Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.536 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.07.2003 11:40
#16 Schlechte Beratung Antworten

Über schlechte Beratung beim münchner Laden der XYZ-Kette kann ich mich nicht beschweren.
Ich wollte vor zwei Jahren Griffe für meine damalige 125er Shadow kaufen, wobei mich der ca. 20-jährige Lagerist belehrte, er würde sich nie im Leben eine 125er kaufen... "AHA", fiel es mir wie Haare in die Suppe. Und vielleicht ist der Jüngling mit daran schuld, dass ich später das A-Kärtelchen er-fahren habe und jetzt die W dirigiere???

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.07.2003 11:41
#17 RE:Jetzt hat's Eurobike erwischt Antworten


Moment mal Meister, ja?

Der Service stimmt in Hildburghausen. Der Preis ist angemessen.
Die Reifen kosten in München das Gleiche.
Mein Händler in München macht durch mich keinen Verlust, da er größer ist als Bruno.
Mein Händler in München ist sehr groß und eher daran interessiert, Dir jedes Jahr eine
Neumaschine zu verkaufen.

Außerdem hab ich hier scho mal als Beispiel http://www.sojus-leathers.de reingestellt.
Der verkauft handgemachte Lederjacken in Top Qualität. Und die sind halt ein bisserl teurer.

Also verwechsel bitte nicht Äpfel mit Birnen und denk mal ein bisserl drüber nach, was uns die
sog. Globalisierung bisher eingebracht hat.

Duck Dunn

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

02.07.2003 11:44
#18 RE:Jetzt hat's Eurobike erwischt Antworten

wobei so einfach ist es nicht...

zur teil ist sicha die konsjznktur schuld aber
andererseits ist auch oft managment schuld...
oder das geschäftsrisiko wurde falsch bewertet.

aber wie der duck schon sagt bei hein gericke ist es schade und einige arbeitsplätze gehen baden,
ohne dáß die leute dafür was können.

obere managment ????
_________________________________________________
W650
BJ:1999 / Ende Juni'03 ca. 13000 km
Fahrgestellnr.: 3623

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

02.07.2003 11:48
#19 RE:Jetzt hat's Eurobike erwischt Antworten

Toni, das hinkt, und zwar gleich doppelt!

1) Corbin
Selbst schuld - wenn Du siehst wie leicht da 30% raus zu holen sind (und dabei machen die noch immer einen Schnapp, jede Wette), sollten sie vielleicht mal von Anfang an ihre Preise überdenken.

2) Hildburghausen
Ja - da fahre ich selbst auch hin. Aus Frankfurt. Weißt Du warum? Weil ich da das Gefühl habe, das ich gute Leistung für mein Geld bekomme. Punkt. Ist mir - mehr oder weniger - scheissegal was es kostet. Bestimmt wäre ich beim örtlichen "billiger" gekommen. Aber ich meine "billiger", nicht "preiswerter".

Mein Örtlicher (besser: ALLE meine Örtlichen) haben es sich selbst zu zuschreiben, daß ich dort nicht mal mehr eine Zündkerze kaufe. Die hatten alle ihre Chance - Bruno hat sie genutzt. So einfach ist das.

Toni Offline




Beiträge: 1.692

02.07.2003 11:55
#20 RE:Jetzt hat's Eurobike erwischt Antworten

na klar stimmts (momentan, nix is für die Ewigkeit) in HBN und Bruno hat seinen Laden anscheinend im Griff. Kawa Nürnberg war zu doof mir einen flachen Lenker zu besorgen und ein Vergaser wurde "verschmissen" und ist erst später wieder "aufgetaucht". So, wenn ich jetzt immer zu Bruno renne und der Nürnberger Laden ginge pleite, so bin ich nicht dran schuld, habe aber durch Unterlass und Tat (Mundpropaganda für Bruno) zumindest dran mitgeschraubt.
Dass die Münchner keinen Verlust machen weil du woanders hingehst ist schon klar, aber es entgeht ihnen Gewinn. Dass sie warscheinlich genauso Brotdoof wie die Nürnberger sind, will ich ja gar nicht bestreiten.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.07.2003 12:05
#21 RE:Jetzt hat's Eurobike erwischt Antworten


Das hat was mit einem Wort zu tun, das hierzulande fast schon so selten ist
wie die berühmte blaue Mauritius:

SERVICE

Wenn dazu noch Spaß hinzukommt, Bratwürste, jede Menge W-Fahrer, wenn Du mit dem Mechaniker rumratscht und Ihm bei der Arbeit zuschaun darfst, dann ist wohl klar, warum ich meine Inspektionen dort mache und nicht woanders.

Wie schon gesagt: die anderen hatten Ihre Chance......

Duck Dunn
-und wenn das immer noch nicht reicht, siehs einfach als "Aufbau Ost"

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

02.07.2003 12:16
#22 RE:Jetzt hat's Eurobike erwischt Antworten

Hehe,

wobei die meisten sich schon um "Service" bemühen.

Das beschränkt sich dann aber meist auf ein peppiges...

"[Firmenname], mein Name ist [Vorname, Nachname]. Was kann ich für sie tun?"

... am Telefon. Wenn ich das höre, weiß ich meist schon genau welchen Rethorikkurs die Leute besucht haben, und das sie genau eben nix für mich tun können, ausser vielleicht mich net so affig zu begrüssen ...

Toni Offline




Beiträge: 1.692

02.07.2003 12:21
#23 RE:Jetzt hat's Eurobike erwischt Antworten

ja schau, scho simmer zamm ......

also ist das Händlersterben bedingt durch:

besseren Service/Betreuung anderswo
und/oder
bessere Preise anderswo
leichte Informationsmöglichkeit
internationale Verfügbarkeit
Erfahrungsaustausch


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

mappen Offline




Beiträge: 15.017

02.07.2003 19:11
#24 schon intressant... Antworten

tach!

...was hier alles für meinungen kund getan werden. also louis gehört definitiv nicht zur eurobike. eurobike habe ich schon lange gemieden, wegen der aussage aus der geschäftsleitung: 100% marktanteil zu erreichen sei das ziel, sprich alle kleinen schlucken oder platt machen (jawohl, die mit fast immer ahnung). dann siehe schuh und difi, erst geschluckt, dann liquidiert! da fragt keiner nach arbeitsplätzen und die guten werden sicherlich nen weg finden weiterzumachen, als freie oder wie auch immer! so hat der einzelhandel wieder nen echtes potenzial, was es abzuschöpfen gilt.
sparen wo geht ist gut, aber in grenzen. wer bei der bank nicht zugreift ist selber schuld oder einfach zu gut betucht 99 zu 469 sagt doch wohl alles. wer aber wegen 10 oder zwanzig euro durch die republik fährt gehört geschlagen, außer bei ner inspektion von sachkundiger hand. fahre auch lieber 60km als 10 zum deppen.
bei der eurobike hatten sie ja sogar den hein wieder aktiviert, der ja seit jahren aus dem geschäft war. ist wohl zu spät gekommen.
ich für meinen teil kaufe so wie mir der kragen steht, außer bei der eurobike!

gap

markus mit ruhigem gewissen

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

02.07.2003 19:14
#25 RE:Jetzt hat's Eurobike erwischt Antworten

bei uns ist es grade umgekehrt,
Polo tiptop LOUIS nur Schnarchnasen.....
zum Teil ist das Rückleuchtenangebot bei LOUIS aber etwas größer als bei POLO,
Klamotten seh ich keine Unterschiede......

Gruß Frank
Die größte Entdeckung des 20. Jahrhunderts,
ist die des menschlichen Nichtwissens !

docmartin Offline




Beiträge: 201

02.07.2003 19:15
#26 RE:Jetzt hat's Eurobike erwischt Antworten

Und wo bleibt das positive? HIER: ich bin mit polo landshut, louis regensburg und meister kiermaier in gündlkoferau vor den pforten von LA bislang immer voll zufrieden gewesen. Und andere kawa-händler müssen ja das blanke grauen sein, daß manche bereit sind, für eine inspektion über 1000 km (hin & zurück) zu fahren - da mußte ja, wenn du zuhause bist, schon fast wieder für die nächste losfahren...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.07.2003 20:00
#27 RE:Jetzt hat's Eurobike erwischt Antworten

in und um BS sieht es so aus :
Louis gut
polo gut
HG gut
alle nett und wissen über die sachen die sie verkaufen bescheid sauber sind die läden auch
Kawa BS lassen wir das thema ... bevor ich da noch mal auch nur einen cent lasse fahr ich für jede sicherung nach hildburghausen ... muß ich aber nicht da es nicht weit weg in Wolfsburg einen absoluten Top-kawa-laden gibt (kommt gleich nach Bruno) und auch in helmstedt gibt es einen wirklich guten Kawa Laden

wenn ich was von den großen dreien kaufe dan am liebsten bei louis, zum einen weil er in der gleichen straße ist ind der ich arbeite, zum anderen weil louis mich jedes jahr bei meinem Quiz unterstützt von polo und HG hab ich nicht mal eine absage bekommen



lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Prenzman Offline




Beiträge: 1.285

02.07.2003 20:34
#28 RE:Jetzt hat's Eurobike erwischt Antworten

Und so sieht es in Kiel aus:
Polo: gut
Louis: mittel
Gericke: fürn A....

Frank, der gerne bei Polo kauft

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

02.07.2003 20:47
#29 RE:Jetzt hat's Eurobike erwischt Antworten

Mit Polo hab ich auch bisher auch die besten Erfahrungen gemacht.

Liegt aber ausschließlich am Betreiber des Ladens:
Fährt selbst, nimmt sich Zeit für die Beratung, Laden tiptop gepflegt, wenn er Dir was bestellt hat, ruft er an, wenns da ist...
Über Louis kann ich nicht viel sagen, die haben sich vor Jahren mal im Raum Würzburg dermaßen ein Eigentor geschossen, das seitdem hier ein Louis-Vakuum herrscht.
Und Gericke? Na ja, der ist halt auch noch da...



Mei Houmbäidsch

Heizer Offline



Beiträge: 66

02.07.2003 20:54
#30 RE:Jetzt hat's Eurobike erwischt Antworten

Hallo,

ich habe 1988 mal einiges bei HG bestellt. Die DID HD Kette(HD=heavy duty=für hohe Beanspruchung) hielt noch nicht einmal 6000km im Fettkettenkasten meiner Morini 500T. Auf der letzten Fahrt nach Brünn hatte sie sich so weit gelängt, daß es mir fast das Motorgehäuse zerschlagen hat. Seitdem kaufe ich bei lokalen Händler, sofern diese Öffnungszeiten für die arbeitende Bevölkerung haben. Da dies nicht so sehr viele sind bestelle ich mittlerweile fast alles bei Louis. Bis jetzt war alles ok.

mfg

Gerhard

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Katzeklo
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz