Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 3.848 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
w-paule Offline




Beiträge: 2.894

15.09.2003 10:53
#16 ..HALLO JÖRG...... Antworten


Es wird allerhöchste Zeit, eine neue GALERIE-Rubrik unter dem Titel:
optische Perversionen einzurichten !!!

Wie kann Mann nur auf derart abstruse, optik-verschandelnde Ideen kommen ???

Die Fussrasten an unserer W-altraud sind (so, wie sie sind) derzeit
die Schönsten unter der Sonne und vor dem Herrn !!

PAULLE,
aus der Design-Abteilung.

PS.
mit OHNE dem hässlichen "Stachel" darunter.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
ACHTUNG: dieser Beitrag könnte unter Umständen ernstgemeinte Aussagen enthalten !!! :-))

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.452

15.09.2003 11:07
#17 RE:..HALLO JÖRG...... Antworten

In Antwort auf:
Die Fussrasten an unserer W-altraud sind (so, wie sie sind) derzeit
die Schönsten unter der Sonne und vor dem Herrn

paule übertreibst du es jetzt nicht ein wenig ??

ok, schön ist anders ... aber vor meiner W ist noch niemand andächtig auf die knie gesunken und hat die Fußrasten bewundert (das Motorrad als ganzes ist donnerstag und freitag aber mal wieder als hervorragend restaurieter Oldtimer bewundert worden )



Don't drink and post

w-ichtel Offline



Beiträge: 50

15.09.2003 16:34
#18 An Paul Antworten

aus der Designabteilung . . . Design ist auch mein Beruf, und wie sagen wir so schön: form follows function.
Design dient immer einem Zweck, ist aber nie Selbstzweck (sonst nennt man es "Kunst"), und der Zweck meines Fußrastendesigns ist die Verhinderung von eingeschlafenen Beinen bei großgewachsenen W-Piloten auf wirklich langen Strecken. Jeder Zentimeter zählt , unter Gebrauchsaspekten gesehen und auf die Zielgruppe bezogen eine echte Verbesserung unserer W also.
Von "schön" war nie die Rede, mir "gefällts" auch nicht.

Heiko

Megges Offline



Beiträge: 1.757

15.09.2003 18:07
#19 RE:..HALLO JÖRG...... Antworten

Glückwunsch zum hervorragend restaurietem Oldtimer,

meiner wird meist als Bodenfund, höchtens als Scheunenfund eingestuft!
GaM
Megges
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

15.09.2003 21:04
#20 .....EINSPRUCH.... Antworten


O.K. W-ichtel, gehe zum Teil kondom mit Dir:
"Form Follows Function" und "Less is More" (L. Mies v.d. Rohe) sind auch auch
meine Devisen.
Aber bei der W-altraude lautet der Spruch eindeutig anders, nämlich:
FORM FOLLOWS HISTORY !!

Insofern sind die Fussrasten absolut geschichtlich formal korrekt.
Und das sogar mit heutigen technischen Features (Klappbarkeit).
Aus gewisser Entfernung sehen SIE nämlich so aus, wie es in den 60er Jahren üblich
war.
Und das ist (mit Verlaub) ganz genau die Priorität , die ich als Solche sehe.

PAULLE,
der sich durchaus Mühe gibt, es genau zu erklären.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
ACHTUNG: dieser Beitrag könnte unter Umständen ernstgemeinte Aussagen enthalten !!! :-))

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

15.09.2003 21:35
#21 RE:An Paul Antworten

In Antwort auf:
...Design dient immer einem Zweck, ist aber nie Selbstzweck (sonst nennt man es "Kunst") ...

oder: "Bal es Kundst is, mächd äs nix!" - wie unser Leichezehrer immer gesagt hat.

Ich hatte heute mal das Vergnügen, den uns allen bekannten "hervoragend restaurierten Oldtimer" stellenweise einer notwendigen Lackpflege zu unterziehen:

Die Satteltaschen (leider ohne Abstandshalter) hatten am Wochenend an den Federbeinen und deren Hülsen gar garsige Scheuerstellen hinterlassen. Also verfuhr ich zunächst nach Gutsherrenart bzw. nach alter Väter Sitte: Den nächstliegenden schwarzen Lacktopf und Pinsel gekrallt, Schadstellen gereinigt und 'druff mit der Farbe', bloß, damit kein Rost entsteht (gell, Manne?).

Wie nennt man das in 20 Jahren? Pfusch?? 'Liebevoll' gepflegt??? Oder: AUTHENTISCHES Erscheinungsbild - Zustand B????

Die W ist schließlich kein Chopper, sondern ein Mopped, mit dem sich unsere Großväter tagtäglich mit Arbeitstasche und Thermoskanne inkl. Brotzeit in die Fabrik durchgeschlagen haben!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.452

16.09.2003 07:38
#22 RE:.....EINSPRUCH.... Antworten

übrigens gab es auch schon in den 60ern Motorräder mit klappbaren fußrasten ... die Kawasaki W1 z.b. (wie man im Neckarsulmer NSU Museum sehen kann)

Don't drink and post

w-ichtel Offline



Beiträge: 50

16.09.2003 13:45
#23 RE:.....EINSPRUCH.... Antworten

Jörg hat Recht, dort im Museum steht die W1 übrigens direkt neben der BSA, die BSA hat eine Öl-Wanne untergeschoben, die Kawa nicht, so weit ich mich amüsiert erinnere.

Heiko

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.039

17.09.2003 09:34
#24 RE:.....EINSPRUCH.... Antworten

ähhhhhhhhhhhhhhhhh...........................

habe grade erst das Bild von den "kastrierten" Fußrasten gesehen.
Sei mir nicht böse, bitte nicht, aber das sieht ja sowas von SCHEISSE aus!!!!!

Hinterhof-Customizing.....mehr fällt mir dazu nicht ein,
da gabs mal einen der hat sage und schreibe seine Sitzbank HÖHER gemacht, und das sah so ähnlich aus
wie diese Fußrasten also....s.....

nix füa unguad ()

Duck Dunn

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.09.2003 15:54
#25 form follows function ? Antworten

Nur mal nebenbei: Ich bin 1,92 groß und kein Sitzriese, will heißen: habe lange Beine,
damit auf der W aber überhaupt keine Probleme. Für 1-2 cm tiefer würde ich diese
(dezent ausgedrückt) "Formfunktionalisierung" wirklich nicht in Kauf nehmen.
Aber wem´s gefällt...

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

19.09.2003 22:24
#26 RE:form follows function ? Antworten


Hai, Schroeder.
Wie gekonnt und Gentlemen-like-dezent Du das ausdrückst, was ich vorher
schon geäussert habe, einfach bemerkenswert !!

Der wirkliche Literat hat da gesprochen.
Compliment !!!

PAULE.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
ACHTUNG: dieser Beitrag könnte unter Umständen ernstgemeinte Aussagen enthalten !!! :-))

Patrick Offline



Beiträge: 431

20.09.2003 10:07
#27 RE:Fußrasten tiefer legen Antworten


Es kann doch nicht sein, dass es da keine anderen Rasten zu kaufen gibt, die für die W passen, oder doch?

..................................
Und mach ich Nachts die Augen zu,
täum ich von einer Dabbeljuh

Toni Offline




Beiträge: 1.692

20.09.2003 10:10
#28 RE:andere Fußrasten Antworten

gibts jede Menge. Vom blanken Alu geriffelt, Crossrasten mit und ohne Gummi bis zu Oldstyle Teilen.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

20.09.2003 11:45
#29  Antworten

Toni Offline




Beiträge: 1.692

20.09.2003 12:59
#30 RE:andere Fußrasten Antworten

die kleinen flachen von der KE wären vielleicht was für die Augangsfragestellung .... und der Abschluss ist , glaube ich, verchromt, das würde das Bild nicht Stören .


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Blinkerumbau »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz