Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 3.840 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

22.10.2003 12:40
#46 RE:...JETZT KOMMT'S : ....... Antworten

Jo,
mei so hab ich meine Moppetten eigentlich immer nach der Optik gekauft und versucht, diese noch zu verfeinern.
Da ich auch fast einsneunzig bin, hab auch ich Probleme auf längeren Strecken, aber mal ehrlich - wer schön sein will muss leiden.

Duck Dunn

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

22.10.2003 12:43
#47 RE:...JETZT KOMMT'S : ....... Antworten

Oder mal ne Weile stehend fahren, was dann aber nicht unbedingt schön aussieht

Kosequente Gewichtsoptimierung fängt beim Fahrer an

Beeblebrox Offline




Beiträge: 149

22.10.2003 14:37
#48 RE:das mit der scarver.... Antworten

In Antwort auf:
aber bei einer kurve, mit bodenwelle mittendrin, die ich mit der w problemlos mit ca. 120 durchfahre

Will ja nicht das Nest beschmutzen, aber das W-Fahrwerk (zumindest das an meiner) ist imho alles andere alles stabil. Gerade bei Bodenwellen in schnell gefahrenen Kurven krieg ich immer einen mittelschweren Schock. Selbst das Fahrwerk meiner (Gott hab sie seelig) MuZ 500 (im wesentlichen ein ETZ-Fahrwerk) war deutlich stabiler. Vom Wackeln bei hohen Geschwindigkeiten will ich gar nicht reden.
P.S. Wirth Federn sind drin und haben auch eine Besserung gebracht, vorher wars eine Katastrophe.

Aber wir alle fahren die W nicht wegen ihrem tollen Fahrwerk. Man passt die Geschwindigkeit einfach an und gut iss.

Und zur Gummikuh: Die Fahrwerke der 4-Ventil Boxer sind imho absolute Spitzenklasse, selbst wüste Längsrillen auf Fräsflächen, die einen auf der W glauben machen, der Rahmen sei gebrochen und die Reifen platt, lassen die Kiste völlig unbeeindruckt.
Nur, die Dinger sind so häßlich...


Grüsse und immer das Handtuch einpacken.
Zaphod Beeblebrox
_____________________________________________
W650, Bj.1999 ca. 31.000km
MZ ETZ250 Gespann, Bj.1984 >50.000km
http://www.emmzett.de
mailto:zaphod.beeblebrox@hitchhiker.emmzett.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.357

22.10.2003 15:00
#49 RE:das mit der scarver.... Antworten

das ist keine nestbeschmutzung sondern eine tatsache ...
tatsache ist aber auch das man mit anständigen federbeinen da was verbessern kann (und zwar wesetlich mehr als mit besseren gabelfedern), es aber auch mit konis, ikons, hagon oder was auch immer nicht zum spitzenfahrwerk mutiert ... als um so schlimmer empfand ich das absolut gemeingefährliche fahrverhalten der scarver in dieser situation (ebend weil die w ist schon nicht die stabielste ist), die hat wirklich ziehmlich böse ausgekeilt


zu der längsrillenempfindlichkeit ... das ist zu 98% eine frage der reifen

und auch der reifenbreite die derzeit meist verwendete fräsung ist für die schmalen reifen gift wärend auf älteren fräsungen motorräder mit breiten reifen ehr probleme bekommen


Don't drink and post

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.10.2003 19:40
#50 RE:...JETZT KOMMT'S : ....... Antworten

Ist doch schön, dass Aufklärung hin und wieder auf einsichtigen Boden fällt...
Und zur Scarver: Was soll man über die Kurvenstabilität streiten, wenn dieses
Motorrad aufgrund seiner seltenen Hässlichkeit eh nicht der Rede wert ist!
Bleiben wir doch auf halbwegs ästhetischen Ni-W-eau!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.10.2003 19:42
#51 RE:...JETZT KOMMT'S : ....... Antworten

Sorry, hab´ zur Abwechslung mal wieder die letzte Seite übersehen -
Beitrag bezieht sich auf´s Ende der Seite 2.
Was aber eigentlich sowieso egal ist - wär wahrscheinlich nicht aufgefallen...

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

23.10.2003 00:34
#52 RE:...JETZT KOMMT'S : ....... Antworten


Ach, was soll's Herr Schroeder ?
Hier schreibt doch eh jeder, was er will.
Und die meisten lesen sowieso nicht so genau das, was da geschrieben steht !

Also immer frisch zu !

PAULLE,
dem dann doch manchmal die Lust vergeht (etwas zu schreiben).
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
ACHTUNG: dieser Beitrag könnte unter Umständen ernstgemeinte Aussagen enthalten !!! :-))

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.357

23.10.2003 07:21
#53 RE:...JETZT KOMMT'S : ....... Antworten

wäre ja noch schlimmer wen hier nicht jeder schreiben würde was er will ... schlimmer finde ich die die das was sie schreiben für das evangelium halten

Don't drink and post

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

23.10.2003 09:53
#54 Apropos auffallen ....... Antworten

Was ich immer mal den Steve fragen wollte:wo gibt`s denn eigentlich noch den kleinen Snoopy (den als Flieger,der den roten Baron verfolgt) den Du als image in Deinen Beiträgen abgebildet hast?So einen könnte ich mir gut anstelle der Plastikembleme am W-Tank vorstellen!Hab` den Sticker aber seit etwa 20 Jahren nicht mehr im entsprechenden Fachhandel gesehen,Schade!Wer weiß was?

Bernd Fritz

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

23.10.2003 21:49
#55 RE:...JETZT KOMMT'S : ....... Antworten


Och nö Jörg, bitte nicht schon wieder
'ne religiöse Debatte.

PAULLE.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
ACHTUNG: dieser Beitrag könnte unter Umständen ernstgemeinte Aussagen enthalten !!! :-))

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.10.2003 14:32
#56 RE:Apropos auffallen ....... Antworten

Ich hab´ das Snoopy-Bild aus ´nem alten Peanuts-Büchlein, inzwischen schon vergilbt,
man sieht´s ja - Bild ist farbecht... Auf jeden Fall gab´s dadrin mehrere Sopwith-
Camel-Piloten-Bilder, die in Frage kamen. Aufkleber? Keine Ahnung. Vielleicht kann man
aus besagten Bildern welche machen lassen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.357

24.10.2003 15:45
#57 RE:...JETZT KOMMT'S : ....... Antworten

keine sorge ... schön das du wieder da bist ...


weiter in Persönlicher mail

Don't drink and post

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

24.10.2003 16:15
#58 RE:Snoopi Antworten

Willst Du Snoopi? guckst Du hier http://www.comicstore24.de/index.php dann bei suche snoopi eingeben. Dann kriegt du 147 Artikel.

Gruß der WWerner
..................................................
W650 Nr:4670 Bj.99; 38000 km tendenz steigend

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

24.10.2003 16:26
#59 RE:Snoopi Antworten

Ich nehme an Du meist diesen Snoopy.

Gruß der WWerner
..................................................
W650 Nr:4670 Bj.99; 38000 km tendenz steigend

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

27.10.2003 09:04
#60 RE:Snoopi Antworten

Danke,danke!
Ihr wißt immer Sachen - das Forum ist mitunter besser als ein Suchprogramm (damit hab` ich eh immer Probleme und finde nie das was ich eigentlich suche ...)

Bernd Fritz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Blinkerumbau »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz