des wors einzige mopedgeschäft in innsbruck wo ich mal schnell was holen konnte.... _________________________________________________ W650 BJ:1999 / Ende Juni'03 ca. 13000 km Fahrgestellnr.: 3623
wenn ich mir die Läden hier, speziell Polo, anschaue, dann ists kein Wunder. Dreckig, die Angebote aus der Werbung nie vorrätig und wenn, dann nur in Exotengrößen, Personal ohne jede Ahnung vom Beraten/Verkaufen ..... Ich hab in letzter zeit eigentlich nur noch beim Louis gekauft, nicht viel besser, aber immerhin.
Wird sicher irgendne Form von Nachfolgergesellschaft geben.
Insolvenz heisst ja nicht unbedingt, das der Laden komplett abgewickelt wird. Vielleicht reduzieren die nur aufs Kerngeschäft. Ich kann mir bei den Zulassungszahlen für Moppets eigentlich nicht vorstellen, daß die Pleite gehen ....
cu - ganzjahresfahrer der seine teile hauptsächlich bei polo kauft
wobei ich sagen musß das LOUIS Rosenheim wirlich gute leute hat..
da haben sie meist alles und der service paßt auch... _________________________________________________ W650 BJ:1999 / Ende Juni'03 ca. 13000 km Fahrgestellnr.: 3623
wenn man sich ein wenig umschaut bekommt man Markenware (z.B. Helme wie Arai) doch woanders weitaus günstiger. Hab zwar meine Klamotten von Polo und bin damit auch zufrieden, aber die Beratung ist doch häufig mangelhaft. Zudem wird hier in Bayreuth im Pololaden auch noch Kette geraucht sodaß die Sachen schon alle eine kleine Nikotinschicht haben...
Im Vergleich mit Gericke oder Louis ist hier (wies woanders ist kann ich nicht sagen) Polo das unterste Niveau. Oh, ich hab TAFF vergessen, das geht noch drunter. Ich kauf meist eh nur reduzierte Markensachen und warte nie bis ich was dringend brauche. Mit der Taktik komm ich gut zurecht.
Na immer mal ruhig mit den Hottehüs. Insolvenz ist in sovern Scheisse, dass, wenn die der Eurobike den Hahn abdrehn, die Läden (Gerricke, Polo, Helstudio) reihenweise abkratzen, da diese nur Frenchise-Nehmer sind. Prima, wieder ein paar tausend Leute mehr auf der Strasse und etliche Existenzen vernichtet. Die armen Schweine (Geschäftsführer Frenchising) zahlen danach noch Jahrzehnte die Zeche.
Und warum? Weil die Scheissbanken mal wieder den Hahn nicht vollkriegen können.
Zur Verteidigung der Verkäufer sei mal gesagt, dass, wenn das Geraffel von Polo, Gericke und Co. nix kosten darf, keine Margen mehr dran sind, auch die Personalkosten niedrig gehalten werden müssen. Ergo sind die Verkäufer (nicht immer) keine Motorradexperten.
Und die Moral von der Geschichte? Alles muss billig sein bis das ganze System kippt. Die Zeche zahlen wir dann von hinten rum, nämlich durch höhere Sozialausgaben, weil wir die ganzen Arbeitslosen mitfinanzieren müssen.
Think about it guys, lieber mal n bischen mehr für Qualität und guten Service zahlen.
wobei mir einmal der louis geschäftsführer rosenheim erzählt hat, das jeder louis laden selber für die finanzen zuständig ist.
wenn der laden schlecht läuft kommt von der louis zentrale keine unterstützung, deswegen schauen sie daß auch einen guten service haben. damit die kunden auch wiederkommen, so wie ich. _________________________________________________ W650 BJ:1999 / Ende Juni'03 ca. 13000 km Fahrgestellnr.: 3623
es müssen ja keine Moppedexperten sein, aber ein Grundwissen für Verkäufer sollte schon da sein. Beispiel: ich geh zum Louis und will die Sitzbank kaufen, der Verkäufer streitet ab dass Louis Sitzbänke hat, nur Bezüge. Ich such das Teil im Katalog, er kriegt nen roten Kopf... bestellt. Selber nachschauen hätte vor Blamage geschützt. Wobei mir die Wartezeit nicht lang wurde, da hat ein Mädel Lederjacken probiert und ist mit kurzem Röckchen immer wieder auf so ne Sitzbank/Lenker Konstruktion geklettert. Aber das ist schon wieder ne Chauvi Geschichte
Deswegen kauf` ich das Zeug wenn`s geht immer bei Louis (und nicht,weil ich einen Kater habe der so heißt ) denn die waren da bisher immer korrekt wenn ich mich recht entsinne!
Das mein ich ja damit. Aber was macht ein Gerricke Filialist, wenn er keine Gericke Ware mehr bekommt? Und eine Umstellung auf anderen Lieferanten dürfte vielen finanziell das Genick brechen, wo die meisten doch sowieso schon hochverschuldet sind. Eurobike will seine Kohle für Lieferungen nämlich immer sofort. d.H. der Filialist geht in Vorleistung. Er geht ein, und seine 15 - 25 Leute gehen mit drauf.
Das ganze addieren wir Deutschland weit und schon hats wieder tausende ohne Job.
Scheiss System (tschulligung, musste mal gesagt werden)
was heisst Sch****system ? Wir Verbraucher habens doch in der Hand. Wenn ich mich so umschaue, dann ist doch hier die gleiche Entwicklung. Sitzbänke aus USA, wo gibts günstige Reifen ? etc. Für meinen nächsten Kundendienst fahr ich nach HBN, das ist für die örtliche Kawavertretung ein Verlust. Jeder Händler, Franchise oder nicht, hat ein Risiko und muss wissen worauf er sich einlässt, was er tun kann und was nicht. Vor 5 Jahren gabs hier ca. 20 Moppedzubehörundbekleidungsläden, jetzt ungefähr die Hälfte.