Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 4.367 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Toni Offline




Beiträge: 1.692

09.07.2003 07:13
#46 RE:Ökologie und die verbauten Massen antworten

In Antwort auf:
Ich werde mal mein Fahrrad durchchecken,muß ich eh` für den Betriebsausflug demnächst...

grad das hat sich bei mir als ökölogischer Wahnsinn rausgestellt !
erst altes Fahrrad gecheckt und wieder funktionsbereit gemacht ....
dann doch lieber ein Fully gekauft .....
und noch ein Hardtail dazu ...
Fully aufgerüstet ....
Hardtail verkauft .....
Fully selber aufgebaut ....
Hardtail selber aufgebaut ....
"altes" Fully verkauft ...
Fully leicht verändert ....
noch nen Rahmen für alle Fälle besorgt ....

schlichtweg der ökologische Schuss in den Ofen


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

pelegrino Offline




Beiträge: 47.911

09.07.2003 08:33
#47 RE:Ökologie und die verbauten Massen antworten

Man hat`s halt nicht leicht mit dem Ökogewissen,siehste allein schon bei der Krombacher Regenwald Aktion!
(Da gibt`s so `ne schöne Satire drauf,aber die krieg` ich hier nicht gepostet,hat aber vermutlich `eh jeder schon von den Kollegen zugemailt bekommen.Solche Sachen gehen erstaunlich schnell `rum,ich weiß gar nicht von wie vielen Seiten ich den Link zu mobile.de,die Annonce mit dem Vögelschaden am Gebrauchtwagen,zugemailt bekommen habe.Als ich das gestern meiner Frau zeigen wollte,war die Anzeige `raus genommen worden.Ich weiß nicht ob das Auto verkauft wurde oder der Server zusammen gebrochen ist)

Bernd Fritz

The Kid Offline




Beiträge: 665

12.07.2003 14:37
#48 RE:Sekundärluftsystem ausbauen ?? antworten

Halali ! Die Sau ´is dot. Der Tumor wurde erfolgreich entfernt, Hr.Doktor. Falls der Umbau unter "Technisches" auf der Hauptseite beschrieben werden soll, bitte um Nachricht.

Gruß

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.410

13.07.2003 13:28
#49 RE:Sekundärluftsystem ausbauen ?? antworten

kannst ja mal schicken (nur weil ich das nicht machen haeißt es ja nicht das ich es nicht veröffentliche)

du weißt das deine W nun keine betrieberlaubnis mehr hat ???


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Beeblebrox Offline




Beiträge: 149

13.07.2003 16:57
#50 RE:Sekundärluftsystem ausbauen ?? antworten

In Antwort auf:
du weißt das deine W nun keine betrieberlaubnis mehr hat ???

Dann hat ja meine, mit dem vom Händler zugestopften SLS ja auch keine mehr???
Kann ich das denn glauben? Als ich das hier mal beschrieben hab, kam das recht einhellige Feedback, mach Dir nix draus...
Grüsse und immer das Handtuch einpacken.
Zaphod Beeblebrox
___________________________
Motorräder:
W650, Bj.1999 ca. 28.000km
MZ ETZ250 Gespann, Bj.1984 >50.000km
http://www.emmzett.de

mappen Offline




Beiträge: 14.518

13.07.2003 19:44
#51 @@@@jörch.... antworten

tach!

...16er ritzel! oder wie, oder was...

gap

markus auch ohne

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

13.07.2003 19:54
#52 RE:Sekundärluftsystem ausbauen ?? antworten

In Antwort auf:
...Dann hat ja meine, mit dem vom Händler zugestopften SLS ja auch keine mehr???
Kann ich das denn glauben? ...

Strengenommen ist das so. Weil das SLS Teil der Zulassung in Deutschland war (Abgaswerte). Wenn die ohne SLS nicht erreicht werden, hast Du eigentlich keine Betriebserlaubnis mehr.

Ich denke aber nicht, das dies jemand merkt ...

Nochmal meine Frage: was bringt es, das SLS auszubauen ausser 104,78 Gramm Gewichtsersparnis an nicht bewegter Masse?

Das "Patschen" kriegt man ja auch anders weg (wenn's denn einen stört ...)

Toni Offline




Beiträge: 1.692

13.07.2003 21:35
#53 RE:Sekundärluftsystem ausbauen ?? antworten

das mit der Betriebserlaubnis ist so ne Sache. Da alles, was Geräusch- und Umweltverhalten verschlechtert die BE erlöschen lässt (und damit den Versicherungsschutz !), fahren viele ohne rum. Ritzel, Auspuff (bei nachgewiesener Manipulation, andere Düsen etc. die Liste ist lang.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.410

13.07.2003 22:10
#54 RE:@@@@jörch.... antworten

hab ich gesagt das ich eine habe ... ich wollte ja nur darauf hinweisen, allerdings glaube ich das ich weit größere chancen habe mei 16er ritzel eintragen zu lassen als kid mit dem nicht mehr vorhandenen SLS


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

Toni Offline




Beiträge: 1.692

13.07.2003 22:13
#55 RE:@@@@jörch.... antworten

einigen wir uns darauf, dass es in Paragraphenland schwer ist, die BE zu behalten ....
greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Megges Offline



Beiträge: 1.746

14.07.2003 00:39
#56 RE:@@@@jörch.... antworten

Meine fährt mit Benzin, nicht mit einer BE.
Legal, illegal, scheißegal !
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

14.07.2003 01:47
#57 RE:@@@@jörch.... antworten

meine auchlegal, illegal, scheißegal w- egal

http://www.einwohner.net/userdaten/xyzcv...r/DER__BOCK.JPG

mappen Offline




Beiträge: 14.518

14.07.2003 08:47
#58 mit fahrversuch... antworten

tach!

...phonmessung in der fahrt und all dem gedöns - vergiss einfach was du sicherlich nicht ernsthaft in erwägung gezogen hast

gap

markus

ps: den höchstgeschwindigkeitsvollgasautobahnblastest nich zu vergessen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen