Hi, keine eigenen Erfahrungen, traf aber mal in Braunschweig einen nicht-intervernetzten W-Fahrer, der mit grosser Sorgfalt alles "ueberfluessige" spurlos entfernt hatte (Gepaeckhaken, Helmschloss, Killschalter, Vergaserheizung, Temperatursensoren.....) und eben auch das komplette SLS. Er hatte z.B. fuer die vorderen Anschluesse sehr saubere Abdeckkappen aus Alu gefertig etc. Seine Erfahrungen: "Laueft genauso wie vorher".
jup den kenn ich ... er wohnt aber in gifhorn. wofür der ganze aufwand gut ist, wenn sie hinterher so läuft wie vorher (aber sicher schlechtere abgaswerte hat !!!) will mir aber nicht in den sinn
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
Hai, hatten auf der Rückfahrt durch den OW eine olle Z900 vor uns. Der Paule hat dem mal gezeigt, wo der Hammer hängt Kennzeichen :05/07 ! Echter Warmduscher, der Typ. Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
BRUNO Doetsch in Hildburghausen baut gradn Renner auf W Basis auf. Acront Hochschulterfelgen, Doppelscheibenbremse, Luftgefiltere dingsbums alles weg, Batterie weg, offene Schlürfis, evtl. noch Leistungskit usw. Am besten kontaktierts Du Ihn. Steht hier irgendwo im Forum seine Tel# und Adresse.
Willi hat auchn paar Bilder im allgemeinen Forum gepostet unter "Samstag in Hildburghausen"
In Antwort auf: @W-Jörg: Was nich dran is, kann nich kaputt gehen. Alte Binsenweisheit.
Was nicht dran ist, kann nicht funktionieren. Hessische Bauernweisheit.
Mal im ernst - warum schraubst Du das ab? So viel wiegt das Teil ja nicht (jedenfalls kaum mehr, als ein "normal" gebauter W-Fahrer innerhalb zweier Tage am eigenen Leib abspecken könnte)
die schlechteren werte mußt du nicht durch wenig fahren wett machen sondern durch weniger fahren (also nach ausbau des SLS weniger fahren als vorher) sonst lügst du dir in die eigene tasche ... im daran denken uns gehört diese erde nicht, wir habe sie nur von den nachvolgenden generationen geborgt. umweltschutz sollte nicht zu einfach genommen werden
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
@Stefan(FFM): Ja das ist doch die Essenz des Lebens, zurück zur minimalistischen Funktion des Seins. E-Starter z.B am Mopped braucht ja auch keiner. Vielleicht muß man erst eine „W“ mit weniger gefederter Masse gefahren haben, um diese spirituelle Sicht der Dinge zu teilen. Und was man aus den übriggebliebenen Schläuchen alles basteln kann !?
@W-Jörg: Der Öko-Zeigefinger legt sich salzig in die Wunde. Die Konsequenz dieser Worte wären etliche „W“-Fahrer (und nicht nur diese) die sonntäglich, pupsend auf dem Sofa sitzen, anstatt gummimalträtierend über die Straßen hetzen. Bitte keine Doppelmoral.
ich sehe darin keine doppelmoral, wenn wir schon einem ökologisch bedenkliches hobby haben dann sollte man das wenige was was die umwelt an dem teil schützt wenigstens dran lassen ... meine meinung (ich gebe zu fahrradfahren anstelle motorradfahren würde die umwelt wesendlich mehr schützen)
die augen zuzumachen und zu sagen andere fahren mehr also bau ich das teil aus, finde ich nicht ok, da es trotzdem dabei bleibt das du pro gefahrenen kilometer mehr schatstoffe in die umfelt pustest wenn du das teil abbaust. wenn die W hinterher besser laufen würde könnte man das ganze sogar noch billigen oder zumindest verstehen, macht sie aber offenbar nicht. also warum den aufwand treiben nur um mehr abgase zu produzieren ????
lieber 3 sec. ein Angsthase als ein Leben lang tot
...is nicht immer die beste idee. hat unser großer dieses jahr schon hinter sich mit kleiner "zimmerdurchsuchung" durch die grünen, die gleich nen eimer und alles weitere notwendige gefunden haben. für meinen geschmack etwas zu früh, mit 15! zum glück war er bisher unbescholten, so dass er mit nem blauen auge davongekommen ist.
gap
markus
ps: war aber alles so gut versteckt das ich es nicht gefunden habe (also "nichtraucher")