Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 2.200 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.316

11.07.2003 13:56
#46 RE:Spitfire,Mustang usw. antworten


Bin in USA mit ner uralten Cessna über die Everglades geflogen mit so einem alten Piloten ala "Indiana Jones", Jungs, des is Motorradfahren hoch zehn!

Mindestflughöhe kannte der Typ nicht, und jedesmal wenn er einen Aligator oder Touris in Booten sah, isser im Sturzflug runter bis kurz übers Wasser, einfach der Wahnsinn.

Ich möchte jetzt demnächst mit meinem Dad mal mit der Tante Ju-52 fliegen. Die gehört dem deutschen Museum und steht in Unterschleißheim und macht am Wochenende Alpenrundflüge! Jucheissa, einziger Wehrmutstropfen ist der Preis: 250 Tacken kost der Spaß.

"Flieger, grüß mir die Sonne und Grüß mir den Mond,
Piloten,
ist nichts verboten,
grüß mir die Sterne, die keiner bewohnt!"

(Extrabreit)

Duck Dunn
(auch extra-breit)

Toni Offline




Beiträge: 1.692

11.07.2003 14:07
#47 Ju 52 antworten

mach das. bin mal von Nürnberg nach Ingolstadt geflogen, in so 300m Höhe, begleitet von einer Me 108 Taifun, 3 Piloten im Cockpit, Trimmung über ein großes, hölzernes Handrad, 3 brummende Sternmotoren, einfach Klasse. Und dann in Manching bei der Versuchsfliegergruppe rumgeschlendert, die hatten grad eine Mig 29 in der Mache ....


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.316

11.07.2003 14:11
#48 RE:Ju 52 antworten

Ich find ja alte Flieger (speziell die Jagdmaschinen)
genauso geil wie Moppettts.

Nur kriegt man so selten welche zu sehen.
In Alabama hab ich mal an der Küste Stopp gemacht und mir den
Zerstörer USS Alabama angeschaut, der war zum Museumsschiff umgebaut.
Dabei gabs noch ein altes U-Boot anzuschaun und davor stand fast jeder
Typ amerikanischer Militärmaschinen die je im WKII geflogen worden sind.

Die Amis sind da unverkrampfter, hab dann erst mal auf dem zerstörer
an soner Fliegerflak Platz genommen. Muss schon unheimlich gewesen sein,
wenn da so eine japanische Kamikaze-maschine auf einen zugekommen ist.....

Duck Dunn
P.S. ich mag den alten Scheiss

Toni Offline




Beiträge: 1.692

11.07.2003 14:41
#49 RE:Ju 52 antworten

yepp, ich mags auch. Dass die Teile zum Töten gebaut wurden, interessiert mich dabei nicht, ICH will ja keinen killen. In Laboe (Kiel) steht übrigens ein Uboot VIIC das man anschauen kann. Schon alleine beim durchlaufen wirds einem flau im Magen, dass da 40 Leuts drin waren ...... Da ist keine Dusche, keine Badewanne, nur 1 Klo !!!, von ner Bar, nem Fitnessraum oder anderen Sachen gar nicht zu reden.
Vor vielen Jahren, als ich noch mehr Zeit hatte, war ich mal in so einem wehrpolitischen Arbeitskreis, da gings dann Hubschrauberfliegen, Karabinerschiessen etc. wobei ich bei letzterem doch etwas aufgefallen bin, weil ich so ein Ding vorher noch nie in der Hand hatte. Ganz toll wars auch hinten in so einem M113 drin, ich dachte ich krieg gleich einen Anfall, eng, dunkel und laut, das noch gut gerüttelt .....


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.316

11.07.2003 14:46
#50 RE:Ju 52 antworten

M133? Panzer? Weis grad net was des is.
Bin auch nicht geil auf Töten und son Mist.
Allerdings interessiert mich die Militaria Geschichte, warum auch immer.

Geschossen hab ich mal in Dalls/Texas auf so ner Shootingranch. Ham unsere
amerikansichen Freunde uns mal hingebracht. Hab so ziemlich alles probiert was
die hatten (2 1/2 Stunden lang), war sehr teuer, hat aber Spaß gemacht und einen
absolut positiven Lerneffekt auf mich gehabt, seitdem hab ich einen Höllenreschpekt
vor so Faustfeuerwaffen!

Zum Glück darf bei uns nicht jeder mit einem Rövolver rumlaufen, wenn man bedenkt, wie
sich manche schon hier im Forum anfahren.......

hihihi

Duck Dunn
P.S. meine Waffe ist der Maßkrug!!!!

Toni Offline




Beiträge: 1.692

11.07.2003 15:05
#51 RE:Ju 52 antworten

In Antwort auf:
M133? Panzer? Weis grad net was des is.

ist ein alter Ami Schützen-/Sanitäts- und wasweissichnoch fürn Panzer. Schaut aus wie eine vorne geplättete Kiste. Wird immer noch verwendet, neuerdings auf 40km/h gedrosselt weils ein Haufen Unfälle damit gab.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.316

11.07.2003 15:18
#52 RE:Ju 52 antworten


eh klar, ein Ami-Schlitten halt, >grinns<
So ich muss nun los, der Grill wartet, die W hat heut Pause.

Schönes Wochenende wünsch ich und Prosit

Duck Dunn

mappen Offline




Beiträge: 14.517

11.07.2003 15:49
#53 a1 a4... antworten

tach!

...war der alte leo auf dem ich richtschütze war. also die 80 schuß mit 105mm zu schießen hat schon spass gemacht, auch wenn ich heute nicht mehr zur trachtengruppen gehen würde. war auch im nachhinein eher sch....

gap

markus

mappen Offline




Beiträge: 14.517

11.07.2003 15:53
#54 110er... antworten

tach!

...konnte ja fast jeder rookie runterholen, da zur zeit der mustang lange überholt. auch wenn der helmut lent wohl über 100 nachtabschüsse damit hatte. die me262 war da schon besser, aber wiederum zu schnell, so dass die burschen kaum zeit zum zielen hatten. war gut und gerne 100km/h schneller als der schnellste amijäger. und die ta152 war gegen ende das fortschrittlichste kolbenfluggerät :-)
die mußten sogar eigene staffeln abstellen um die düsenjäger bei start und landung zu schützen.

gap

markus der wo sich ein wenig auskennt

mappen Offline




Beiträge: 14.517

11.07.2003 15:58
#55 ich auch... antworten

tach!

..von pirmasens überfreudenstadt in die schweiz, mit der ju air. die kommen jedes jahr bei uns aufs flugplatzfescht, dieses jahr auch wieder ende august. letztes jahr war auch die me 108, einige stearman doppeldecker und anderes geraffel da. schon sehens- und vor allem hörenswert! haben nun auch einige jaks am platz - goiler sound! und schub haben die dinger! und sprit saufen die dinger!! da dann doch lieber weiter segelfliegen, is günstiger als in nem fitnesclub!

gap

markus der erde entschwebt

mappen Offline




Beiträge: 14.517

11.07.2003 16:03
#56 nen entfernter... antworten

tach!

...bekannter hat nen spitti motor aus polen mitgebracht, und nen antonov sternmodor - beeindruckend!
bei intresse einfach ins gute alte deutsche museum und dort über die tollen exponate staunen. oder für zu hause die klassiker der luftfahrt kaufen. hab ich grade als kurzabo (mal wieder ) bestellt. diesmal mit ju87 bericht. alles andere in der warbirdcene is für ottonormalverbraucher eh nicht bezahlbar.

gap

markus

Pupsi Offline



Beiträge: 2.551

11.07.2003 16:09
#57 RE:Ju 52 antworten

@Duck

[Zum Glück darf bei uns nicht jeder mit einem Rövolver rumlaufen, wenn man bedenkt, wie
sich manche schon hier im Forum anfahren.......]

der Fürst der Hölle tötet subtiler...

Megges Offline



Beiträge: 1.746

11.07.2003 18:37
#58 RE:Spitfire,Mustang usw. antworten

Falls Du mal was erleben willst, vergess die lahme Tante Ju und mach mal einen Kunstflug mit nem ollen offenen Doppeldecker mit. Und faste davor.
Hatte mal das Vergnügen mit so einem Irren mitzufliegen. Wieder unten, küsst Du den Boden!!

Megges,

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

keulemaster Offline




Beiträge: 4.799

11.07.2003 18:54
#59 RE:Spitfire,Mustang usw. antworten

@duck:

mit der Ju52 will i a mit wenn i deaf.
und mir kannten mal ins tech museum in münich schauen..

@toni

heuer mitte august fahre ich nach kiel und schaue mir den VIIC an (übrigens das war U995 stationiert in norwegen, einer der letzten noch ohne schnorchel einbau im krieg)

und übrigens ersmal raketen so im sinne wie heute mit schnell auswechseln wiederaufrüsten kommt ja von den stukas zumindest erprobung ausgeführt dann von FockeWulf 190 schlachflieger in russland...nicht die amis als erter ;-)
_________________________________________________
W650
BJ:1999 / Anfang Juli'03 ca. 13250 km
Fahrgestellnr.: 3623

Megges Offline



Beiträge: 1.746

11.07.2003 19:17
#60 RE:Spitfire,Mustang usw. antworten

Primitive Raketen wurden schon im 1WK von Fliegern abgeschossen. Wurden gegen Luftschiffe und Fesselbalone eingesetzt.

Megges
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen