Danke, danke. Man muss doch immer mal wieder daran erinnern, dass die wahren Werte nicht die funktionalen sind! Schon gar nicht bei einer W, die sich über ein nettes "Warst wieder gut drauf heute" und einen Tankstreichler oder Sitzbankklaps mehr freut aber über entstellende Amputationen o.a. chirurgische Eingriffe... Aber wem sag´ich das´?
es freut mich, dass meine Fußrastenmodifikation so eine lebhafte Diskussion angestossen hat.
Ich fasse zusammen: - Die Optik gefällt nicht (ganz und gar nicht) - Die Lösung kann aber für Leute, die es in den Kniekehlen zwickt oder die unter einer Fehlfunktion der Venenklappen leiden durchaus als orthopädische Maßnahme durchgehen und eine Hilfe sein. - Jetzt muss nur jemand eine niedrige Raste finden, die auch noch gut aussieht .
Bis das soweit ist, werden ihr mich an meinen Fußrasten erkennen können . . .
Also ich hätte da noch 'nen optischen Verbesserungs-Vorschlag für Dich: Lass Dir doch von 'nem orthopädischen Schuster die äusseren Gummi-End-Stücke der Fussrasten seitlich an Deine Stiefel dranmachen. Dann sieht's zumindest so aus, als ob die komplette Raste noch vorhanden wäre.
PAULLE, aus der Design-Abteilung. ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ACHTUNG: dieser Beitrag könnte unter Umständen ernstgemeinte Aussagen enthalten !!! :-))
Ach Loide, ich komm da gar nich mehr mit... Was soll der (zugegeben unterhaltsame) Hick-Hack wegen der Fußrasten? OK, die Lösung mit dem Fahrradmantel ist optisch ... unkonventionell, aber what shalls? Klar sollte ein Mopped "gut" aussehen, aber unter "gut" versteht halt jeder was anderes (wieso sind die Kawa-Joghurtbecher sonst so GRÜN ?). Wennsm Paule nich jefällt, mussa halt wechgucken, zwingt Ihn doch niemand dazu, seine Stiefelstützen auch umzurüsten. Ich persönlich stelle mein Mopped auch nicht hin, hock mich daneben und sage "Schaut alle her, was ich für schöne, klassische Fußrasten verbaut habe und wie harmonisch sie sich ins Gesamtbild einfügen..." Auf meinen Fußrasten rasten meine Füße, und wenn das ein schlechter Platz zum Rasten sein sollte (sei's eine konstruktiver Fehler am Mopped oder an meinen unteren Extremitäten) dann wird da was geändert. Bremsen und Schalten mit eingepennten Waden ist kein Spaß, also Safety first . So, ich geh jetzt zurück zu den Estrellas, die sind eh viel schöner, egal welche Fußrasten
Andreas, der mal wieder unaufgefordert seinen Senf dazugeben musste...
Kosequente Gewichtsoptimierung fängt beim Fahrer an
Ach guck ma an, ein Estrella Fahrer will mitreden über kastrierte Fußrasten an einer W.........
Mann Junge, was glaubstn warum die Loide sich ne W kaufen??? Ganz bestimmt nicht aus Vernunftgründen. Wären wir alle vernünftig, müssten wir alle BMW fahren, weil da kann man höher oder tiefer sitzen und da is überhaupt alles am rechten Platz ...... blos wer will das schon.
Mir tun sich Abgründe auf, wie manche Ihre Bikes verschandeln und da muss ich dem Paule (ausnahmsweise) recht geben.
...oder haste noch nie den gaston rahier (keine ahnung ob richtig geschrieben) im losfahren aufsteigen sehen?! das is der hit! der typ is nicht größer als nen erdnuckel! und hat gewonnen!
...rally. hat in der mopedklasse mit ner bmw gs gut abgeräumt, auch wenn da fast nix an ne bmw erinnert hat. die hatte ne sitzhöhe, da wären weder du noch ich an den boden gekommen, geschweige denn der franzose. bin mir nicht ganz sicher, aber unter 1,70 is er auf jeden fall. davon hab ich damals berichte gesehen, toll! wie beim fahrrad, ein fuß auf raste loosfahren und rüberschwingen war eins. finde ich noch heute beeindruckend, alleine schon der gedanke, zumal er ja auch nicht grade langsam durch dünen und geröll unterwegs war.
an den BMWs die ich bis jetzt gefahren habe habe ich nichts vernünftiges finden können
R65 : einfach nur schlim ! (kardanreaktionen, motor, fahrwerk, bremsen, alles um klassen schlechter als bei der NTV die ich zu der zeit hatte)
K75 : nur für suizidgefährdete ... jeder brückenabsatz ließ den lenker von gabelanschlag zu gabelanschalg schlagen
scarver : ABS das viel zu früh in den regelbereich kommt, bei bodenwellen in der kurver absolut gefährliches fahrverhalten durch überbreiten hintereifen und schmalen vorderreifen, motor untenrum extrem schepperich (läst sich nicht besser beschreiben) und kraftlos
die meisten alderen sind mir schlicht und ergreifend zu hoch
...kann man nicht ganz so stehen lassen, es sei denn unser vosges mitfahrer is nen fahrgenie der uns mit jedem anderen moped in den kurven um die ohren gedüst wär. also was ich mitbekommen habe is das fahrwerk der hit. motor ok, der wird sich nicht so viel zur normalen verändert haben, is halt nen einzylinder, da kann man abstriche hinnehmen. geht aber obenrum wieder gut (damals bei der probefahrt)
das fahrwerk ist solange nichts außergewöhnliches ist passiert ok, innerorts sogar absolut super weil megahandlich da ist sogar die W im vergleich dazu unhandlich ... aber bei einer kurve, mit bodenwelle mittendrin, die ich mit der w problemlos mit ca. 120 durchfahre ,hätte es mich mit der scarver um ein haar mit 90 in die botanik gehauen da habe ich etlich meter gebraucht um die wieder zu beruhigen ... ähnliches habe ich bisher nur mit einer LS650 erlebt bei der der unterschied zwischen den reifen auch zu groß ist
@duck dunn Danke für die Aufklärung! Ich hab mir die Estrella auch mit'm Auge gekauft, nicht weil sie das "beste" oder "vernünftigste" Motorrad ist. Tatsächlich Sitze ich auch zu tief auf der Bank (bzw. die Fußrasten sind etwas weit oben). Da es aber für meine E'lla in D'Land kaum Zubehör gibt bin ich praktisch zum "Backyard-customizing" gezwungen. In einem gebe ich Dir aber vollkommen recht: Fahradmäntel kommen nicht so prall an Motorrädern, wo auch immer man sie anschraubt.
Kosequente Gewichtsoptimierung fängt beim Fahrer an