Jo, mei so hab ich meine Moppetten eigentlich immer nach der Optik gekauft und versucht, diese noch zu verfeinern. Da ich auch fast einsneunzig bin, hab auch ich Probleme auf längeren Strecken, aber mal ehrlich - wer schön sein will muss leiden.
In Antwort auf: aber bei einer kurve, mit bodenwelle mittendrin, die ich mit der w problemlos mit ca. 120 durchfahre
Will ja nicht das Nest beschmutzen, aber das W-Fahrwerk (zumindest das an meiner) ist imho alles andere alles stabil. Gerade bei Bodenwellen in schnell gefahrenen Kurven krieg ich immer einen mittelschweren Schock. Selbst das Fahrwerk meiner (Gott hab sie seelig) MuZ 500 (im wesentlichen ein ETZ-Fahrwerk) war deutlich stabiler. Vom Wackeln bei hohen Geschwindigkeiten will ich gar nicht reden. P.S. Wirth Federn sind drin und haben auch eine Besserung gebracht, vorher wars eine Katastrophe.
Aber wir alle fahren die W nicht wegen ihrem tollen Fahrwerk. Man passt die Geschwindigkeit einfach an und gut iss.
Und zur Gummikuh: Die Fahrwerke der 4-Ventil Boxer sind imho absolute Spitzenklasse, selbst wüste Längsrillen auf Fräsflächen, die einen auf der W glauben machen, der Rahmen sei gebrochen und die Reifen platt, lassen die Kiste völlig unbeeindruckt. Nur, die Dinger sind so häßlich...
das ist keine nestbeschmutzung sondern eine tatsache ... tatsache ist aber auch das man mit anständigen federbeinen da was verbessern kann (und zwar wesetlich mehr als mit besseren gabelfedern), es aber auch mit konis, ikons, hagon oder was auch immer nicht zum spitzenfahrwerk mutiert ... als um so schlimmer empfand ich das absolut gemeingefährliche fahrverhalten der scarver in dieser situation (ebend weil die w ist schon nicht die stabielste ist), die hat wirklich ziehmlich böse ausgekeilt
zu der längsrillenempfindlichkeit ... das ist zu 98% eine frage der reifen
und auch der reifenbreite die derzeit meist verwendete fräsung ist für die schmalen reifen gift wärend auf älteren fräsungen motorräder mit breiten reifen ehr probleme bekommen
Ist doch schön, dass Aufklärung hin und wieder auf einsichtigen Boden fällt... Und zur Scarver: Was soll man über die Kurvenstabilität streiten, wenn dieses Motorrad aufgrund seiner seltenen Hässlichkeit eh nicht der Rede wert ist! Bleiben wir doch auf halbwegs ästhetischen Ni-W-eau!
Sorry, hab´ zur Abwechslung mal wieder die letzte Seite übersehen - Beitrag bezieht sich auf´s Ende der Seite 2. Was aber eigentlich sowieso egal ist - wär wahrscheinlich nicht aufgefallen...
Ach, was soll's Herr Schroeder ? Hier schreibt doch eh jeder, was er will. Und die meisten lesen sowieso nicht so genau das, was da geschrieben steht !
Also immer frisch zu !
PAULLE, dem dann doch manchmal die Lust vergeht (etwas zu schreiben). ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ACHTUNG: dieser Beitrag könnte unter Umständen ernstgemeinte Aussagen enthalten !!! :-))
wäre ja noch schlimmer wen hier nicht jeder schreiben würde was er will ... schlimmer finde ich die die das was sie schreiben für das evangelium halten
Was ich immer mal den Steve fragen wollte:wo gibt`s denn eigentlich noch den kleinen Snoopy (den als Flieger,der den roten Baron verfolgt) den Du als image in Deinen Beiträgen abgebildet hast?So einen könnte ich mir gut anstelle der Plastikembleme am W-Tank vorstellen!Hab` den Sticker aber seit etwa 20 Jahren nicht mehr im entsprechenden Fachhandel gesehen,Schade!Wer weiß was?
Ich hab´ das Snoopy-Bild aus ´nem alten Peanuts-Büchlein, inzwischen schon vergilbt, man sieht´s ja - Bild ist farbecht... Auf jeden Fall gab´s dadrin mehrere Sopwith- Camel-Piloten-Bilder, die in Frage kamen. Aufkleber? Keine Ahnung. Vielleicht kann man aus besagten Bildern welche machen lassen.
Danke,danke! Ihr wißt immer Sachen - das Forum ist mitunter besser als ein Suchprogramm (damit hab` ich eh immer Probleme und finde nie das was ich eigentlich suche ...)