aufjedenfall sind meine wilbers ohne proplems eingetragen worn. kapier das ned. entweder es got oder es got net, oder ist das von tüv zu tüv anders? aufjedenfall ,,TOP STOSSVERNICHTER,, kann man nur emfehlen.
MfG.kupferwurm der jetzt keinen W-ackel-dackel mer foart.
Meine Federn sind auch eingetragen worden, aber nicht von einer normalen Prüfstelle. Wie überall, haben die Prüfer einen Spielraum nach oben und unten. Einer hat Sachverstand, der Andere nicht. Meinen Schriftverkehr mit Wilbers hat er mitgenommen, die Probleme mit dieser Firma sind beim TÜV bekannt.
Megges Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
nach all den Tips die ich bekommen habe, werde ich als erstes mal die Kombination Stahlflex und deinen Hebelversatz ausprobieren (Falls Birgitt dann noch gut an die Hebel kommt, da die ja am Ende weiter abstehen. Leider kann man den Abstand bei der W nicht einstellen).
"die Probleme mit dieser Firma (Wilbers) sind beim TÜV bekannt."
Kann ich nach meinem heutigen Telefonat mit Typprüfstelle des TÜV-Rheinland nur bestätigen. Dafür steht der Termin für die IKON-Abnahme: 6.8. - 12.8.03 muß ich auf meine W verzichten, danach gibt's dann freigegebene Ikons für jedermann(frau)
hi norbert, muss jetzt auch mal meinen 'senf' dazu geben.
isses denn eigentlich so absolut erstrebenswert an die W so'ne beinharte bremse ranzubauen? ok, die bremse kann nicht gut genug sein, aber wenn ich mit der gewohnten handkraft (sr500 duplex-trommel gewoehnt) ziehe, dann.... wimmert die W-bremse doch allemal - ganz abgesehen von einer ueberreaktion in einer 'schrecksekunde'?
jetzt muss ich noch mal nachfragen. Gibt es also ein richtiges und vollständiges Teilegutachten fuer die Wilbers Dämpfer??? Meine bisherigen Infos sind ja Wilbers: "gibt es, alles kein Problem" und W-Fahrer aus diesem Forum sagen: "Probleme, unvollständige Gutachten, Eintragung nur manchmal bei -geeigneten TÜVs - (Total Überflussiger Verein <aber ich möchte hier keinen Subthread eröffnen> ) Bei dieser Infolage glaube ich natuerlich eher den W-Fahrern statt den Werkaeufern. Falls Du also ein richtiges und vollständiges Teilegutachten fuer die Wilbers Dämpfer hattest, bitte ich Dich um eine kurze Info. Ansonsten ist Neuwied oder der TÜV bei dem MEGGES war von uns ja nicht so weit.
ich hatte es ganz am Anfang mal erwaehnt, ich fahre die W nicht selbst sondern meine Frau. Und damit sie ihr zartes Haendchen behaelt ... Na is ein Gag, Fakt ist aber das ich die Betätigung an meiner Maschine angenehmer und leistungsfähiger finde und vielleicht auch weil mir Dinge immer erst dann richtig gefallen wenn sie meinen Vorstellungen entsprechen :-)) . Siehe auch Stossdaempfer.
der Tüvler , der mir das ganze Gelumpe eingetragen hat, ist ein Dipl.-Ing. Frank Trübenbach (dem Dialekt nach auch von "Trüben"). Der ist vom Tüv MZ- Gonsenheim, An der Krim 23, 55124 Mainz, Tel. 06131-46540. Ruf doch mal an. Bei mir waren nur die Wilbers Gabelfedern einzutragen, die hinten von Koni. Beim TÜV Bad Kreuznach gibt´s einen Herrn Hahn, ist auch zu empfehlen.
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Damit hast Du genau den Punkt getroffen, den Stahlflex ausmacht. Mit den normalen Bremsschläuchen verschwindet ein wenig Bremsdruck, der ansonsten die Beläge mit auf die Scheibe drücken würden. Stahlflex ist ein absolutes Muß!
cu - ganzjahresfahrer der mit stahlflex bremst und bremst und bremst und bremst und *krach* ... zu spät bremst