;-)). Ich hab Patrick das Bild mangels eigener Möglichkeiten zur Veröffentlichung gemailt, du wirst sehen, dass man auch über die Optik meiner Lösung streiten kann. Wobei mit einer schwarz eloxierten Aluschiene noch was gut zu machen wäre, denke ich. Wenn du die Schuhgröße ansprichst (ich hab 48/49), seit ich die niedrigen Fußrasten hab, komme ich auch besser unter den Schalthebel, auf der Achse versetzen hab ich auch probiert, war aber nicht die Lösung. Zum Schrumpfschlauchvorschlag: Hält der mechanischen Beanspruchung nicht lange stand. Die normal Gewachsenen werden sich wegwerfen bei dem Thema, dafür haben wir Langbeiner den Schlag bei den Mädels . . .
Wenn Du ein Bild für Deine Forumsbeiträge haben willst - kein Problem - schicke es einfach rüber. Das gilt natürlich auch für Euch andere, die noch kein Bild haben.
info@coburg-magazin.de
.................................. Und mach ich Nachts die Augen zu, täum ich von einer Dabbeljuh
Was manche Leute alles tun, um ihr Moped abzuspecken!! Den Stachel hättest Du auch noch abschrauben können, wer die Fahrbahn beschädigt oder verkratzt, muß für den Schaden haften !! GaM Megges Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!