Meine Mustang kriegt das, was sie braucht. Benzin Normal in der Stadt und Landstraße. Super bleifrei auf der Autobahn. Und Super Plus, wenn ich in den Alpen rumfetz.
Duck Dunn
-is genau wie ich, die Kiste, am Wochenende gibts das bessere Bier-
sie braucht es aber wirklich nicht, das Super. Auch nicht auf der Dosenbahn. Je mehr Oktan, desto unwilliger die Zündfreudigkeit. Bei vielen Oldies gibt´s schon Probleme mit dem 91er Normal. Die DKW´s eines Freundes laufen mit Eurosprit 95 im Ausland wie mit Motorschaden und werfen alle Schrauben ab. Hat sogar den Motor zerlegt. Sobald wieder Niedrigoktaniges getankt war, waren die Probs weg!
Megges Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
Schon recht, schon recht, Meggi, aber die W ist kein Oldtimer (auch wenn sie so ausschaut). Folgende Aussage ist nicht subjektiv: bei Subba auf da Autobahn brauch ich weniger Sprit.
Bei Super Plus hab ich (allerdings subjektiv) dass Gefühl, dasse am Berg besser "zieht".
Und bei dem sauplöden 100 Oktopusssaft von Shell haddse mehr verbraucht, is aber nicht schneller gewesen.
...mit wasser strecken, dann stimmt auch die roz zahl, aber das spüli nicht vergessen, damits nicht so auffällt! von wegen oberflächenspannung. machen die in afrika gerne, also vorm tanken immer ne kostprobe mit dem finger nehmen.
gap
markus mit ohne 100roz, weil ohne manta (hallo duck!)
Könnt ja nochn Schluck Alkohol hinzuschütten, wie bei den Dragstern. Gibbet da nicht sogar die sogenannte "Alko-Class"?? hahaha das wär was für unsere Hildburghausener-Hardcore-Liga, auch lauter "Alkos"