Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 4.384 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
The Kid Offline




Beiträge: 665

28.06.2003 16:26
Sekundärluftsystem ausbauen ?? antworten

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung im Ausbau des SLS-Systems ?? (Also nicht nur Ausbau, sondern Weglassen, daß keine Mißverständnisse entstehen.)
Danke für Info.

Gruß

max.2 Offline




Beiträge: 52

29.06.2003 00:03
#2 RE:Sekundärluftsystem ausbauen ?? antworten

Hi,
keine eigenen Erfahrungen, traf aber mal in Braunschweig einen nicht-intervernetzten W-Fahrer, der mit grosser Sorgfalt alles "ueberfluessige" spurlos entfernt hatte (Gepaeckhaken, Helmschloss, Killschalter, Vergaserheizung, Temperatursensoren.....) und eben auch das komplette SLS. Er hatte z.B. fuer die vorderen Anschluesse sehr saubere Abdeckkappen aus Alu gefertig etc.
Seine Erfahrungen: "Laueft genauso wie vorher".

Reinhard

Toni Offline




Beiträge: 1.692

29.06.2003 09:27
#3 RE:Sekundärluftsystem ausbauen ?? antworten

hätte ich zuviel Bedenken dass (zum Geldraffen) auch für Moppeds ne AU eingeführt wird. Und dann rückbauen ist ein Trallala.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

der W Jörg Online




Beiträge: 28.631

29.06.2003 11:28
#4 RE:Sekundärluftsystem ausbauen ?? antworten

jup den kenn ich ... er wohnt aber in gifhorn.
wofür der ganze aufwand gut ist, wenn sie hinterher so läuft wie vorher (aber sicher schlechtere abgaswerte hat !!!) will mir aber nicht in den sinn


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

mappen Offline




Beiträge: 14.564

29.06.2003 19:12
#5 vor allem... antworten

tach!

...ohne vergaserheizung! saisonkennzeichen 06/08 ?

gap

markus

Megges Offline



Beiträge: 1.747

29.06.2003 22:29
#6 RE:vor allem... antworten

Hai,
hatten auf der Rückfahrt durch den OW eine olle Z900 vor uns. Der Paule hat dem mal gezeigt, wo der Hammer hängt
Kennzeichen :05/07 !
Echter Warmduscher, der Typ.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.522

30.06.2003 12:58
#7 RE:Sekundärluftsystem ausbauen ?? antworten


Hi Kid, (Billy?)

BRUNO Doetsch in Hildburghausen baut gradn Renner auf W Basis auf.
Acront Hochschulterfelgen, Doppelscheibenbremse, Luftgefiltere dingsbums alles weg, Batterie weg, offene Schlürfis, evtl. noch Leistungskit usw.
Am besten kontaktierts Du Ihn. Steht hier irgendwo im Forum seine Tel# und Adresse.

Willi hat auchn paar Bilder im allgemeinen Forum gepostet unter "Samstag in Hildburghausen"

Gruß

Duck Dunn

The Kid Offline




Beiträge: 665

01.07.2003 17:41
#8 RE:Sekundärluftsystem ausbauen ?? antworten

Hallo zusammen,

@Duck Dunn: Nicht Billy – Heinz-Günther !
Bin auch schon auf Bruno gestoßen, sieht gut aus. Radikale Sache.

@W-Jörg: Was nich dran is, kann nich kaputt gehen. Alte Binsenweisheit.
Die schlechteren Abgaswerte mach ich durch Wenigfahren wieder wett.

Gruß

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

01.07.2003 18:37
#9 RE:Sekundärluftsystem ausbauen ?? antworten

In Antwort auf:
@W-Jörg: Was nich dran is, kann nich kaputt gehen. Alte Binsenweisheit.

Was nicht dran ist, kann nicht funktionieren. Hessische Bauernweisheit.

Mal im ernst - warum schraubst Du das ab? So viel wiegt das Teil ja nicht (jedenfalls kaum mehr, als ein "normal" gebauter W-Fahrer innerhalb zweier Tage am eigenen Leib abspecken könnte)

der W Jörg Online




Beiträge: 28.631

01.07.2003 18:47
#10 RE:Sekundärluftsystem ausbauen ?? antworten

die schlechteren werte mußt du nicht durch wenig fahren wett machen sondern durch weniger fahren (also nach ausbau des SLS weniger fahren als vorher) sonst lügst du dir in die eigene tasche ... im daran denken uns gehört diese erde nicht, wir habe sie nur von den nachvolgenden generationen geborgt. umweltschutz sollte nicht zu einfach genommen werden


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

The Kid Offline




Beiträge: 665

01.07.2003 23:51
#11 RE:Sekundärluftsystem ausbauen ?? antworten

Hallo zusammen,

@Stefan(FFM): Ja das ist doch die Essenz des Lebens, zurück zur minimalistischen Funktion des Seins. E-Starter z.B am Mopped braucht ja auch keiner. Vielleicht muß man erst eine „W“ mit weniger gefederter Masse gefahren haben, um diese spirituelle Sicht der Dinge zu teilen.
Und was man aus den übriggebliebenen Schläuchen alles basteln kann !?

@W-Jörg: Der Öko-Zeigefinger legt sich salzig in die Wunde. Die Konsequenz dieser Worte wären etliche „W“-Fahrer (und nicht nur diese) die sonntäglich, pupsend auf dem Sofa sitzen, anstatt gummimalträtierend über die Straßen hetzen. Bitte keine Doppelmoral.

Gruß

der W Jörg Online




Beiträge: 28.631

02.07.2003 07:42
#12 RE:Sekundärluftsystem ausbauen ?? antworten

ich sehe darin keine doppelmoral, wenn wir schon einem ökologisch bedenkliches hobby haben dann sollte man das wenige was was die umwelt an dem teil schützt wenigstens dran lassen ... meine meinung (ich gebe zu fahrradfahren anstelle motorradfahren würde die umwelt wesendlich mehr schützen)

die augen zuzumachen und zu sagen andere fahren mehr also bau ich das teil aus, finde ich nicht ok, da es trotzdem dabei bleibt das du pro gefahrenen kilometer mehr schatstoffe in die umfelt pustest wenn du das teil abbaust. wenn die W hinterher besser laufen würde könnte man das ganze sogar noch billigen oder zumindest verstehen, macht sie aber offenbar nicht. also warum den aufwand treiben nur um mehr abgase zu produzieren ????


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

02.07.2003 07:48
#13 RE:Sekundärluftsystem ausbauen ?? antworten

Doch, doch, ich bin bekehrt!

In Antwort auf:
Ja das ist doch die Essenz des Lebens, zurück zur minimalistischen Funktion des Seins.

Ich bau mir in der Wohnung mal gleich die Wasserhähne ab und hole mir das köstlich Naß bei Bedarf aus dem Gartenteich ...

mappen Offline




Beiträge: 14.564

02.07.2003 07:53
#14 schläuche verbauen... antworten

tach!

...is nicht immer die beste idee. hat unser großer dieses jahr schon hinter sich mit kleiner "zimmerdurchsuchung" durch die grünen, die gleich nen eimer und alles weitere notwendige gefunden haben. für meinen geschmack etwas zu früh, mit 15! zum glück war er bisher unbescholten, so dass er mit nem blauen auge davongekommen ist.

gap

markus

ps: war aber alles so gut versteckt das ich es nicht gefunden habe (also "nichtraucher")

mappen Offline




Beiträge: 14.564

02.07.2003 07:55
#15 teilweise... antworten

tach!

...richtig, zumal z.b. die plaste kawas mit ohne sekundärsystem angeblich besser laufen sollen.

gap

markus ohne viel plaste oder silicon

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen