Stimmt,die Mantaletten kannst Du von mir aus ruhig tragen.Und wenn Du sie ausziehst ist das nicht wegen des Geruchs schlimm.Es beißt nur so in den Augen...
Fliegerei ist zwar nicht so mein Ding,wie gesagt,aber ich hatte mal mit einem Segelflieger (der schimpfte übrigens immer auf die Motorflieger wie`n Rohrspatz - muß wohl so`n Verhältnis wie zwischen W-Treibern und Joghurtbecherheizern sein) zu tun.Der war echt `n prima Typ. Wollt ich nur mal dazu anmerken.
muss nochmal nachhaken. hab' die W jetzt 6 wochen mit rund 3850km und haette schon erwartet, dass sie auch im 5-ten gang ihre spezifizierten 7000u/min erreicht. aber bei 6500u/min iss im grossen schluss! wie iss das bei euch? kann da z.b mit der vergaser-synchronisation was nicht stimmen?
...größe, umfang, kleidung? meine dreht auch mit "kurzer" 40er übersetzung nicht aus. egal, und gesund! wenn du allerdings nen hemd wie der hum bist, kannste mir zumindest in der norddeutschen tiefebene richtung holtgast davonfahren. ;-) also meine macht nach tacho gut 180, was ich in den 4 jahren aber neulich das erste und einzige mal länger als 5 km ausprobiert habe - nicht mein ding! für mich reicht auf strecke 130-140 reise! allerdings kannste sie ja auch nachbessern lassen oder zurückgeben, wenn sie die angegebene fahrleistung nicht bringt :-))))
hi mappen, da gebe ich dir absolut recht. 130-140 (oder bisserl drueber) ist auch mein favorisierter reisespeed - reicht fuern guten reiseschnitt, schont motor, spritverbrauch und nackenmuskeln... aber geschummelt wird doch schon was das zeug haelt zu den angaben.
7500 sollten schon gehen im füneften. Hatte allerdings auch schon Tage, da wollte sie nicht über 160km/h. 190 Tacho geht se normal schon, mit Normalbenzin. Haste dieses 100 Oktan - Zeuch getankt?
Moguntiatix Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
He Megges, hab das Zeuch ausprobiert, is´fürn Arsch, spar dir die Kohle. Das einzige was ich gemerkt hab, warn höherer Verbrauch, das kanns ja wohl nicht sein. Scheiss-Shell läßt sich den Dreck mit Gold aufwiegen und jeder Manta-Fahrer fällt drauf rein.
ich habe mit einem Fahrradtacho mal gemessen. der W-Tacho geht liniar ca. 9% vor. Meine geht nach Tacho mit Rückenwind gerade so 180 nach W-Tacho, das sind ca. 165 echte..... Ich finde auch das ist für 50 Ps ein bischen wenig, aber ich kanns ja nicht ändern.
dafür ist das subjektive Empfinden der Geschwindigkeit super...da ist die tätsächliche Geschwindigkeit eigentlich nebensächlich. Ist doch nur bei den Grünen relevant und da find ich es nur gut das der Tacho "voraus eilt".