also ich war früher nahezu besessen von dem Gedanken eine Spitfire zu besitzen. Ich hab mir in GB bei der Royal Air Force ne Liste besorgt mit den verschollenen Flugzeugen und war dann auch in Indien (musste da eh hin weil ich da bei der Handelskammer im Rahmen meines Studiums war) und hab mich auf die Suche begeben. Leider ohne Erfolg Macht aber nix. Ist eh schon lange lange her und jetzt hab ich ja ne W...
Mein Lieblingsflieescher is ja die MUSTANG von den Amis!!! Ham damals ALLES vom Himmel geputzt.
N Bekannter von meinem Vater, schon älteres Baujahr der Herr, wurde 44 zweimal!!! von den Mustangs runtergeholt. Die waren einfach wendiger und viel schneller als die 110er. Und durch die Alukörper nur schwer zu erkennen.
hehehehe
genau wie Pupsi und ich, mit unseren Alutanks.
HEUREKA
jetzt!
ist der Groschn
gfoin!!!!
Endlich, endlich ein Name für meine W!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MUSTANG
Jetzt hats geklingelt.
Grüße
Duck Dunn (endlich ein eigener name für mein schbatzerl)
oiso du BF 110 war ja eher a fehlkonstruktion, jedoch als nachtjäger hots was taugt..
jedoch BF109 und FW190 waren scho nicht schlecht..
und die ´45 er TA-xxx focke wulf nachfolger waren sicherlich mustang ebenbürtig... _________________________________________________ W650 BJ:1999 / Anfang Juli'03 ca. 13250 km Fahrgestellnr.: 3623
Die Mustangs waren damals schon mit Raketen bestückt, Panzerknacker, glaub ich, muss ich erst noch mal nachlesen. Natürlich kam 45 dann noch die zahlenmäßige Überlegenheit der Kaugummis dazu.
pelegrino,dem die ganze Fliegerei unheimlich ist und der lieber mit dem Zug nach Rom fahren würde als mit`m Flieger wenn das nicht so unverschämt teurer wäre
Fliegen (durch Technik) ist im Prinzip älter als Einspurfahrzeuge und dementsprechend gut beherrschbar. Der Flieger hat gegenüber dem Mopped einen großen Vorteil: er fällt im Stand nicht um.
Moin, Spitfire is richtig geil, aber hast Du mal nach den Kosten für ´ne Flugstunde gefragt? 4stelliger Teuro-Betrag ist glaub ich nicht ganz verkehrt. Ich glaub´nicht, daß es in Deutschland auch nur eine einzige von der Sorte gibt. Außerdem: 150 m Mindestflughöhe versauen einem doch den ganzen Spaß und Dosen auf Landstraßen verschrecken darf man auch nicht und das ganze Geballer ist auch verboten...... Aber träumen wird man noch dürfen, oder???
Viele Grüße vonne Küste (aus der Nachbarschaft von Richthofens (JG 51)
Andreas, früher ´mal Segelflieger und KEIN Militärfanatiker (damit hier keiner was verkehrtes denken tut)
ja wenn ich mich wacklig fühle, nehme ich das Estrellagespann. Hab mal bei einer Anhalterin gehalten, die hat aber nur grosse Augen gemacht und den Kopf geschüttelt, sprechen war vor Aufregung gar nicht mehr drin