...orginalen wilbers dämpfer, die blauen, oder die roten von baehr, sind die gleichen. is das beste was am markt ist, laut aussage eines white power mitarbeiters der es wissen muß
...rechner einfach nicht angezeigt das es wech war, is also mal wieder ein völlig überflüssiger tex. kann nun die anderen immerwiederholer verstehen :-)
oh Mann, auf die Idee hätte ich auch wirklich selber kommen können anstatt andere Leute zu beschäftigen (sorry Keulemaster). Ich war aber gestern etwas unkonzentriert da es hier etwas stressig abging. Ich versuche mich aber zu bessern. Werde dieses Wochenende den Bruno anrufen und ihn zu dieser Sache mal fragen. Vielen Dank übrigens für die Einladung zum Treffen bei Bruno, leider kann ich nicht da wir nächste Woche übers Wochenende zu Freunden ins Sauerland (mopped)fahren. Da freuen wor uns schon etwas länger drauf, da diese Treffen nicht so spontan möglich sind (Termine...Termine :-( ). Aber ich glaube ihr seit öfter mal in "Mekka". Wenn wir uns zu Brunos Lösung entschliessen, dann fahren wir vorher mal da hin. Dies wäre ja dann eine Möglichkeit das mal abzustimmen.
habe auf Deinen Hinweis bei der Hotline des Wilbersvertriebs: http://www.bikers-warehouse.de/ 02553-7209511 angerufen und noch mal nachgefragt. Der Hotlinemitarbeiter sagte mir jedoch das es für diese Dämpfer:
Federbeine Wilbers Art.-Nr.: 630-064-00C Wilbers Federbeine Classic Line ohne Ausgleichsbehälter Fahrzeug : Kawasaki W 650 Fahrzeugtyp : EJ 650 A1 Baujahr : 99> Verwendung/Hinweis : Stereodämpfer Farbe/Form : Classic
ein TÜV-Mustergutachten gibt, mit dem man beim TÜV eine Einbaubestätigung holen kann, die dann noch nicht mal eine Eintragung erforderlich machen würde (wie ABE). Hadder jesacht. Die Legalisierung einer Änderung über eine Einbaubestätigung auf dem Mustergutachten ist mir aber bisher unbekannt gewesen. Kennt ihr sowas?
Danke für den Hinweis. Deine Aussage lässt mich hoffen das ich mir da nichts falsches ausgesucht habe. Bin wie gesagt noch in der Infophase, habe aber über diesen Dämpfer für andere Fahrzeuge gutes gehört, nur noch nicht im Zusammenhang mit der W.
Eine Einbaubestätigung kann der TÜV bei einer Eintragung verlangen, niemals stellt er diese selbst aus.
Wie der Name schon sagt bekommst Du sowas von einer Fachwerkstatt, oder hast Du schon mal einen TÜVler gesehen, der Dir zum Beispiel die Federbeine dran schraubt?
Das scheint typisch Wilbers zu sein. Hab meine Gabelfedern von Wilbers eintragen lassen wollen, angeblich mit Tüv- Gutachten. Nur fehlte ein gewisser Anhang, der die TÜV- Prüfung für die W bescheinigt. Die TÜVler haben mich vom Hof gejagt. Nach Anruf bei Wilbers bestätigte man mir, das es gar kein Gutachten für die W gibt. Also lass die Finger von Wilbers. Die ziehen die Leute übern Tisch.
Megges Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
Hi, das mit dem Aufschwatzen brauchst Du nicht. Meine Frau hat ja auch eine W-underschöne W und ich finde die W ist auch ein ganz suuuuuuuper Motorrad. Ab und zu fahre ich auch mal damit, allerdings selten da sich Birgitt mit meiner nicht so traut. Das ich was an den Bremsen und den Dämpfern ändern möchte tut der obigen Aussage aber keinen Abbruch. (An der XJR findet man auch was zu meckern.) Ausserdem kann ich leider nicht alles unterstellen was man so haben könnte. Sicher müsste ich dafür meine gute alte XT550 hergeben oder die Trialmaschine mit der die Kinder so einen Spass haben (und das willi net.) Aber ich kann deine Begeisterung für die W voll verstehen.
...alles quaaaaak, hab selber ausprobiert. Die entsprechende Anlage fehlt, obwohl mit Gutachten geworben wird , daher keine Chance hier beim TÜV. Was Du bekommst ist ein Gutachten, dass die Federbeine in Verbindung mit den in der ANLAGE aufgeführten Moppeds i. O. sind, da du aber keine Anlage erhältst, s. o.
Axel, schwer enttäuscht über Wilbers
Aber das Gute zum Schluss, es sieht so aus, das der TÜV-Termin für die IKONs steht, näheres später -
ich habe eine menge probiert (stahlflex, bremszylinder von KLR650, Suzi Bandit, ZX7, andere bremsbeläge) am meisten davon hat die stahlflex leitungen gebracht ... aber wirklich geholfen hat nur etwas was ich hier auch schon gepostet habe und was völlig kostenfrei ist : einfach den bremszylinder ca. 2-2,5 cm weit nach links versetzen. dadurch hast du eine bessere hebelkraft, den kleinen finger kanst du dann zwar zum bremsen nicht mehr benutzen aber damit kannst du eh keine kraft aufbringen. bremswege von ca. 45 m aus 100 km/h sind damit kein problem mehr
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
ich bin bei Kabo mal vorbeigefahren und da sagten Sie mir, kein Problem komm vorbei und wir machens Dir, allerdings konnten oder wollten die mir keinen Preis sagen und haben mich immer auf die nächste Woche verwiesen. Prinziepiell können sie´s aber. Gruß der WWerner