Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.536 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

02.07.2003 21:14
#31 RE:Jetzt hat's Eurobike erwischt Antworten

ne DID,
ist aber auch bei der W Standart,
bauen i.R. gute Ketten,
wenn Du den selben Typ nimmst wie der Kawa-Dealer anbietet oder auf der W drauf war,
dann ist es auch die gleiche Kette....

Gruß Frank
Die größte Entdeckung des 20. Jahrhunderts,
ist die des menschlichen Nichtwissens !

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.07.2003 21:37
#32 RE:Jetzt hat's Eurobike erwischt Antworten

für die miese kette kann hg nichts, die schnitzen die ja nicht selber ... das war ne montagsproduktion die hätte genauso bie Polo Louis oder einem freien händler im regal landen können


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

04.07.2003 08:26
#33 Polo Pleite??? Antworten

Gestern auf dem Weg nach Hause...
...wollte ich schnell noch das große Ritzel besorgen,der Jörg (hat der nicht bald Geburtstag?) hatte ja freundlicherweise umgehend Best.-Nr. und Preis kund getan,und ich steh` bei Louis im Laden und:hab` mich vertan,ich hätte natürlich zu Polo fahren müssen!Jetzt will ich heute in der Mittagspause dahin,ist aber ganz schlecht mit parken da (bin mit dem Auto da wg. Regen und nur noch 1,8 mm auf`m Reifen).
Sind die jetzt pleite und zu und kann ich mir den Weg sparen,oder ist dem nicht so?

Bernd Fritz

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.07.2003 08:36
#34 RE:Polo Pleite??? Antworten

das mutterhaus hat insolvenz angemeldet ... was nicht heist das die läden zu sind (das sind sowieso franchise unternehmen die garnicht zum konzern gehören) und auch nicht das in der zentrale niemand mehr arbeitet(war gestern erst bei polo und habe das angebot mit den zwei rücklichtbirnen für 0,95 genutzt und ein paar protektoren gekauft)

außerdem ist es ja nicht mal polo sondern eurbike die von der pleite bedroht sind ... kann sein das aus dem ganzen einzelne teile sogar stärker wieder rauskommen ... und andere ganz verschwinden, kann aber auch sein das alles über kurz oder lang den bach runter geht.
es ist wohl das alte lied, im vorstand ist jemand zu gierig geworden und hat zu schnell immer mehr mitbewerber geschluckt die dann weniger gewinn machen als die zinsen kosten für den krediet den man für den kauf aufnehmen mußte und schon ist ein ansich gesunder laden im arsch weil jemand nicht rechnen kann ... außer louis gibt es ja kaum noch was was nicht zu eurobike gehört


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

04.07.2003 08:44
#35  Antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

04.07.2003 08:45
#36 RE:Polo Pleite??? Antworten

Gut,wenn das so ist fahr` ich da mal hin.


Wie war das mit dem Existenzjubiläum,und gab`s da nicht mal so `ne Postkartenaktion...?

Bernd Fritz

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

04.07.2003 09:00
#37 RE:Polo Pleite??? Antworten

In Antwort auf:
hat der nicht bald Geburtstag?

der hat im November Geburtstag, wie sich das für nen anständigen 62er Jahrgang gehört

Willi, 62er



Mei Houmbäidsch

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

04.07.2003 12:41
#38 RE:Polo Pleite??? Antworten

Bin auch 62er hab aber im Dez. Geburtstag. Bin ich jetzt unanständig ? (LECHZ)

Werner2

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

05.07.2003 16:31
#39 RE:Polo Pleite??? Antworten

Polo hat übrigens mit der drohenden Insolvenz nix am Hut.

Die haben sich schon vor einiger Zeit, als von Euro-Bike keine Kohle mehr kam, komplett von der Euro-Bike gelöst. Hab ich mittlerweile von verschiedenen Shop-Betreibern so gehört. Einer hat mir sogar ein Schreiben von der Geschäftsführung gezeigt, in dem das bestätigt wird.
Denen kommts also vielleicht sogar gelegen, denn wenn Gericke den Bach runtergehen sollte, haben sie danach ein größeres Stück vom Kuchen.

Willi



Mei Houmbäidsch

Megges Offline



Beiträge: 1.761

05.07.2003 20:09
#40 RE:Polo Pleite??? Antworten

Für uns isses eher übel, wenn der Hein Blöd die Hand hebt. Weil Gongurenz hält die Preise unten.
Und das wollen wir ja. Der Hein Shop hier in M1 ist nicht übel. Die Leute wissen,was sie tun. Und ein locker Späßchen geht immer.
Den Prolo-Laden hab ich immer gemieden, aber seit dem die auf der grünen Wiese in einer riesen Halle im Gew.-Gebiet sind, ist´s einfach besser anzufahren, ohne die Staus in der City.
Der nächste Louis is in Bankfurt, war einmal dort, nie wieder. Selbst mit dem Moped ewich unterwegs, dann ham se nix da, hätt ich auch gleich bestellen können. Kein Platz um´s Moped abzustellen. Wollt meinen Helm draußen lassen, sagten die nehm den mit rein! Eben Frankfurt.
In M1 kann ich den Schlüssel stecken lassen (sowas klaut eh keiner)

Megges
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

Toni Offline




Beiträge: 1.692

05.07.2003 20:26
#41 RE:Polo Pleite??? Antworten

QUOTE VON DER EUROBIKE HP

EUROBIKE hält Beteiligungen an Handelsunternehmen im Bereich Motorradbekleidung und -zubehör und ist mit den starken Marken POLO, Hein Gericke und GoTo Helmstudio mit einem Bekanntheitsgrad von bis zu 95% Marktführer in Europa.
......
Diese einzigartige Marktstellung ermöglicht der EUROBIKE-Gruppe ein Wachstum deutlich über dem Marktdurchschnitt

Eurobike AG bereitet Insolvenzantrag vor
Die Eurobike AG, Düsseldorf, und ihre Tochtergesellschaften bereiten Anträge auf Eröffnung von Insolvenzverfahren vor, um sie bei dem jeweils zuständigen Amtsgericht unverzüglich zu stellen. Die Banken hätten trotz Prüfung der Gewährung einer Landesbürgschaft durch das Wirtschaftsministerium des Landes die Aufhebung der Kreditkündigungen abgelehnt, teilte der Hersteller von Motorradbekleidung am Dienstag mit. Auch die in den letzten Tagen erzielten Einsparungen von über fünf Millionen Euro sowie die Bereitschaft von Investoren, dem Unternehmen Eigenkapital zur Verfügung zu stellen, hätten die Entscheidung der Banken nicht geändert.

Ein Antrag auf Insolvenzeröffnung werde auch von den Tochtergesellschaften Eurobike Vermögensverwaltungs-GmbH, Hein Gericke Holding GmbH, Hein Gericke Vertriebs GmbH, Schuh GmbH, Paul A. Boy GmbH, Helmet House GmbH, Motopolis GmbH, BMJ Motor-Sport-Vertriebsgesellschaft mbH, Motoport Beteiligungs-GmbH und MOTOPORT Deutschland GmbH & Co KG vorbereitet. [01.07.2003]
......

ENDE QUOTE


und das steht alles untereinander. Wenns nicht so traurig wäre, müsste man lachen. An die Börse gegangen, alles verjuxt, die Ex-Eigner und Konsortialbanken haben fett verdient und dann platzen lassen.

Ich weiss schon warum ich den ganzen Aktienzirkus nicht mitgemacht hab, wenn ich Geld über hab, hau ichs lieber selber auf den Kopf.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Toni Offline




Beiträge: 1.692

05.07.2003 21:33
#42 ganz frisch .... Antworten

Freitag 4. Juli 2003, 18:13 Uhr
Eurobike wehrt sich weiter gegen Insolvenz

Düsseldorf (Reuters) - Der hoch verschuldete Anbieter von Motorradbekleidung und -zubehör Eurobike (Xetra: 570660.DE - Nachrichten - Forum) versucht weiterhin, eine Insolvenz abzuwenden.


Es werde weiter "gekämpft", ein Insolvenzantrag sei noch nicht gestellt worden, sagte eine Sprecherin am Freitag in Düsseldorf.
Vorstandschef Peter Mrosik befinde sich derzeit zu Gesprächen im Ausland. Nach gescheiterten Verhandlungen mit den Banken hatte das Unternehmen am Dienstag angekündigt, unverzüglich die Insolvenzanträge bei den zuständigen Amtsgerichten stellen zu wollen. Betroffen seien auch einige Tochtergesellschaften wie die Hein Gericke Holding GmbH oder die Schuh GmbH.


Trotz Prüfung der Gewährung einer Landesbürgschaft durch das nordrhein-westfälische Wirtschaftsministerium hätten die Banken eine Aufhebung der Kreditkündigungen abgelehnt, hieß es zu Wochenbeginn. Auch die in den vergangenen Tagen erzielten Einsparungen von über fünf Millionen Euro sowie die Bereitschaft von Investoren, Eigenkapital in das Unternehmen einzuschießen, hätten die Banken nicht zu einem Einlenken bewegen können.


Durch den missglückten Einstieg ins Großhandelsgeschäft und den damit verbundenen Fehlinvestitionen war Eurobike 2001 zum Sanierungsfall geworden. Im Mai 2001 trennte sich Eurobike mit sofortiger Wirkung von Vorstandschef Herbert Will. Dieser hatte für das Geschäftsjahr 2001/02 einen Verlust von 86 Millionen Euro hinterlassen. Auf Grund der hohen Zins- und Tilgungsleistungen wurde nach den Worten von Firmenchef Mrosik "die Luft zum Atmen dünn". Wegen mangelnder Zahlungsfähigkeit kam es immer wieder zu Warenengpässen und nicht mehr einholbaren Umsatzeinbußen. Eurobike beschäftigt etwa 400 Mitarbeiter.


Die im Prime Standard notierte Aktie kletterte bis zum Nachmittag um über zehn Prozent auf 0,32 Euro.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

05.07.2003 22:09
#43  Antworten

Toni Offline




Beiträge: 1.692

05.07.2003 23:21
#44 RE:ganz frisch .... Antworten

tja ... Difi war "früher" so Mitte der 90ger ein klasse Großhändler. Man konnte auch bei kleinen Abnahmen mit denen Reden und wurde immer ernst genommen. Ich kann mich gut erinnern wie meine Freundin (Estrellafahrerin), die damals einen kleinen Laden hatte, auf ner Messe vor Racingstiefeln stand, die ihr irgendwie gut gefielen. Die kamen dann quasi als Geschenk, portofrei per Post. Wäre schade wenns die auch erwischen würde.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

10.08.2012 10:03
#45 RE: RE:ganz frisch .... Antworten

mal wieder bisschen auffrischen...


Heini Gpunkt

mal gucken wann die Biker-Discounter ganz verschwinden ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Katzeklo
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz